Alles Durcheinander, Ich könnte meinen FA Killen und ich muss wieder aus Lösen :-(

Hallo meine Lieben. Ich Melde mich mal wieder zu wort. Ich Schriebe ja so wenig ! #schein

Also.
Heute hatte ich meinen Termin in der Kiwu in der Schönhauser str. Köln.
Ich bin bei Frau Dr. Schwahn.
Da hatte ich damals ja auch erfolg mit Darian und ich fühle mich immer noch super da aufgehoben.

Aber vorher. Sorry schon mal für den Roman aber mein Tag war alles andere als Witzig und über Aufregung kann ich Heute ein Liedchen singen. #hicks#aerger#heul

Um 7 Uhr Heute Morgen bin ich zum FA. Genau der der meinen Zyklus versaut hat und unüberlegt und vor allem sehr unreif Reagiert hat.
Ich wollte meine Überweisung für die KIWU ab holen.
Ich brauche die Überweisung wegen den 10 Euro nicht zum erst Gespräch oder als zuweisung NEIN nur wegen den 10 Euro.
Also ich dahin sagte guten Morgen ich möchte gerne meine Überweisung ab holen.
Ja Frau A... warten sie Bitte der Arzt möchte sie Sprechen. Ich so aha und warum. Ja er stellt keine Überweisungen aus ohne noch mal ein Gespräch zu führen.
Ich ok ich warte Kurz muss aber gleich los der Weg zur KIWU dauert auch und ich musste um 11 da sein und wollte nicht zu Stressig dahin fahren.

Ich wartete 25 Minuten und wurde ins Behandlungszimmer Zitiert.
Dr. kam rein guten Morgen. Ich erwiderte.
Dann kam er sofort drauf. WARUM wollen sie in eine KIWU gehen.

Ähm ich so. Nun Ja da gibt es viele Gründe. Zu einen ist es der verkorckste Clomifen Zyklus, das Medikamente verschrieben wurden ohne Blut Untersuchungen vorher. Dann das nur ein US erfolgte an ZT 14 keine Folikel zu sehen waren und die Aussage kam ich sehe nix wenn in 2 Wochen keine Mens da ist warten sie noch 2 Wochen und kommen dann wieder. Und das ich finde das sie im Bereich Kinderwunsch sehr unkooperativ sind und ihnen der WUnsch nach einem Kind nicht im Geringsten Interessiert und ich sogar ins KH musste um alles nach schauen zu lassen.

Er stand auf. Drehte sich und Klatschte meine Akte auf den Tisch und sagte.
Wir sind die Beste Endkrinologische Frauen Arzt Praxis bla bla bla bla bla--- Ich musste mir das lachen verkneifen weil keine Blut abahme und naja.
Und er so das sie nicht Schwanger werden liegt an ihrem Gewicht. Besser wäre es 50 Kilo ab zu nehmen, wenn nicht sogar mehr weil O-Ton Arzt Dicke Menschen halt keine Eisprünge bekommen.!!!!!!!!!!!!!!
Sooooooo und genau deswegen weil ich Denke sie wollen nur das sie ein Kind bekommen werde ich keine Überweisung aus stellen weil ich mir NIX unterstellen lasse und vor allem man bei einem Gewicht wie IHREN ehh nix machen wird.

Ich Natürlich. Wie keine Überweisung ähm sie Wissen das sie wegen den 10 Euro Praxisgebühr dazu verpflichtet sind Überweisungen (Blankos) aus zu stellen. Ich meine ich kann auch den weißen zettel vor Zeigen. An meinem Termin wird das nix ändern. Und wenn sie meinen auf mein Gewicht rum zu hacken. Sie sind bestimmt das Typische beispiel Dicke Menschen Fressen zu viel und haben aus Ethischen Gründen kein Recht Kinder zu bekommen. Sie bekommen in Allgemeinen Wissensfragen nix auf die Reihe. Können nicht Schallen und vor allem können sie nicht Vernünftig mit Hormonen umgehen. Sie haben keine gute Praxis. Im gegenteil es wird Fahrlässig mit der Gesundheit der Frauen umgegangen und es wird sich in keinster Weise bemüht die Wünsche und Fragen zu beantworten oder gar zu erwidern. Kritik sollte man an nehmen und ich hoffe beim nächsten mal werden sie es bei anderen Besser machen.

Nun ja der Arzt konnte die Kritik nicht ab und ja ich musste die Praxis verlassen.
Aber daher ich da ehh nicht mehr hin gehen werde ist es egal.
Bin Froh da nicht mehr hin zu müssen.

So in der KIWU!
Ich habe erst mal alles erzählt an der Rezeption. Ich hatte viele zu Hörer, darunter auch Frau Dr. und die war so Entsetzt.
Wir haben noch mal alles angeschaut und ich hatte ja wieder einen ES.
Leider muss ich aber wieder Chlormadinon nehmen.
Ich habe wohl durch die ganzen Umstände beim Herr Fuscher Dr. Reihenweise Folikel Wachstum.
Eichen weg sind wieder mehrere da die über 1 cm sind.
Daher muss mit Chlormadinon ausgelöst werden und dann noch mal mit Clomifen stimuliert werden. Alleine wächst da ja nix bzw. nur Unreif und eine RICHTIGE Mens war beisher auch noch nicht da.

