Hallo zusammen,
ich war heute in der KiWu-Klinik und habe zum Start in die 2. ICSI ein Rezept für Metrelef bekommen. Bei der letzten ICSI hatte ich noch Synarela zur Downregulierung.
Wisst Ihr, was der Unterschied bei den beiden Medis ist???
Dann hat mich die Dame in der Klinik gleich darauf hingewiesen, dass Metrelef auf jeden Fall komplett im Kühlschrank (also bei 2-8°C) zu lagern ist und in der angegliederten Apotheke habe ich sogar eine Kühltasche für den Transport nach Hause mitbekommen.
Da ich 4x1 Hub Mertrelef nehmen soll, bedeutet das, dass ich die Kühltasche auch mit auf die Arbeit nehmen muss. Und das dann etwa die 4 Wochen...
Wie war das bei Euch? Wurde ihr auch so stark darauf hingewiesen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Danke, liebe Grüße und einen schönen Abend
bernak
Mertelef - Kühlschrank
Ja bei dem Metrelef war es bei mir auch so,. Hatte aber einen Kühlschrank in der Arbeit und habe es dort deponiert. Hat auch keiner was dazu wissen wollen.
Hi!
Hab mal die Fachinformation ( Beipackzettel) gegoogled: nach Anbruch muss es nicht mehr gekühlt werden, kann bei Raumtemperatur < 25 Grad ( ohne direkte Sonneneinstrahlung) gelagert werden und ist noch 5 Wochen haltbar. Danach soll man es verwefen.
Hoffe das hilft dir weiter. LG!!!!
Die Dame in der Apotheke hat mir das auch erzählt, aber grade weil jetzt Sommer ist unbedingt die Lagerung im Kühlschrank empfohlen...
Du kannst bei Anbruch der Flasche getrost auf die Kühlkette verzichten. Hier ist es doch gar nicht Sommer. Nur bis zum Anbruch im KS lagern.
Bei Anbruch des Metrelef brauchst du es nicht mehr in den Kühlschrank stellen. Wäre ja auch doof, wenn du mal unterwegs bist und keinen Kühlschrank ist der Nähe hast.