hallo, ich bräuchte bitte eure hilfe
...morgen- also donnerstag um halb elf- ist endlich meine erste iui...die letzten 2 male war es so ein blödes timing ( eisprung von allein vor iui termin) das es nicht geklappt hat
am samstag habe ich geburtstag und schenke mir selbst ein neues tattoo- auf den termin bei meinem wunschtätowierer habe ich jetzt fast ein dreiviertel jahr gewartet...der wäre nächste woche dienstag
und nun das wäre ja genau zur einnistung
ich weiss das die chancen das es bei der ersten iui klappt relativ gering sind- aber wenn ich entscheiden müsste zwischen tattoo und baby würde ich mich immer für das entscheiden
was mache ich denn jetzt, absagen weil es nicht gut ist und die einnistung stören kann ??? ich tendiere zum absagen...
ich bin schon tätowiert- allerdings ist das gut 8 jahre her, mit der heilung hatte ich damals keine problem, aber das ich dick voll gefühlten adrinalin war weiss ich genau...total aufgeregt und die rund 8 stunden unter der nadel waren stress- hinterher war ich total fertig
das geplante tattoo ist für meine verstorbene mama und würde ein viertel des rückens bedecken- also nicht in ein paar minuten erledigt- eher so 6-8 stunden
hilfe; eigentlich brauche ich nur noch jemand der mich schubst und sagt: mach es nicht
ich hab so angst mir die chance auf ein kleines würmchen zu verpatzen
liebe grüsse andrea
tattoo 5 tage nach iui ???
Mach es nicht so jetzt hast du deinen Schubser ;)
Aber m Endefekt musst du das ja selber wissen
Hi Andrea,
ich würde den Termin absagen, bin aber auch extrem ängstlich und lasse nach ES nicht mal meine Haare färben.
Bekommst ja auch Schmerzmittel, oder?
Lg
ob ich schmerzmittel bekomme weiss ich nicht auf jeden fall habe ich heute mit brevactid ausgelöst....
ich bin so zerissen, einfach weil ich auch so lange auf den termin warten musste- der nächste freie termin wäre erst 2013 zum tätowieren...
aber ich glaube ich lasse es mit dem tattoo
Man bekommt definitiv KEINE Schmerzmittel vor dem Tätowieren!
Ich persönlich würde von einer Tätowierung während einer IUI/IVF/ICSI abraten, denn das Tätowieren belastet den Körper sehr!
VLG Ninchen (die mehrere Tattoos hat und mit einem Tätowierer verheiratet ist )
Hallo!
Mach es nicht! Ich habe keine Ahnung, ob es Auswirkungen haben kann. Wobei es wirklich enormen Stress für den Körper bedeutet...
Aber wenn das mit der IUI nicht klappt, wirst Du immer überlegen, ob es vielleicht am Tattoo lag! Und gerade wenn es für Deine Mama sein soll, solltest Du nur Schönes damit in Verbindung bringen! Das Tattoo hast Du dann für immer, da kann es auch noch ein paar Monate warten!! Viel Glück!
Ich glaube, du machst dir im Nachhinein zu viele Gedanken...
Lasse es lieber, die Zeit vergeht so schnell (außer wenn man nach dem ES wartet) und 2013 ist auch nicht mehr lange hin...
...genau das ist ja meine angst: wenn es nicht klappt bei der iui denke ich bestimmt immer: lag es an der iui ???
ich danke euch für eure antworten
Hey Andrea
Also ich glaube nicht daran, dass eine mögliche Einnistung durch ein Tatoo gefährdet ist. Meine Ärztin sagte mal zu mir, würden alle Gestressten keine Kinder kriegen, würden wir aussterben... Hat irgendwie was. Ich glaube, wenn es sein soll, dann klappts auch - mit oder ohne Tatoostress...
Aber eigentlich sagen deine Zeilen ja bereits, dass du es nicht wagen möchtest - das wird dein Bauchgefühl sein und darauf würde ich mich auf jeden Fall verlassen
Bin gespannt, wie du dich endgültig entscheidest
Herzliche Grüsse
Miiisli
Übrigens, ich habe morgen eine stunde vor dir meine IUI
Mach es nicht......
..dein Körper hat auch mit der abheilung zu kämpfen und 6-8 stunden ist lang. Ich habe es letztesmal eine woche vor der Puntion gemacht und es war negativ...warum auch immer aber ich denke der körper hat damit genug zu tun......
