an alle Gonal-Expertinnen

Hallo,

ich habe gestern abend angefangen, mit Gonal F zu stimulieren. 300iE für drei Tage, danach 225iE (weil ich einen sehr schlechten AMH Wert habe).

Kann es sein dass ich jetzt schon einen Druck in den Eierstöcken habe, oder bilde ich mir das ein?
Ich habe einen riesen Schiss vor einer Überstimulation:-((((

Danke schonmal im Voraus...

LG

1

Hallo,

ein wenig "Druck" ist normal. Vor allem wenn du sehr auf deinen Körper achtest (und mit Angst achtet man immer noch mehr darauf;)).

Eine Überstimulation wird sich frühestens nach der HCG Spritze bemerkbar machen.

Nur Mut! Ein wenig Überstimulation begünstigt außerdem die Einnistung, hat also nicht nur Negatives (auch wenn´s unangenehm ist) ;)

Viel Glück!

2

Vielen Dank.....
ist halt die erste ICSI, und ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt.
Wahrscheinlich ist der Schiss normal.

LG

3

...dass ist normal, ja!!!!! Da wächst ja w a s :-)

In den Versuchen in denen ich weniger EZ hatte, hatte ich (komischerweise) mehr Ziehen & Zwicken #kratz

Eine Überstimulation hat man zwangsweise wenn man ICSI macht. Theoretisch ist man schon ab 3 EZ überstimuliert weil das die Natur SO nich voresehen hat. Ein OHSS kann der Arzt durch regelm. US und Blutkontrollen absehen und ggf noch vor PU verhindern bzw versuchen, dass es nicht heftiger wird. Durch das HCG wird das OHSS ja erst ausgelöst...von daher. Warte erstmal beruhigt das US ab :-) Bei mir kam er erst so richtig zum Ausbruch nach PU! Beide Male.....Ein vernünftier Arzt hätte damals abgebrochen.

Aber wie gesagt: noch hast du Zeit....

ALLES LIEBE

4

danke das ist lieb von Dir....
Ich habe deshalb so Schiss, weil ich eine schlimme Geschichte mit Thrombosen und Lungenembolien hinter mir habe, und deshalb ja auch Blutverdünnung nehme, da wird schon nichts passieren.
Wieviele Folis hattest Du?
Mein Arzt meint ja, dass ich wegen dem AMH Wert eh nicht viel Folis bekommen werde...
Wir werden sehen....

Alles was neu ist macht halt Angst.
LG

5

Hi
Ich hatte 2x Ü-20Eier...und dann im dritten Versuch mal n u r 8. Mit 8 ging es mir traumhaft. Der erste Versu h waren 25....voll ausgereift....da gings mit elend. OHSs 2-3 Grades. Haettelg mein Arzt jd vermeiden koennen. Idiot. Und er wollte nich dass ich ins kh gehe. wie auch immer. Hab keine Angst...du wirst engmaschig kontrolliert....Versteh dich aber. Selbst jetzt 4. ICSI.....ich habe vor jd Versuch Respekt.....

6

Hi,

ich hab am Samstag wieder mit Spritzen angefangen(3. ICSI) und so ab und an merkt man auch schon so zeitig ein ziehen oder drücken.
Keine Angst das wird noch mehr und das ist genau richtig! ;-)
Da sich ja bei der Stimmu für ICSI mehrere Follis ordentlich entwickeln sollen hast du zum Ende hin auch schon mal nen "geschwollenen" Bauch und ordentlich Druck.

Mach dich nicht wuschelig wegen Überstimmu. Meine Ärztin hat gesagt ordentlich trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen das kann dagegen helfen.

Bei mir war bisher nix, nur einmal hatte ich noch längere Zeit geschwollene Eierstöcke - das fühlte sich ähnlich wie Muskelkater an. Aber nicht schlimm.

LG
urmeline