Morgen zystenpunktion -Angst?!

Hey mädls!
Wir hatten im März unsere 1. Icsi leider negativ. Seitdem habe ich eine Zyste die nicht verschwunden ist daher wird sie morgen punktiert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich Krieg doch langsam Angst -tut das sehr weh?:-((((

Danach können wir gleich in die zweite icsi starten. Ich freue mich schon aber hab schon richtig Angst jetzt. Soll ja kurz dauern u man hat dabei keine Sedierung oder Betäubung! Kann mich bitte jemand etwas beruhigen??!!!
:-((((( lieben dank eure babelein

1

Hallo babelein,

ich beruhige Dich gerne ;-)

Ich hatte schon zwei Mal eine Zystenpunktion und habe beide überlebt... Nee, mal im Ernst: Angenehm ist es natürlich nicht, aber es tut auch nicht furchtbar weh. Am schlimmsten war für mich der Moment kurz vorher, weil ich so aufgeregt war und Angst hatte. Den Stich selber hab ich beim zweiten Mal sogar verpasst, weil ich mich nur aufs tief ein und ausatmen konzentriert habe. Danach dauert es ein bischen bis die Flüssigkeit rausgesaugt ist - das tut nicht weh, ist aber irgendwie ein eher unangenehmes Gefühl. Danach ist es dann aber auch schon vorbei - ich musste noch eine halbe Stunde in der Praxis bleiben, dann wurde der Blutdruck kontrolliert und dann durfte ich nach Hause. Beide Male hatte ich den Termin abends, hab mich danach hingelegt, weil es beim Gehen schon ein bischen weh tat. Aber am nächsten Morgen war ich wieder fit.
Ich hatte auch schon mal eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste - verglichen mit der Punktion ist das ein viel größerer Aufwand, ich würde lieber wieder eine Punktion machen lassen.

So, ich hoffe Du bist beruhigt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir möglichst schnell und problemlos klappt - und natürlich wünsch ich Dir viel Glück für die 2. ICSI (bei mir hats ja bei der 2. geklappt)

lg bea

2

Oohh ich danke dir Bea!!!!
Bin etwas beruhigter jetzt nach deiner Beschreibung.

Ich glaube auch kurz davor ist der hässlichste Moment:-((((
Bin schon richtig nervös;-(
Ich hoffe alles wird gut gehen. Bei der Pu hat man ja doch ne Sedierung.

Danke :-)) ich hoffe wirklich dass die 2. Dann erfolgreich ist. Bin schon soooo ungeduldig :-((
Wünsche dir auch alles liebe und lieben dank für deine Meldung!!! Glg babelein

3

Hallo,
also ich kann dich auch beruhigen. Hatte auch schon mal eine Zystenpunktion.

Während der Punktion hab ich eigentlich nichts gespührt außer einem leichten Druck. Dann dauert es etwas bis das alles abgesaugt ist. Auch ich musste mich danach eine halbe Stunde in der KiWu hinlegen. Die halbe Stunde fand ehrlich gesagt am unangenehmsten..... also keine richtigen Schmerzen aber irgendwie hat es etwas "getobt".

Also insgesamt echt kein Drama sondern gut auszuhalten. Und am nächsten Tag war alles wieder gut :-D

Drück dir die Daumen.... und keine Angst #sonne

Alles Liebe #winke

4

Hi borabora!!
Vielen lieben dank. Ich hoffe ich kann heute schlafen. Vor der Eizellen pu war ich sooo nervös u dann war es ein klacks!!!

Hätte schon gerne dass alles vorbei ist ;-)
Lieben dank für die Erklärung ;-)

Ich wünsch dir auch noch alles liebe!
Glg babelein

5

huhu babelein,

ich denke heut ganz fest an dich.. kannst ja danach mal berichten wie es dir ergangen ist.. ich muss nämlich morgen (3.7.) zur zystenpunktion.

wie groß ist deine ?? meine misst 5 cm.

ich habe auch total angst !!!

frage mich nur, warum nicht immer punktiert wird, wenn der schmerz auszuhalten ist. dann könnte man sich doch so manche bauchspiegelung ersparen oder??!

also viel glück heute #klee

ps.: kann man nach der zystenpunktion eigentlich ganz normal arbeiten gehen??

vlg, tinage