Hallo, heute war mein BT zur 1. Kryo (davor 1 neg. GVNP, 1 neg. IVF), leider negativ. Ich hatte es mir nach einem Jahr Kiwu-Zentrum sehnlichst gewünscht. Ich weiß, vielen geht es viel schlimmer, viele warten zig Jahre auf ein Baby. Ich hab schon einen gesunden Sohn, aber ein Geschwisterchen wäre soooo schön.
Meine Ärztin rät mir wieder zu einem Monat Pause und einer BS um die Eileiter zu prüfen(ist das richtig ausgedrückt?!). Wer hatte sowas schon mal und wie läuft es ab? Muss ich Angst haben?
Lg, sumsilein
Heute BT - leider negativ, wer noch?! Rat zur Bauchspiegelung.
Hey, das tut mir sehr leid. Warum warst du denn in der Kiwu? Warum IVF? Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, nicht wegen dir, wegen den Kliniken. Die machen irgendwelche Behandlungen ohne vorher mal geprüft zu haben ob bei den Paaren alles gut aussieht. Sie raten einfach mal dann zur IVF oder sonst was und die unwissenden sich ein Baby wünschenden Paare machen das einfach auch mit, weil sie sich ein Kind wünschen.
Bei uns war es so das ich dort hin bin und die dann erst mal Spermiogramm, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Genetik usw. geprüft haben und DANN kam die Entscheidung was gemacht werden muss. So ist es meiner Meinung nach richtig.
Und nicht die Paare mit einer Behandlung abspeisen und nach 3 neg sagen, och machen sie überhaupt mal eine BS um zu schauen ob die Eileiter durchgängig sind? Für was braucht man die bei einer IVF?
Zu deiner Frage eine BS wird unter Vollnarkose gemacht und ist nicht sehr angenehm. Manche machen es ambulant ich war 3 Tage in der Klinik, da wird dann Luft in den Bauchraum gepumpt und endoskopisch deine Gebärmutter usw. untersucht. Meist bleibt eine Drainage im Bauch wegen Nachblutungen. Es ist unangenehm aber zum aushalten.
Wünsch EUCH viel Glück und ich würde mal die Klinik wechseln
Hallo, vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden dort. Die Ärzte dort lassen wohl immer erst 3 Versuche neg. enden, bevor sie BS oder so machen. Keine Ahnung warum.
Das SG meines Mannes war schlecht, ich hab PCO, musste mich immer langsam mit nach und nach höheren Dosen Puregon usw. spritzen, um nicht zu viele Eizellen gleichzeitig ranreifen zu lassen. So war es zum GV nach Plan. Das hat ewig gedauert, ab und zu musste abgebrochen werden, weil doch zu viele EZ gleich groß waren. Danach entschied man sich zur IVF. Dort wurden mir dann 23 EZ punktiert - 11 gleich eingesetzt, 9 eingefroren. Angeblich waren sie immer super entwickelt. Deshalb fragt man sich, warum sie sich nicht einnisten. Ich werd wohl ne BS machen lassen. TElefoniere mal mit der Ärztin, sie will mir dann alles genauer erklären und dann wieder Kryo.
lg, sumsilein
Was? 11 EZ eingesetzt? Oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn ich dieses höre, man lässt erst mal 3 neg. ausgehen? HALLO? Das ist doch EUER Geld was ihr bezahlt, und da will ich doch von Beginn an das beste Ergebnis und nicht blind drauf los steuern oder?
Wie gesagt, fühl du dich bitte nicht angegriffen, aber so was regt mich echt auf.
Bei einer IVF werden die EZ in die GM direkt eingesetzt, auch wenn du nur einen funktionierenden EL hast oder keinen, das spielt doch hierbei gar keine Rolle! Wenn du drei neg Versuche hattest und die Gerinnung, Humangenetik usw. alles ohne Erfolg war, würde ich mal nach der Immunologie schauen lassen. Das ist vielleicht sinnvoll.
Oh man, ich kanns nicht glauben, wie manche mit den Gefühlen anderer umgehen und vor allem ist es wohl immer noch ein sehr gewinnbringendes Geschäft, der KiWu.
Toi Toi Toi Euch.
LG
Lass Dich mal
Warum sollen die Eileiter geprüft werden, wenn Ihr eine IVF macht???
Eine Gebärmutterspiegelung könnte ich noch nachvollziehen, das geht ganz schnell, entweder mit Narkose oder ohne!
Aber eine BS würde ich persönlich nicht machen lassen!
also bei mir wurde die BS am 5 ZT ambulant durchgeführt..ohne vollnarkose...
es wurde kontrastmittelt gespritz und es hat überhaupt nicht weggetan...
es hat insgesamt 1 h gedauert..
als ich zuhause war..bekam ich starke schmerzen ..ich konnte 24 h nicht laufen..
oder mich bewegen...von freitag (tag der BS) bis dienstg hatte ich schmierblutngen...
die behandlung ist an sich nicht schlimm...aber man sollte sich an dem tag krankschreiben lassen..und evt. den tag danach
Das hört sich aber nicht nach einer BS an
Eine BS wird in Vollnarkose gemacht! Da wird ein Schnitt im Bauchnabel gemacht und einer rechts und einer links, in denen die Instrumente usw... eingeführt werden!
Das was Du beschrieben hast war die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel, auch Echovist genannt
Hallo ich hatte am 04. Juli eine Bauchspiegelung das wurde unter Vollnarkose gemacht und die Durchgängigkeit meiner Eileitern wurde geprüft.
Links war total zu wurde mehrfach gespült
Rechts ging noch so wurde trotzdem zur Sicherheit gespült
Schmerzen danach gingen auch...
Bin jetzt Zyklustag 9 und nehme jetzt im Moment meine letzten 2 Tbl. Clomifen
Hoffe diesmal hat es geklappt
Vielen Dank euch allen. Ich sprech mal mit meiner Kiwu!!! sumsilein