Meine Brüste bringen mich um =(

Hey Mädels,

Ich habe die letzten Tage echt das Gefühl, als würden meine Brüste platzen... Die tun sooooo dolle weh... :-( Ich kann abends nicht ohne BH rumlaufen, muss mich ganz vorsichtig bewegen. Nachts werde ich wach, weil ich nicht vernünftig liegen kann, weil meine Brüste im Weg sind... :-( Sogar wenn ich auf der Seite liegen tun die weh. Was kann ich denn dagegen tun?

Ich nehme seit einem halben Jahr Utrogest. Seit dem ich das nehme habe ich hin und wieder immer Brustschmerzen aber die letzten beiden Zyklen waren sooo schlimm... Habe jetzt das Utro schon von 2 auf 1 Tablette reduziert. Es bringt aber nichts.

Ich nehme das Utro, weil ich immer Blutungen habe, komischerweise wurde aber nie eine GKS festgestellt. Egal, auch mit einer Tablette ist die Blutung weggegangen, aber ich bin am überlegen, ob ich das Utro jetzt frühzeitig absetze. Meine KiWu Praxis sagt, die Brustschmerzen kommen wahrscheinlich vom Utrogest...

Habt ihr das denn auch so schlimm? Oder habt ihr da keine Probleme? Gibt es nicht irgendeine Alternative? Ich habe eine zeitlang Mönchspfeffer und auch Bryo genommen, aber das hat die Blutung nicht gestoppt. Allerdings hatte ich mit Mönchspfeffer keine Brustschmerzen.

Mimi

1

Wie weit im Zyklus bist du? Hast du das immer oder das erste Mal so schlimm?

3

Ich habe diesmal das erste Mal den CBM weggelassen. Bin heute ZT 20, würde aber vom Gefühl her sagen, dass mein ES sehr früh vielleicht um ZT 9 war. Das kommt bei mir schonmal vor wenn ich Utro im Vorzyklus so lange genommen habe.

Brustschmerzen habe ich eigentlich jeden Zyklus, aber die letzten beiden Zyklen war es tatsächlich so schlimm, dass ich mich abends kaum bewegen kann. Bei jedem Schritt merke ich die Dinger... #aerger

2

Hallo,

willkommen im Klub. Allerdings nehm ich Crinone und meine Brueste sehen aus als ob sie bald platzen wuerden. Bin schon auf die Still BH´s meiner ersten SS ausgewichen. Und ich soll Crinone noch bis zur 7 SSW. nehmen. Wo soll das nur enden.

Kann die leider auch keinen Rat geben

LG

Bianca

4

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :-D

Ich kann leider nicht auf Stillbhs ausweichen, da ich noch nie schwanger war ;-) Aber ja du hast recht, meine BHs passen auch nicht mehr und ich denke meine Brüste platzen gleich...

Was ist Crinone denn? Eine Alternative zu Utro? Hattest du vor deiner Schwangerschaft damit Schmerzen?

LG

7

Crinone ist das gleiche wie Utrogest nur teurer wird aber besser vertragen weil es ein vaginalgel ist. Ja das fing an als ich mit Crinone angefange habe, man konnte von Tag zu Tag sehen das die groesser wurden und mehr weh taten. Vorallem wenn 12,5kg Kind drauf liegen oder da rein kneifen.;-)

5

Also ich habe OHNE Utrogest noch schlimmere Brustschmerzen als mit.

Ich habe das Gefühl, dass mein 2.Zyklushälften-Tee die Brustschmerzen lindert, da ist auch Mönchspfeffer unter anderem drin.

6

Mach doch mal einen Test ;-)

8

Nee, soweit bin ich ja noch gar nicht im Zyklus. Ich schätze meinen ES sehr früh ein, so um ZT 9 vielleicht, heute bin ich ZT 20. Ich warte also lieber ;-)