Hallo,
ich hatte am Freitag Transfer,und bekam anschließend eine Progesteron-depot Injektion.
Die Stelle ist heute auf ca 20x25 cm gerötet,heiß und verhärtet,und juckt und brennt ganz widerlich,wie ein überdimensionaler aufgekratzter Mückenstich.
ich hatte das letztes Jahr nach der IVF auch schon,und meine Hausärztin behandelte mich daraufhin auf einen Spritzenabszeß.
Na ja,aber es wär doch wirklich komisch,wenn ich wieder einen Abszeß hätte!
Könnte es auch eine allergische Reaktion sein?
Hat jemand eine ähnliche Reaktion erlebt,und was habt ihr dagegen gemacht?
Kühlen lindert den Juckreiz ein wenig.
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Selma
Progesteron-Depot Allergie?
huhu,
ich würde das mal beim arzt abklären lassen...für mich sieht es so aus auf eine allergische hautreaktion wo das unterhautzellgewebe auch betroffen ist.
aber es ist hier keiner arzt und es ist unmöglich eine diagnose zu stellen.
geh auf jeden fall zum arzt.
lg
Wenn es ausschließlich natürliches Progesteron war, das gespritzt wurde, ist eine Allergie unwahrscheinlich und ich würd auch auf nen Spritzenabszess tippen. Natürliches Progesteron wird ja genauso im Körper auch gebildet. Wenns bis morgen nicht besser wird, würd ich auf jeden Fall auch zum Arzt. Bei Fieber oder zunahme der Schmerzen heute noch!
hallo,
ich nochmal!
Bin nun doch zum Bereitschaftsarzt gegangen.
Der konnte nicht genau sagen,ob es ein Spritzenabszeß ist (würde sich wohl nicht sooo schnell entwickeln),oder eine allergische Reaktion.
Zur Sicherheit bekam ich aber ein Antibiotikum,und soll morgen zu meiner Hausärztin.
Zu Hause las ich dann,daß das Antibiotikum -Levofloxacin- kontraindiziert ist,wenn man schwanger ist,oder schwanger werden will.
Nun nehme ich es natürlich nicht!
Ich werd den restlichen Abend schön kühlen,und dann morgen weitersehen!
Liebe Grüße
Selma
...eine solche Reaktion hatte ich ebenfalls->Spritzenabszess weil eine Helferin nicht spritzen konnte. Die folgenden waren kein Problem (ein dickes Lob an eine liebe Hebi )