Bier trinken während stimu für 2. Ivf

Hallo liebe Mädels!!
Ich weiß nicht ob mich noch wer kennt: wir hatten im März die erste ivf leider erfolglos und dann musste mir erst ne Zyste abpunktiert werden.

Ich stimuliere seit Sonntag mit gonal f für unsere 2. Ivf.

Nun kommen in dieser zeit viele feste auf uns zu. Runde Geburtstage usw.

Wie sehr ihr das: darf man in dieser zeit alkoholfreies Bier trinken? Ich möchte nicht jedem sagen müssen warum ich keinen alk trinke. Habe mir überlegt einfach alkfreies Bier zu nippen. Wie sehr ihr das? Ich brauche nicht unbedingt Alkohol zum feiern aber auch mein Mann hat nen Runden und da werden einige fragen warum ich nichts trinke.

Würde mich interessieren wie ihr dazu steht.

Alles liebe für euch und viel Erfolg!!! Glg babelein

1

während der stimu finde ich auch mit alkohol nicht schlimm. nach dem tf dann alkoholfrei. wobei auch da gegen ein gläsle nichts einzuwenden ist.

lg#klee

2

Hey liebe Iseeku!!
Danke dir für deinen Beitrag. Suuuuuupeeeer :-))))
Na dann .....;/)
Ich glaube auch dass ab und an gegen ein Glas Rotwein nichts einzuwenden ist glaube mein Arzt meinte das damals auch so. Danach ist klar ohne alk ;-)

Danke alles liebe für dich!!

Glg

3

Hallo,

ich würde das nicht erklären, einfach ein Glas Sekt / Wein in die Hand und so tun als ob du trinkst, das merkt KEINER, außer es sind nur 3 Leute bei der Feier, irgendwann tauschst du mit deinem Mann das Glas, schüttest es weg oder stellst es wohin, merkt wirklich niemand!

Ansonsten trink alk.freies Bier, das habe ich in der Schwangerschaft ab und zu getrunken, das ist total ok, vielleicht nicht 2 jeden Tag, aber davon reden wir ja nicht. Mach das so, wie DU das für richtig hältst, das muss jede für sich entscheide finde ich. Ich trinke auch nach dem ES ab und an ein kleines Gläschen Wein, finde das i.O. aber wie gesagt, muss jede für sich entscheiden!

Viel Spaß bei den Feiern!

4

Hey shorty!
Danke dir! Ja so sehe ich das auch :-)

Du hast recht außerdem gibt's ja kindersekt;-) nein die Feier ist riesig aber ich kenne die Besitzerin des Lokals und werde ihr sagen dass ich kindersekt nehme oder Apfelsaft im Weinglas. Dann fragt keiner ;-)

Aber jetzt gönne ich mir ein Glas Rotwein habe erst in einer Woche pu;-))

Wünsche dir auch alles liebe und gute
Gglg Babsi

5

Habe bis vor Punktion noch paar glaser Aperol Sprizz getrunken. Lecker!!!! Hat auch die Befruchtungsrate nicht gestört, im Gegenteil :-). Morgen habe ich Transfer und trinke seit Punktion natürlich nichts mehr. Wenn ich am 25.7. Negativ teste, dann pfeiffe ich mir am gleichen Abend wieder einen Aperol Sprizz rein.. Usw. Also nicht allzuuuuuu vorsichtig sein. Bringt nichts. Gruß!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

während der Stimu habe ich auch schon mal ein der zwei Gläser Sekt getrunken.

Ich habe nur ab TF darauf verzichtet.

Viel Glück für diesen Versuch.#klee

Liebe Grüße

Punto050781

11

Hi punto!!
Danke für deine. Meinung ;-)) werde ich jetzt auch machen :-))) viel Glück auch für dich!! Glg u danke

7

Vor dem Transfer kannst Du trinken, wozu Du Lust hast. Ich hatte extra den Arzt gefragt, wei über Weihnachten und Neujahr stimuliert habe ... Hat den Eizellen nicht geschadet, wir hatten echt Glück mit einer Befruchtungsrate von 100%.

Seit dem Transfer trinke ich keine Alkohol mehr, auch wenn es theoretisch die ersten zwei, drei Tage nichts geschadet hätte.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und alkoholfreies Bier trinke ich ab und zu. In dem, auf dem 0,0% steht, ist auch wirklich gar kein Alkohol drin. Du kannst ja die Etiketten austauschen ;-)

Liebe Grüße und ganz viel Glück!!!
Lovis

12

Hey Lovis!!
Suuuupeeer! Ichgratuliere dir von Herzen. Viel Glück für dich und danke dir. Das beruhigt mal sehr das heißt ich muss nicht schon jetzt erklären warum ich nix trinken soll;-))))) na dann..... Prost und ich lass es mir mal schmecken mein gläschen Rotwein genehmigen.

Danke dir sehr ggglg Babsi

8

Also ich habe über genau das Thema am Montag mit meiner Ärztin gesprochen. Weil alle sagen man soll sich bereits vorher schon so verhalten als ob man schwanger ist. Hatte nämlich am WE 1 Bierchen getrunken. Aber die Ärztin meinte, dass das quatsch wäre. Gegen 1-2 Bierchen ist nichts einzuwenden.

13

Lieben dank!!!!

Werde mich mal an mein gläschen machen ;)-)))) glg Babsi

9

Hallo,

mach Dir da bitte keinen Streß. Mein Arzt sagt dass man bis zum Transfer Alkohol trinken kann, nur danach sollte man bitte darauf verzichten. Klingt für mich auch logisch, wem oder was willst Du auch vor dem Transfer damit schaden?

Lg

14

Hey Stella.rose!
Danke dir;-))) ich dachte nur dass die Eizellen ne gute Qualität haben muss man sich schon vorher kasteien. Aber danke dir das heißt nun mal ran an den Rotwein ;-)))) alles liebe für dich!!! Glg Babsi