An die "GvnP" Mädels

Hallo ihr,

wie viele Monate probiert ihr es schon mit GvnP?
Und wie geht's euch so damit?

Wurde bei euch etwas gefunden oder tappt ihr auch im dunkeln?

Nicht zu wissen, woran es liegt, macht mich manchmal echt fertig.

Lg

1

Hallo Lena,

wir machen gerade den 3. GVnP (mit ärztlicher Unterstützung. Eigentlich machen wir seit Sommer 2009 GVnP, bloß ohne Stimulation, sondern mit Ovus etc.). Zwischendurch brauchte ich mal einen Zyklus Pause, weil ich dem Wahnsinn nah war.

Woran es bei uns liegt, wissen wir auch nicht. Ich habe zwar einen Haufen lustiger Krankheiten, aber die sind alle gerade unproblematisch. Manchmal wünsche ich mir, es gäbe einen organischen Grund, den man beheben oder eben gezielt umgehen kann. Klar, auch wenn man eine definitive Diagnose hat, ist das keine Garantie auf Erfolg, aber ich würde mich anders fühlen, wenn ich endlich wüsste, woran es liegt.

Und dieses Lotterieleben nervt mich manchmal fürchterlich.

Jules

2

Hi Jules,

ja da geht es mir so wie dir.

Ich drück uns die Daumen!!!

Lg

3

Hallo auch #winke

Wir sind grade in den zweiten Zyklus und mir geht es ganz gut, bis auf die Nebenwirkungen von Brevactid, was ich mir nach dem auslösen 2 mal nachspritzen musste.

Ich habe eine Follikelreifestörung, was erst in der Kiwu Klinik festgestellt wurde.

Lg Elly

4

Hey liebes,

Ich musste ein bisschen lachen als ich Jules Antwort gelesen hab. Lustige Krankheiten hab ich auch #rofl
Wir sind gerade im 6. üZ GvnP davon 3 mit Clomi stimuliert. Zuvor hatte ich knapp 7monate keine Blutung.Einen zyklus konnte ich dann nichtmal nutzen (4 gleichgroße Follikel) und den letzten habe ich eine Pause gemacht. diesen Montag wird wohl das erste mal ausgelöst.

Sollte es in diesem nicht klappen werde ich in die KiWu gehn.

Bei mir wurde PCO mit Insulinresistenz festgestellt. Daher auch selte ES (deshalb Clomi). Ich nehme nun seit Dezember Metformin und habe 18kg abgenommen.

Weiter weiß ich auch nicht so recht. #kratz
Ich kann dir nur empfehlen Nebenher testen zu lassen woran es liegt. Und auch deinen Mann frühzeitig zu untersuchen falls noch nicht gemacht. Es bringt sonst nichts an dir herumzudoktern.

Voralllem viel Kraft uns allen und dass wir nicht aufgeben #verliebt#winke

5

Hi,
wir sind schon in einer kiwu-klinik, weil der

FA den Zyklus nicht überwachen wollte...
Sie haben dort einmal die Hormone von mir
überprüft und das SG von meinem Mann
getestet.

Alles i.o., bis auf meine schilddrüse, aber

die ist nun eingestellt.

Diese Warterei macht mich aber noch ganz
verrückt und der Druck mit dem GV.

Viiiiel Glück

Lg

6

Was wurde bei Euch denn schon alles untersucht?

Kompletter Hormonstatus inklusive US?
SG in Ordnung?
Spermiogramm?
PCT?
BS/GS?

7

Hey Lena,

wir haben bisher 2x GVnP mit Clomi und 3x mit Puregon gemacht, leider immer negativ #schmoll Woran's liegt ist leider unklar, SG ist gut, BS/GS war ok, PCT gut und wir haben ja sogar schon ein Kind, damals bin ich gleich schwanger geworden ... naja. Wir werden es jetzt noch 2 Zyklen mit GVnP versuchen, dann brauche ich ne Pause und dann schauen wir weiter, ob wir mal eine IUI versuchen wollen. Alles echt deprimierend.

Alles Gute für euch

8

Hi,

BS habe ich auch schon machen lassen, alles ok.

