Erfahrungen mit Menopur gesucht

Hallo ihr Lieben,

bisher hatte ich das Problem, dass sich meine GBMS nicht aufgebaut hat. Sollte jetzt wieder für 11 Tage die Pille nehmen und dann wieder absetzen. Habe das auch so gemacht und musste dann mit Einnahme Clomi anfangen. Heute habe ich die Letzte genommen und meine GBMS ist 7mm aufgebaut#huepf

Da das Clomi alleine wohl nicht ausreicht (Follikel 9mm) muss ich jetzt jeden Tag Menopur spritzen.
Soll es morgen in der Apotheke in Frankreich holen. Wieviel kostet das denn? Und habt ihr euch selbst gespritzt?? Meine FÄ ist morgen nicht da und hat mir erklärt wie ich oder meine Freundin spritzen soll bzw wo#zitter

Haben diese Spritzen gut gewirkt??
Lg Vera

1

Hallo,
ich habe Erfarhung mit Menopur, muss jetzt im zweiten ICSI Versuch damit spritzen, ist schon etwas umständlich. Man muss das Mittel selbst mischen. Mein Mann übernimmt das immer, aber gespritzt habe ich das selbst, das ist nicht das Problem, ich hab auch keine Nebenwirkungen. Die Follikel wachsen leider nur langsam. Hoffe es geht noch besser.
Viel Erfolg!
LG

2

Wieviel hast du denn für das Menopur gezahlt? Muss die Nadel bis zum Anschlag rein?#schwitz
Kostet es nicht Überwindung sich selbst zu spritzen?:-)

3

Ich bin damit bei unserer 1. ICSI sehr gut zurecht gekommen. Auch das "mischen" fand ich nicht schwer. Gezahlt habe ich in Belgien (Apotheke Reul in Eupen) 200,38 Euro für 10 Ampullen (1 Ampulle = 75 IE) bezahlt. Hier zahlst du 379 Euro.

Meine Eizellreifung war sehr gut; auch die Follikel sind gut und gleichmäßig gewachsen. Ich habe aber auch in normalen Zyklen keine Probleme. Bei uns lags am SG.

Lg und viel Erfolg!
Teggie

4

Hast du dich denn auch selbst gespritzt? Hab Angst was falsch zu machen...

5

Ja -habe selber gespritzt. Du solltest abwechseln rechts und links am Bauch spritzen (d.h. einen Tag rechts und den anderen links). Am besten immer zur gleichen Zeit. Und langsam spritzen, sonst läuft beim rausziehen was mit raus. Ich hab immer bis 5 gezählt und dann erst rausgezogen.

Die Spritzen haben ganz kurze Nadeln und tun nicht weh (Speck ein bißchen zwischen den Fingern zusammen drücken und dann in die Speckfalte spritzen).

Die erste Spritze ist sicher eine Überwindung. Ich hab immer angesetzt und leicht gedrückt, dann geht die Nadel von ganz alleine rein. Hab aber auch immer weggeguckt :-)

Lg,
Teggie

weitere Kommentare laden