Hallo.
Ich habe mich heute bei uriba angemeldet. schön hier zu sein. freu mich auf viele freundschaften mit euch und auf positive nachrichten bezüglich kiwu.
in meiner vk findet ihr alle daten und habt einen kleinen einblick.
meine fa hat gesagt der nächste mögliche versuch schwanger zu werden wäre eine insemisierung. sagt man ja so oder?
sie bräuchte auch nochmal eine aktuelles spermiogramm von meinem mann.
ich habe echt angst davor!
könnt ihr mir hier ein bisschen die angst nehmen?
Lg nicole
Angst vor Kiwu Klinik :-(
du brauchst doch keine angst haben die männer verkraften dass gut wenn er hin geht zum sg machen das ist ein gutes zeichen und die männer haben ja eh im grossen und ganzen nicht so viel unangenehme sachen zu machen hinsichtlich kinderwunsch nur die sgs und so tragisch ist dass nicht wenn ihr insemnationen machen werdet muss er ja auch jedenmonat sein probe in der klinik abgeben!
Aber insemnation ist nicht schlicht es drückt nur ganz leicht am mumu !
Hoffe das es bei euch schneller klappt also bei mir habe 3 iuis hinter mir 2 homnonell eine ohne hormone ! war ncht schlimm aber leider bei uns immer neg!
Hoffe bei dir schnaggelt es schnell aan ! wir steigen nun auf ivf um!
aber du brauchst keine angst haben und du wirst sehen alles wird super ablaufen die sind immer net die wissen ja was unser sehnlichster wunsch ist!
ganz lieben gruss und glückwunsch
grazia007
hallo grazia007.
seit ihr bei den insemnationen auch schon in einer kiwu klinik?
das würde meine fä noch machen. und wenn ich da nicht schwanger werde würde sie uns überweisen nach münchen in eine kiwuklinik.
nein ich bin gleich in eine kiwu klinik meine gyn meinte das ist nicht ihr bereich wie ist ja nicht auf kiwu spezialisiert das einzige was wir gemacht haben mit gyn sind 2clomi zyklen die ja leider was ich jetzt weiss ohne insemenation ja für den hugo waren da ich ja beim kremertest ähnlich postkoitaltest positiv +++ bin und somit mein mann und ich nicht auf normalen wege ein krümelchen bekommen können mein zervix hat gegen seine antikörper gebilidet! leider!
Naja darum die iuis aber in der kiwu klinik meine gyn hatte es mir aber empfohlen und ich bin in wien und da gibt es ca 4-5 renomierte kiwu kliniken also war es für mich klar einfach mal anmelden erstgespräch sg meines mannes machen lassen viel befunde haben sie gebraucht also hormonstatus und röteln titer usw..
Nun bin ich froh dort zu sein denn die haben einfach ander methoden und möglichkeiten! aber wenn es für dich einfach praktisch ist würd ich das angebot deiner gyn in anspruch nehmen mir eine anzahl an versuchen vorsetzeen und wenns net klappt dann zur kiwu klinik aber du könntest vl die unterlagen schon langsam vorbereiten die die kiwuklinik brauchen wird denn bei uns waren es sehr viele und hat auch 2 monate gedauert!
lg
Hi,
ich antworte dir hier in deinem Tread nochmal.
Also du brauchst wirklich keine Angst haben. Eine Kinderwunschklinik ist eine Einrichtung mit Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen, z.B. Andrologen, Reproduktionsmediziner.
Es ist also eine Bündelung von Know How an einem Ort, was bedeutet, hier ist richtiges Fachwissen vorhanden und es kann schneller reagiert und agiert werden als es ein normaler Frauenarzt kann!
Zunächst wirst du und dein Mann ein Erstgespräch haben. Hier bringt ihr alle Befunde mit die bisher vorliegen. Ggf. macht die KIWU-Klinik noch weitere Untersuchungen zur Diagnostik und es folgt ein Gespräch über die bestehenden Möglichkeiten für euch.
Bis hier her zahlt das alles die Krankenkasse.
Sollte euch zu einer künstliche Befruchtung geraten werden, dann kostet diese euch Geld. Hier kommt es darauf an ob ihr gesetzlich oder privat versichert seit. Am besten du gehst hier über die Suchfunktion, dazu gibt es viele Beiträge.
Das KIWU-Zentrum wird euch bezüglich der Kosten im Erstgespräch aufklären. Die IUI, also Insemination ist hierbei die günstigste Methode.
Du brauchst wirklich keine Angst haben. Die Ärzte wissen dort wie belastet die Paare sind.
Ich würde morgen einen Termin machen, denn die meisten Zentren haben eine Wartezeit.
Nichts gegen deine FA, aber ich würde definitiv in eine KIWU - Klinik wechseln. Einfach aufgrund deren Erfahrungen und Wissen dort.
mein mann und ich hatten gerade nochmal ein gespräch bezüglich kiwuklinik.
da ich ja jetzt einen fertilitätsmonitor und die tabletten für meinen mann (orthomol fertil plus) bestellt habe versuchen wir es nochmal ein paar monate.
das spermiogramm lässt er sich beim urologen machen. er ruft am montag gleich an wegen termin.
wenn da wieder ein schlechtes rauskommt dann kommt eh nichts anderes übrig.
ich finde es wirklich super hier soviel zuspruch zu bekommen...
Huhu...ich durchleb gerade das selbe.wir haben vor ca.1jahr die Pille abgesetzt und sind auch nach 4 Monaten ss geworden.allerdings musste ich unser Sternchen ziehn lassen in der 7 Woche...ich wechselte dann meinen FA und lies eine homoncheck machen...der eine starke Schilddrüsenunterfunktion ans Tageslicht brachte...das ist allerdings das kleine Problem den mein Mann hat ca. Zeitgleich ein SG machen lassen und das Ergebnis zog uns den Boden unter den Beinen weg!uns wurde direkt gesagt das nur eine künstliche Befruchtung für uns in frage kommt...nach 1 SG!!!!ich hab mir direkt ein Termin geben lassen in einer Kiwk und hoffe dort auf Hilfe.jetz weis ich erst was für ein Wunder mein Sternchen war!!!wenn du magst können wir gerne in Kontakt bleiben ich hab am 19.6 unseren ersten Termin und würde es toll finden mich mit jemanden auszutauschen
Hallo sandyrellalein!
erstmal drück ich dich ganz lieb!
es tut mir so leid für euch!
würde mich auch sehr freuen wenn wir in kontakt bleiben. denn ich brauche auch jemanden zum austauschen.
ist das sg so schlecht? mein mann hatte tamoxifin bekommen und die spermien wurden mehr und besser....ich kann es halt nicht verstehen das ärzte mal so sagen und mal anders sagen....
am 20.06. muss ich zu meiner freundin (frisör) die mir letzten mittwoch erzählt hat das sie schwanger ist. ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll....ich freue mich ja sehr für sie aber neidisch bin ich auch.
Ich glaube, die Situation, dass eine Freundin schwanger wird und man selber nicht kennen sehr viele hier.
Tja aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es gute und schlechte Tage geben wird. Ja ich bin auch neidisch, wütend und traurig. Das ist normal.
Jeder darf schwanger werden und letztendlich kann ja keiner was dafür. Ich versuche mir das immer wieder vorzuhalten und mich mit meinen Freundinnen zu freuen.