Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und bin mit dem ganzen Fachjargon noch nicht vertraut.
Liege gerade im KH und mach mir Gedanken.
Ich weiß schon seit 2 Jahren, dass ich Endometriose habe, hatte damals eine Zyste am Eierstock die entfernt werden musste, da wurde das auch diagnostiziert. Hab allerdings im Alltag keine Beschwerden und hab aus diesem Grund auch keine Therapie gemacht. Jetzt hatte ich dasselbe Problem wieder. Zyste am Eierstock, wurde entfernt, zusammen mit vielen Verwucherungen. Meine Eileiter wurden durchgespült und dabei festgestellt, dass einer sehr gut aussieht und der andere leider verklebt ist. Die Chirurgen haben sich entschlossen meinen gesamten Bauchraum über 24h durchzuspülen, war nicht so angenehm, aber mir wurde gesagt, dass dies eine häufige Maßnahme ist um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich möchte nun versuchen so schnell wie möglich schwanger zu werden. Mein Freund ist da auch voll dabei.
Jetzt wollte ich hier fragen ob ihr Tipps habt oder auch Erfahrungen in der Thematik.
Soll ichs einfach mal so probieren oder muss ich da auf irgendetwas speziell achten? Hormonstatus, Gelbkörper oder so? Will die Zeit nach der BS einfach ideal nutzen.
Freue mich von euch zu hören!
Schönen Abend
chucky012
Endometriose nach BS und Spülung
Hallo, also ich hatte damals eine BS wo sie Verwachsungen gelöst hatten, die EL durchgespült, und mir auch den ganzen Bauchraum mit Kochsalzlösung gespühlt hatten soll helfen dass es nicht gleich wieder zu Verklebungen kommt.
Wir hatten den Zyklus nah der BS gleich genutzt u ich wurde 4 Wochen nach der BS schwanger, leider endetet es in einer ELSS.
Auf jeden Fall wenn die Eileiter frei sind, sollen ja die Chancen direkt nach der BS gut sein.
Lg und viel
Hi, danke für die rasche Antwort! Bin mal gespannt ob das was wird oder ob ich auch einen langen Weg gehen muss. Ich hoffe natürlich, dass ich kein Experte auf dem Gebiet werden muss. Dir auch alles Gute für die Zukunft!! Viele glückliche und gesunde Babies!
Ich wurde auch direkt im Zyklus nach meiner BS schwanger. Leider war es ne beidseitige ELSS. Obwohl bei der OP noch alles in Ordnung war.
LG
Einer Freundin von mir wurden Verklebungen an den Eileitern entfernt und im nächsten Zyklus ist sie ss geworden...
Ich selbst bin im 2.ÜZ nach BS ss geworden,allerdings wurde nichts gemacht außer gespült.
Auf etwas besonderes würde ich erstmal gar nicht achten wenn ansonsten alles okay ist...
Viel Erfolg!!!