Alles in einem ein sehr Ereignis Reicher Tag.

Noch mal sorry fürs ganze bla aber irgendjemanden musste ich ja das alles mal sagen.

LG Maria

2

Hallo Maria,

mal ganz doof dahergesagt: vielleicht solltest du wirklich mal ans abnehmen denken!

SOOOO viel Ü-Gewicht kann nicht gesund sein. bedenke, dass mit einer SS noch mehr Belastung dazu kommt. und ja, er hat Recht, wenn er sagt, dass durch das Ü-Gewicht die Hormone durcheinander kommen. mein FA meint immer, dass jedes Kilo weniger schon viel ausmachen kann.

wenn dich die KIWU garnicht auf dein (wenn ich es richtig interpretiere) extremes Ü-Gewicht anspricht, kann man eigentlich auch von "Fahrlässigkeit" reden. du stopfst dich mit Hormonen voll, die echt HAMMER sind (Clomi darf man höchstens 6 Monate nehmen, weil die so krass sind).

wenn du ihn so angflaumt hast, wie du es hier beschrieben hast, hätte ich an seiner Stelle auch so reagiert! denn DU wolltest was von ihm. darum bittet man ...

eben wie man in den Wald reinruft ...

grüßle

3

Ich finde deine Antwort ganz schön unverschämt! Die TE hat toll reagiert, ich hätte den Arzt auch so angepflaumt ganz sicher aber Hallo!

Es ist auch überhaupt nicht richtig, dass man mit Übergewicht, auch höherem, keinen geregelten Zyklus haben kann. Klar wäre ein niedrigeres Gewicht wünschenswert und sinnvoll, aber das kann man a) nicht in diesem Ton seiner Patientin an die Stirn klobben und b)weiss die TE bestimmt auch selbst, dass ein paar Kilos weniger ihrem gesamten Leben gut tun würden. Ist halt nur leichter gesagt als getan.

Ich habe trotz deutlichem Übergewicht einen 1a-superduper Zyklus wo ich die Uhr nach stellen kann. Ich habe sogar Eisprünge, denn sonst wäre ich wohl nicht vor zwei Jahren ungeplant nach Kondompanne und Pille danach einfach so schwanger geworden. Ätsch.

4

Hallo,

ich habe auch Ü-Gewicht und nen super Zyklus von 28 Tagen ... also zurück ÄTSCH ;-)

von daher darf ich auch anderen Ü-Gewichtigen sowas sagen, weil ich eben auch in dieser Sparte hock.

ABER die TE hat nun mal Probleme mit dem Zyklus und dem ES und da ist es eben nicht von der Hand zu weisen, dass es auch am Ü-Gewicht liegen kann.

Hey wir reden hier von 50 KILO #schock das ist nichtmal eben ein bisschen was

Und trotzdem macht der Ton die Musik !

Grüßle

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

kenne zwar den FA nicht, aber das ist ja mal mega die Frechheit..... na ja einige Ärzte stehen echt morgens schon mit breiten Schultern auf und gehen mit ner mega Portion Arroganz durch die Welt bei völliger Ahnungslosigkeit!!!!!!!!!!!#klatsch

Da würd ich auch keinen Fuß mehr in die Praxis setzen!

5

Hey Maria,

also wenn der Arzt von 50 Kilo #schock Übergewicht redet, dann schockt mich das sehr!!!!

Wie kommst Du denn allgemein damit klar, so viel Gewicht mit Dir rumzuschleppen? Wie war Deine 1. Schwangerschaft??? Ist das nicht super belastend für den Körper??!!!???

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, bekomme schon das absolute Unwohlsein, wenn ich mal 2 Kilo mehr habe als sonst, und die Hosen anfangen zu zwicken....

Viel Glück beim Schwanger-Werden! #klee

6

Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden: ist wirklich nicht böse gemeint!

Mich würde es einfach so interessieren. Kenne niemanden mit so viel Übergewicht, den ich das fragen kann....

8

Ich nehme das nicht Böse.

Ich habe alle Kinder mit einem hohen Gewicht bekommen.
Die Schwangerschaften liefen gut und ich hatte nur bei der Letzten ein paar Problemchen die Stress bedingt waren.

Wir reden hier ja auch nicht nur von 50 Kilo da war sporadisch vom Arzt gesagt.

LG Maria

weitere Kommentare laden
10

Kleiner Tip fürs nächste Quartal: Meine KiWu-Klinik nimmt die 10 € an udn stellt mir eie Überwiesung für den Hausarzt aus. der kann alle weiteren Überweisungen vornehmen. Wo ich die zehn Euro zahle ist ja egal ;-)

(Weil das neue Quartal erst angefangen hat....)

11

Hi!

Ich weiss musste aber am Monta schon zum FA und da habe ich gleihc die 10 EUro da gelassen.

LG