Hallo
Mein Mann und Ich kommen um eine ICSI nicht herum , das ist auch nur halb so wild weil wir damit schon gerechnet haben.
Jetzt aber mal kurz zu meinem Problem bekommt man die Medikamente irgendwo preiswerter her oder kann man vielleicht bei den Apotheken auf Raten zahlen !?
Da der Preis für die Medikamente ja auch nicht gerade niedrig sind
Danke schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüße ...
Medikamente für ICSI Bahandlung sooo Teuer
Moin,
ich hab bei diesen Medis leider nix billigeres gefunden, allerdings habe ich gehört, dass man die Behandlungen unter gewissen Umständen wohl steuerlich absetzen kann, als außergewöhnliche Belastung. Hab mich da aber noch nicht schlau gemacht.
LG
Pikkunoita
Hallo ihr beiden,
habe dieses Jahr eine ICSI absetzen können von der Steuer kann jeder machen unter außergewöhnliche Belastung.
Wichtig ist nur alle Rechnungen auch Kassenbons von der Apo mit beilegen das wollen die sehen beim Finanzamt.
Wir haben insgesamt 2400€ für eine Behandlung bezahlt und haben dann ca 300€ von der Steuer wieder bekommen
LG eure Mini4
Hallo
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Liebe Grüße ...
beim absetzen von der steuer kann man auch fahrtkosten zu den terminen und parkgebühren mit abrechnen, man muss dazu nur eine entsprechende liste mit den terminen, den fahrtkilometern und den parkzetteln fertigen
sogar zu den Apotheken
und man darf nicht vergessen, auch die Termine zu allen anderen Ärzten mit aufzuführen (Zahnarzt o.ä.), denn die gehen natürlich auch
ich werde dann überlegen, wenn ich wieder ne ICSI machen lassen muss, ob ich mir dann im gleichen Jahr eine neue Brille zulege (brauche eine), denn wenn dann muss ich die zumutbare Belastung gleich ordentlich überschreiten
Hallo nixfrei,
weißt du, wie hoch die "zumutbaren Belastungen" sind, die Überschritten werden müssen, damit man Arztkosten absetzen kann? Hast du viell. einen Link?
schau mal hier ...
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3535624-medikamente-icsi-bestellen-im-ausland
Ausland ist ein echter Tipp ... aber stimme es vorher mit Deiner KK ab, ob das iO ist.
Du zahlst erst 100% und bekommst es dann von Deiner KK wieder.
Nutze mal die Suchfunktion, das war schon oft Thema hier.
Danke schööön :)
Liebe Grüße ...
Hallo,
ja Medis sind teuer, aber Du kannst bei Deiner Apo oder der KIWU-Praxis anfragen, ob sie Reimporte haben. Ich habe für meine Medis der 1. IVF 1/3 der Originalkosten gezahlt (Selbstzahler) und bekam sie bequem von der KIWU-Praxis mit. Die Originale im Ausland sind wohl noch günstiger, einen Link hast Du ja weiter oben in einem anderen Beitrag erhalten.
Auch lohnt sich ein Vergleich der Praxen, da sie unterschiedliche Kosten erheben. So kann eine ICSI locker fast 7000€ kosten. In Polen würdest Du nur 2800 € inklusive Medis hinlegen und sie dürfen mehr EZ kultivieren
viiiel Glück
hi
haben unsere medis immer bei billmann in wissembourg gekauft und immer mächtig geld gespart. googel mal, viele bestellen dort.
die meds waren bei unseren versuchen immer das teuerste, da ich immer viel pieken musste.
glg
Danke schön noch für den Tipp, die Behandlung können wir in Raten zahlen wurde uns angeboten aber die Medis ja sehr wahrscheinlich nicht und die kosten bei mir so um die 700-800 € und das finde ich nicht gerade wenig, ich weiß aber auch das manche hier noch um einiges mehr für die Medis bezahlen.
Danke schön nochmal.
Liebe Grüße ...
Also ich kann auch nur den Tip mit den Re-Importen und dem Ausland geben:
Ich habe gestern für meine 1. IVF Rezepte bekommen und mal verglichen.
Ich habe bei Billmann in Frankreich, bei Reul in Eupen und bei unserer Apotheke neben an nachgefragt.
Bisher ist die Apotheke hier bei uns mit Re-Importen gerade mal 20 € teurer als Belgien. Billmann hat sich noch nicht gemeldet. Da ich kein Fax habe, hatte ich denen gemailt aber ich glaube darauf antworten die nicht.
Wenn ich bis morgen nichts höre, werde ich in unsere Apotheke bestellen.
Hier mal Preise zum Vergleich, vielleicht auch für nachfolgende Mädels die über die Suchfunktion suchen
Reul Apotheke in Belgien (nur Selbstabholung möglich)
Brevactid 5000 3 Stk 28,02
Puregon 300 IE Nachfüllampule +Stick 346,43
Cetrotide 0,25 3 Stk 160,65
Apotheke um die Ecke mit Re-Importen
Brevactid 35,78
Puregon 365,53
Cetrotide 155,20
Lg
kati
Hallo
Danke schön für deine Antwort und Danke für den "Preisvergleich" .
liebe grüße...
Ich kann mittlerweile nachtragen: Selbst Billmann ist teurer als die Apotheke vor Ort. Ich bin zwar schwer verwundert, werde mich aber nicht beschweren.