BIF Bielefeld zu - was nun?

Hallo Zusammen,

jmd aus Bielefeld und Umgebung hier?
Seit dem 30.06.2012 hat ja leider das BIF in Bielefeld geschlossen.
Da wir dort bis November 2011 in Behandlung waren, haben wir einen Brief bekommen. Demnach führt wohl der Chefarzt eine eigene private Klinik weiter ab Ende Juli.
Habe aber gerade auf der Seite des Fertility Centers in Bielefeld gelesen, dass Frau Dr. Harms dorthin gewechselt ist.

Ab Asugust wollen wir auch wieder mit unserem Kinderwunsch weitermachen, also in eine Klinik gehen, die Frage is jetzt nur in welche? Hat jmd von euch die gleiche Situation?

LG

1

Huhu

also wir sind im fertility center, und sind sehr zufrieden. Bei weiteren Fragen schick mir ne PN.

Liebe grüße newyorkcitygirl :-)

3

Ach ich bin bei Dr. Voelklein :-)

2

Hallo!

Wir sind auch im Fertilitätscenter in Bielefeld, bei Herrn Dr. Ebert und sind auch sehr zufrieden!
Vielleicht gehst du dort auch hin?

Kannst mir gerne über die VK schreiben, wenn du Fragen hast!

Liebe Grüße
Cindy#winke

5

Ich denke wir werden dann ins Fertility Center gehen, ich habe mich bei Frau Dr. Harms immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Weißt du wie das dann mit unserer Patientenakte aussieht? Oder müssen alle Untersuchungen wieder neu gemacht werden? :-( dann würde ich evtl. nicht wechseln!

4

Hi!

Wir sind auch bisher im BIF gewesen und wir haben uns da so wohl gefühlt. Wir sind sehr traurig, dass es jetzt zu hat :-(

Soweit ich weiß (hatte im April/Mai mal im BIF angerufen), ist die gesamte Praxis mit in die neue Praxis des Chefarztes gewechselt - außer Frau Dr. Harms (leider). Und ich hab es so verstanden, dass sie alle Patientenakten mit in die neue Praxis genommen haben, unsere Kryos sind bspw. auch da.

Wir stehen aber in Zukunft auch vor der gleichen Entscheidung wie ihr: ich würde gern bei einem Geschwisterchen weiter von Frau Harms behandelt werden, will aber nicht so gern ins fertility center (Bauchgefühl). Ich denke, dass wir deshalb in die neue Praxis gehen werden. Allerdings hat es bei uns noch etwas Zeit, bis wir mit einem Geschwisterchen anfangen... das erste ist ja noch unterwegs ;-)

LG und alles Gute!
f.anni

6

Was wurde bei dir gemacht? Nach wieviel versuchen hat es geklappt? Ich hatte bereits 6 IUIs. :-(

7

Hoffe, du liest meine Antwort noch... ist ja schon wieder etwas her...

Ich hab zwei ICSIs im BIF gemacht. Die erste im August 2011 (2 befruchtete Eizellen, keine Einnistung) und die 2. im Dezember 2011 (7 befruchtete Eizellen, Transfer von 2 8-Zellern, schwanger mit einem Kind, 5 Eisbärchen).

Die Betreuung dort war einfach super und ich fand die Praxis so familiär. Wenn man angerufen hat, dann wussten sie sofort, wer man ist und wo man in der Behandlung steht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

ich war als erstes im Fertility Center und habe mich dort nicht wohl gefühlt. Massenabfertigung. Haben uns dort wie eine Nummer gefühlt. Sind dann nach 5 gescheiterten IUI's ins Bif gewechselt. Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr familär. Er herschte dort Ruhe und Freundlichkeit. Keine Hektik. Die haben dort sehr gut gearbeitet. Bei unserer 1. IVF hat es sofort geklappt.
Da ich Frau Dr. Harms super fand würde ich glaube wieder zu ihr gehen, auch wenn es im Fertility Center wäre. Sie wird auch dort ihre Arbeit sehr gut machen und mit dem Helferinnen würde ich mich zur Not auch angerieren.

Weis denn jemand wo die neue Praxis von Dr. Volz ist? Das stand in meinen Briefen vom Bif nicht drinne oder ich habs überlesen. Haben nämlich auch noch 5 Eisbärchen.

Wünsche euch allen ganz viel Erfolg!

Die Pueppi#herzlich

11

Wir waren auch immer sehr zufrieden mit dem BIF, aber was wir jetzt erleben geht gar nicht und bestätigt unsere Meinung, dass wir ins fertility Center wechseln sollten!!

Lt. Brief vom BIF sollte die Praxis ab Ende Juli an der gadderbaumer Str. 12 sein. Haben dann angerufen unter der Telefonnummer, die in dem Brief stand und kriegten nen ab dran mit der Info, dass es erst ab 15.8. öffnet! Na gut, als wieder fast 3 Wochen warten!!! Am Mittwoch wieder angerufen und zu hören gekriegt, dass wir uns bitte am Montag nochma melden sollen und die da auch noch keinen Telefonanschluss hätten und die Anrufe aufs Handy weitergeleitet werden und wir sollten wg unseren Unterlagen doch einfach ma vorbeikommen. Aber wir sollten uns nicht wundern, weil die Anschrift wäre nicht gadderbaumer Str., so derb adenauerplatz und Parkplätze würds so gut wie gar nicht geben. Also gut, heute wieder angerufen und

dieses mal sagte uns ne andere Dame, dass die Unterlagen erst im laufe dieser Woche ausm BIF geholt werden und wir uns dann nochma melden sollen! Bin langsam echt an verzweifeln!!! Sowas ungeplantes was da im Moment abgeht!!!

Deine Eisbärchen sind bestimmt mittlerweile schon in dem Chaos aufgetaut oder verloren gegangen.

12

Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Fertility Center und auch in Behandlung bei Fr. Dr. Harms. Sie ist wirklich super lieb. Jedoch fühle ich mich da nicht gut aufgehoben, die Gespräche sind kurz und knapp und es fühlt sich wie eine Massenabfertigung an. =(
Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Praxis nach 3 Fehlversuchen, obwohl bei mir alles in Ordnung sein soll und es am Sperma meines Mannes liegt, die jedoch dank der PICSI nur die besten rausgefischt haben...ich gute befruchtete Eizellen hatte. Wurde ich jedesmal schwanger und verlor es nach einigen Wochen wieder. Vor einigen Tagen verlor ich es in der 7 woche. Nun warte ich die Blutung ab. Ich bin total am Ende, da wir so ein gutes Gefühl diesmal hatten. Und ich echt nicht weiß woran es liegen könnte, wenn alles ok sein sollte bei mir. :( Nun will ich eine weitere Meinung einholen.

Ist das Frog gut? Wer hat Erfahrungen dazu und würde sie mit mir teilen?
Und würde ich meine Unterlagen im Fertility Center ohne Probleme bekommen?

Vielen Dank meine lieben.