SG auch gut.
Was ist denn PCT?
Lg

14

Hallo Lena,

das ist der Postkoitaltest (dann wohl eher PKT #schein), hier kannst du mal lesen, soll aussagekräftig sein, wenn er zur richtigen Zeit gemacht wird, was aber wohl nicht so einfach ist http://www.drhuber.at/kinderwunsch/postkoitaltest.html Wurde aber bestimmt bei euch schon mal gemacht, vielleicht hat der Arzt es nur nicht so genannt!

Doof, wenn man nicht weiß woran es liegt, ne? Ich habe mir auch schon stunden-, ach was tagelang den Kopf zerbrochen, aber vom Nachdenken wird man ja auch nicht schwanger. Ein Trauerspiel ...

Ich hoffe aber, dass es bald klappt, bei euch und bei uns #klee
LG

weiteren Kommentar laden
9

Hi

Wir machen GVnP mit hormoneller Unterstützung. Im Moment sind wir im zweiten Zyklus in der neuen Praxis. In der vorherigen KiWuKlinik haben wir es nur einmal probiert und dann wurde uns gleich zur IUI geraten. Damals war ich ganz froh darüber, da ich mit diesem extrem geplanten Sex gar nicht klar kam. Im Nachhinein gesehen denke ich, dass wir es ruhig noch einige Male hätten versuchen sollen. Auch wenn zeitlich geplanter Sex nicht wirklich schön ist, aber wir hätten uns schon irgendwie dran gewöhnt. Immerhin haben wir es ja auch vorher ohne ärztliche Hilfe gemacht.

In der Neuen KiWuPraxis (nette, kleine, feine Privatpraxis) hat der Doc nun gesagt, dass unsere Werte eigentlich gar nicht so schlecht sind, dass wir unbedingt die dritte IUI brauchen. GVnP wäre eine recht erfolgversprechende Behandlungsvariante. Das hat uns wieder recht aufgebaut und wir haben uns dazu entschlossen, erstmal einige Zyklen GVnP zu machen und erst im Notfall wieder auf die dritte IUI zurück zu greifen. Zum einen hätten wir dann die Werte aus all den GVnP-Zyklen und zum anderen können wir ja durch GVnP einiges an Geld sparen, während wir trotzdem Erfahrungswerte sammeln. Denn GVnP wird ja noch von der KK zu 100% unterstützt.

Ich muß allerdings sagen, dass wir in unserem Fall das Problem bzw die Probleme kennen, was es uns sowohl in der Behandlung als auch vom Kopf her leichter macht, an die GVnP-Zyklen ranzugehen. Wüssten wir nicht, woran es liegt, wären wir wohl auch wesentlich unentspannter. Laut unserem Doc ist es bei uns eigentlich nur eine Frage der Zeit und er wäre froh, wenn alle Paare unsere Probleme hätten. Denn dann würde er ein Baby für alle zu einem sehr hohen Prozentsatz garantieren können.

10

Hallo du,

also bei uns hat es ein Jahr gedauert. Ich habe auch PCOS gehabt. Hatte dann nach 8 Monaten ne BS mit Ovarianstichelung. Und im 3 Zyklus nach BS hat es bei uns dann geklappt. Vorher war es trotz Stimu nicht möglich. Da der Zystenring so groß war....

Alles Gute.

MfG Wauzer

11

Sofort im ersten Zyklus hat es geklappt. #winke

12

Hallo, wir hatten einige Z GVnP und es hat nicht geklappt, dann 1. IVF #schwanger, aber es entwickelten sich nur 2 Windeier, 1 Z ausgesetzt nach AS und nun ein Z mit GVnP und wenn der nichts wird, geht es in die 2. IVF...

Bei mir wurde Hormonstatus erstellt, SD überprüft, allerdings haben sie die hohen Leukos außer Acht gelassen.

Sollte es eine 2. IVF werden, dann wird das Immunsystem etwas gedrückt....
Fand die Z mit GVnP aber nervig....
Diesen Monat hatte ich ein suuuper Follikel und habe keinerlei NW auf Brectavid oder Utro und Tempi ist monetan schön hoch, also abwarten, vielleicht brauche ich das andere nicht mehr... wäre schön
wünsche Dir viiiiiiiiiel Glück