Und das erste mal kanns auch gleich anschlagen. Bei der ersten mal habe ich auch gedacht, ist eh ein probelauf klappt sowieo nicht ....und war schwanger !!!,
Leider FG aber heute würde ich nichts riskieren( und ich bin sehr tätowiert und nutze jede pause zwischen den eingriffen dafür) aber jeder versuch ist eine echte chance auf ein kind und ich würde heute auch zwei wochen kopfstand machen wenns nützt.
Nimms ernst- das Andenken kann ja immernoch kommen. Vielleicht tauscht er den termin ein bisschen um, so das es in einem monat wäre und jemand anderes kommt früher dafür. Dnn weisst du obs negativ ist und dann kanns ja losgehn
Ich würde Dir auch raten, den Termin abzusagen.
ABER: Wenn Du schon so lange auf einen Termin wartest, frag doch mal nach, ob die nicht einen Kunden haben der mit Dir einen Termin in vlt 4 Wochen tauscht?? Also Dein Termin später, dafür kann der andere Deinen Termin haben??
LG, alles Gute und viel Glück
HI Andrea,
also ich würde es an deiner Stelle lieber absagen. In einem Buch hatte ich gelesen das man sowas zumindest in der Schwangerschaft nicht machen sollte, warum weiß ich gerade nicht mehr.
Hab aber auch letztens was im TV gesehen das ja sonstwas in den Farben sein soll, mal abgesehen von den Schmerzen, dem Stress, dem Adrenalin und der Wundheilung die dein Körper ja allein wegen dem Tatoo mitmacht. Und 6-8 Stunden ist schon echt heftig....
Wie jemand vor mit schon sagte... das Tatoo geht auch noch später und du hast ja auch ewig was davon, auch wenn du vielleicht wieder lange drauf warten musst. Und wenn du an deine Mami denkst - sie würde bestimmt auch lieber das Baby vorziehen, oder?
Gönn dir zum Geburstag diesmal vielleicht lieber ein ruhigeres Vergnügen. Aufgeschoben ist ja nicht augehoben...
Ich wünsch dir viel Glück auf dem Weg zum Baby...
LG
urmeline
Huhu Andrea!
Ich glaube Du solltest auf Deinen Bauch hören....
ICH persönlich würde es machen, weil ich aus Erfahrung weiß das ich kelinerlei Aufregung beim stechen habe.
(ich war erst am Montag für 3 Stunden unter der Nadel! )
Wenn Du aber ein ungutes Gefühl hast, dann verschieb den Termin (bei uns kriegste innerhalb 1 Woche Termine, bei einem GUTEN Stecher!)
Der Vorschlag von meiner Vorrednerin war gut, vielleicht mit jemanden zu tauschen, der auch einen Termin hat. (Kleines Problem: Hat die IUI geklappt, kannste den Termin erstmal auf Ende 2013 verschieben. schwanger und stillen is natürlich nicht drin mit tattoos... )
Also die Frage: wann ein Tattoo, wenn es klappt?
BAUCHGEFÜHL!!!!!
dicken Knubbler...
hallo ihr lieben...vielen dank für eure antworten
wollte wenigstens rückmeldung geben und dafür nicht extra einen neuen beitrag eröffnen
die iui hat prima geklappt, danach lag ich ein bisschen noch auf der liege und hab mit meinem professor geredet...
laut ihm wäre heute oder auch morgen kein problem gewesen, aber dienstag würde er es nicht machen - es ist die " kritische" zeit sagt er und wäre doch schade, wenn deswegen die einnistung nicht klappt...er sagt die aufregung ist das was nicht gut sein kann...ob es einfluss hat weiss er nicht, aber er würde es nicht riskieren
somit hab ich mich entschieden und das tattoo auf das nächste jahr bzw auf nach dem baby verschobentermin tauschen mit nem anderen ist an sich eine gute idee aber wenn es diesen zyklus nicht klappt geben wir ja nicht auf- also bringt das nix
irgendwie denke ich, es ist ein wink des schicksals...ein zeichen, das diesen monat nicht tattoomonat sondern"es hat geklappt" monat ist
und wenn nicht hab ich auf jeden fall mein bestes gegeben
liebe grüsse und euch alles liebe, andrea
Oh Süsse...
ich drück Dir 1000 Däumchen, das es der "es-hat-geklappt-Monat" ist!!!!
Du hast es sowas von verdient...