Hallo Mädels,
wisst ihr wie lange man im Kryozyklus vor dem Eisprung Sex haben darf(sollte) oder kann?
Weil ich hab mir gedacht, daß wenn es zufällig in diesem Zyklus klappen würde und dann zwei Krümel eingesetzt werden, naja wie soll ich sagen, auch wenn die chancen nicht besonders hoch stehen. Wenn alles perfekt laufen würde, könnten es ja sogar drillinge werden? ich weis sehr unwarscheinlich, aber doch möglich oder? wie habt ihr das gehandhabt?
danke für eure Antworten
Lg Gaby
Sex im Kryozyklus???
Oh sorry meinte nicht sehr warscheinlich
hey
das hab ich mich auch schon oft gefragt...bin grad in deer ws meiner 2. kryo und wir haben den es beide male genutzt...
Hi!
Machst Du denn die Kryo im Spontanzyklus? Ich habe zum Beispiel bei meiner ersten Kryo Tabletten bekommen, die einen Eisprung sowieso verhindert. Da wird dann abgewartet bis sich die Gebärmutterschleimhaut gut genug aufgebaut hat und dann werden die Eisbärchen eingesetzt.
Im Spontanzyklus (also mit Eisprung) hatten wir Geschlechtsverkehr ohne Einschränkungen. Sollte der unglaubliche Fall eintreten, dass sich das gesprungene Ei auf natürlichem Wege befruchten lässt und einnistet, umso besser!
Ich kann aber nur empfehlen, einen Tag vor Transfer Geschlechtsverkehr zu haben. Es gibt Studien die belegen, dass die Samenflüssigkeit zur Einnistung beiträgt. Die Samenflüssigkeit enthält eine Vielfalt von Botenstoffen, z.B. TGF und Interleukin 8, die das Wachstum von Blutgefäßen fördern und Entzündungsreaktionen oder andere immunologische Reaktionen beeinflussen. Im Prinzip das, was die Kliniken als Einnistungsspülung für teures Geld anbieten.
Ich weiß zwar nicht, ob es daran gelegen hat, dass wir nach unserer 3. Kryo schwanger geworden sind, aber es könnte sein.
Viel Erfolg
LG Kathy
Hallo Kathy-80,
wir stehen auch vor der Kryo, Freitag ist Transfer. Aber 1 Tag davor noch Geschlechtsverkehr? Ist das dann nicht ein wenig komisch am Tag der Übertragung?
Wir überlegen nämlich auch. Gerade wegen dieser Studien. Auf der anderen Seite frag ich mich wirklich: Es passiert ja das noch 1 Tag später Samenflüssigkeit austritt. Das finde ich dann schon ein wenig komisch, dem Arzt gegenüber.
Hat der Arzt bei euch irgendwas dazu gesagt? Bei uns hat er über das Thema Sex gar nicht geredet. Und klar, wir nutzen auch den ES auch wenn keine Chance besteht, wegen SG.
Gruß
Katja
In userer Klinik wurde auch gar nichts dazu gesagt. Es wurde aber auch nicht gesagt, dass wir vorher keinen Geschlechtsverkehr haben dürfen.
Einen Tag später läuft da ja auch nichts mehr in Strömen raus - man geht ja doch noch ein paar mal vor dem Transfer auf Toilette. Keine Ahnung, ob der Arzt das überhaupt bemerkt?!
Ich schwöre auf jeden Fall darauf?!
Viel Erfolg bei der Kryo
LG Kathy