Hallo zusammen,
mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf ob es wirklich nötig tut eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen.
Ich bin ja schon 2 mal SS geworden einmal direkt nach absetzen der Pille und einmal durch Clomi mit auslöse Spritze.
Nun sind wir in der KIWU und lassen alles untersuchen und der Arzt möchte auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen aber.........ich will es so wie so erstmal mit Clomi versuchen da es ja schon mal damit geklappt hat, was ich dem Arzt aber noch nicht erzählt habe.
Was würdet Ihr sagen ? Oder machen ?
Um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr Angst bekomm ich auch vor der OP.
Lg Marie ich freu mich schon auf Eure Antworten
Fragen wegen Gebärmutterspiegelung
Die GS ist keine richtige OP. Da wird nur unter Natkose vaginal geschaut. Also nicht durch die Bauchdecke. Das ist halb so wild.
Ich würde allerdings dem Arzt vorher sagen, daß du durch Clomi schon schwanger geworden bist
Er meinte da meine beiden SS operativ entfernt wurden das sich eventuell Verwachsungen gebildet haben könnten und dann müßte ich auch länger bleiben aber ich kann es mir nicht vorstellen da es ja vorher auch funktioniert hat und mit dem Clomi weiß er das ich dadurch schwanger geworden bin.
Was meinst du mit länger bleiben? Ich bin gleich danach Heim und mir gings super ( meine BS hatte ich zu einem anderen Zeitpunkt).
UNd ja, Verwachsungen können ein Problem sein. Ich würde es abklären lassen
hi!
ich würde dir auch raten, es ihm zu sagen und auch eine spiegelung zu machen. bei mir wurde jetzt nach 2,5 jahren eine gemacht, allerdings auch mit bauchschnitt(nur einen kleinen über dem bauchnabel)da man da ja erst die eierstöcke und die gebärmutter von außen begutachten kann. bei mir wurde jetzt festgestellt, dass ich ein septum (scheidewand) in der gebärmutter hab und nur einen durchgängigen eileiter.....die op wegen dem septum, erfolgt dann auch nur von unten sagte mein arzt.von daher wär es doch auch ganz gut, mal zu schauen ob da was nicht ok ist bei dir? ich hab es ambulant machen lassen und durfte nach 2 std. nachhause.
lg
Bauchschnitt bedeutet Bauchspiegelung und ist nicht das gleiche, wie eine Gebärmutterspiegelung. Ich hatte einmal die BS mit GS und einmal die GS wo ein Polyp entfernt wurde. Beide male hatte ich keine wirklichen Schmerzen. Bei der GS allein gings mir so gut danach, dass ich mit meinem mann erst essen war und danach Spazieren
ja ich meinte auch ich hatte eine gebärmutterspiegelung mit bauchschnitt, also gebärmutterspiegelung und bauchspiegelung zusammen da er gleich die eileiter auf durchlässigkeit prüfen wollte und ob die gebärmutter von außen normal geformt ist.
Ich muss sogar eine Bauch und Gebärmutterspiegelung machen am 03.08.
Freuen tu ich mich auch nicht. Aber wenn es nötig ist, mache ich es. Es ist nur ein kurzer Eingriff, wenn nichts gefunden wird.
Mein Doc hat zusätzlich zu meinen anderen Diagnosen den Verdacht auf Endometriose. Hoffentlich nicht auch noch das.
Und ich war auch schon 3 mal Schwanger ohne Hilfe aber nie lange. Bei mir geht es eher um das Schwanger bleiben und ums Einnisten.
Lass es einfach machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Du kannst die Gebärmutterspiegelung ohne Narkose machen lassen, ist nicht besonders angenehm aber auch nichts was nicht auszuhalten wäre...
Ich würde es auf jeden fall machen lassen, wenn du zwei mal schwanger warst (und die Kinder nicht hast austragen können) wird es irgendeinen Grund geben. Ob man was findet ist natürlich unklar, aber wenn man nichts findet weißt du das da schon mal alles okay ist.