Plokatin Wert grenzwertig?

Hallo Ihr Lieben ;)

seit ca sechs Wochen nehme ich Dexamethason wegen erhöhter männlicher Hormone.. Letzte Woche war ich zur Blutkontrolle und habe heute das Ergebnis erfahren.. Ich soll das Medikament weiter nehmen da das Plokatin wert wohl noch grenzwertig wäre.

Meine Frage an Euch wäre wisst ihr denn was dieser Wert ausmacht und wie stark er sich auf den KiWu auswirkt? Ich habe gegoogelt aber irgendwie alles nur Fachchinesisch ;)

Danke im voraus

Maya

1

Hallo Maya,

bist du bereits in Behandlung in einer KIWU oder machst du das über deinen normalen Gyn?

Ich kann dir nur soviel sagen, dass der Prolaktinwert sich schon auf den KIWu bemerkbar macht insbesondere auf die heikle Zeit der Einnistung. Ein erhöhter Wert signalisiert dem Körper, bzw. gaukelt ihm vor, dass er bereits Schwanger ist. Das erschwert die Implantation. Ausserdem geht man davon aus, dass sich bereits die Follikel nicht besonders qualitativ entwickeln.

Hier mal ein guter Link zur besseren Erklärung:
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/erhoehtes-prolaktin/

Übrigens ist mein Wert auch leicht erhöht. Das Medikament welches ich bekomme nennt sich Bromocriptin.
Sprich deinen Arzt doch mal darauf an. Weisst du wie hoch dein Wert ist?? Falls nicht, kann ich dir nur raten immer alles zu hinterfragen!! Normwert liegt bei max. 24

LG, Greenlove:-D

2

hi Greenlove :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Naja ich habe die Ergebnisse von der Arzthelferin erfahren die mich angerufen hat. Ich war vor 6 Wochen schon mal bei der FÄ und sie hat mir dann das Blut abnehmen lassen und dann wegen zu hoher männlicher Hormone Dexamethason verschrieben..

Soll das jetzt heißen, dass nach 6 Wochen der Plokatinwert auch noch zu hoch geworden ist? Die Arzthelferin meinte, dass die Ergebinsse besser wären als vor 6 Wochen, also dass der Wert besser geworden ist um den es ging (ich denke mal Testasteron?)

Jedenfalls meinte sie dann der Plokatinwert wäre aber noch an der Grenze (also kleinbisschen zu hoch, wie genau hat sie nicht gesagt) und dass ich deshalb das Medikament weiter nehmen soll und in 6 Wochen noch mal Blut abgeben..

Ne, ich bin bei einer normalen FÄ, nicht in der KiWu Klinik!

Oh man, schließt der Wert eine Schwangerschaft aus? Dann brauch ich den Monat quasi nicht mehr hoffen #schmoll

Danke schon mal #winke

Maya

3

PS: Ich habe regelmässige Eisprünge und meine Tage kommen auch! Zwar hab ich immer ES so um den 18 ZT aber bis jetzt hatte ich keine avulatorischen Zyklen...

LG