Ich schon wieder wegen den Spritzen....

Hey,

Habe gestern einen beitrag eröffnet weil mir die Nadeln so lang vorkammen....

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3635504-stimmt-das-ist-die-nadel-wirklich-so-dick-oder-hab-ich-eine-falsche

Soooo...Habe bei meiner FA nachgefragt....

Die Nadeln währen richtig gewesen wenn ich mir das selbst im Gesäß spritzen würden.
Da meine FA aber meinte das ist zu schwer sollte ich mir das selber in den Bauch spritzen.

Die Laborfrau hat aber nur gewusst das, dass Mittel intramuskulär gespritzt werden muss. Daher eben die langen Nadeln. Sind für den Bauch aber total falsch.

Meine FA meinte aber heute das es schon besser ist ins Gesäß zu spritzen...hat mir aber vorsichtshalber kurze nadeln für den Bauch mitgegeben....ich soll das dann selber entscheiden....

Da ich soviel in der Praxis diskutiert habe, hab ich einfach die Nadeln mitgenommen und bin gegangen. Bin mir aber immer noch unsicher und ärgere mich total das sie mir nicht einfach gesagt hat wohin ich spritzen soll....

Was würdet ihr den machen? Bauch oder Hintern?
Ich bin schon so confused das ich gar nicht mehr richtig denken kann...

och meno....
habe ja nicht genug sorgen....
nööö....
gar nicht!

Danke schon mal

1

Äh... Also du tust mir schon leid! Was erzählen die dir bitte alle!

Intramusculär solltest du NICHT selbst spritzen! Schon gar nicht in den Po! Wenn man das falsch macht, droht die Verketzung des Ischiasnerven oder ein Abszess oder dicker Bluterguss! ( zudem ist es maximal schwierig bus unmöglich sich am Po selbst ne i.m.-Spritze zu verpassen! Es ginge noch der Oberarm- aber da müsstest du auch vom Fach sein) die subcutane Gabe ist genauso gut und reicht völlig! Du machst ja keine Dauertherapie damit, wo du ein i.m.-Depot brauchst! Hoffe sie haben dir jetzt ganz normale ca. 2cm lange, 0,4 mm dicke subcutan-Nadeln gegeben!
Einfach reinpieken und in das Fettgewebe spritzen.
Alles Liebe!

2

Oder du gehst zum Spritzen irgendwohin- wann war das noch? Am Sonntag? Ggf. hat dein Kinderwunschzentrum da auf? Oder sonst könntest du zum hausärztlichen Notdienst gehen- der kann dir definitiv auch am Sonntag ne i.m.-Spritze geben.

Ganz LG!

3

Kann man nicht auch zu jedem anderen Arzt gehen und die machen das ganz fix?

Vor allem kann das dann auch mal jemand kurz zeigen:-)

4

Hallo,

Brevactid wird subkutan in den Bauch gespritzt.
Vertrau uns, wir haben hier wahrsch. mehr Erfahrung als dein FA :-D

LG

5

Hallo,

ich find das wirklich unmöglich, dass man dich da so verunsichert und nicht eine klare Anweisung gibt, wie und wo du spritzen sollst.

Ichhabe hier noch von keiner KiWulerin gelesen, dass sie sich selbst i.m. spritzen soll - schon gar nicht in den Po!! Unglaublich!

Nimm die kleinen Spritzen und drück unterhalb des Bauchnabels rechts oder links eine kleine Speckfalte zusammen und da piekst du dann einfach die dünne Nadel rein und spritzt das Brevactid langsam darein.

Alles Gute!

Sunny

6

Ich habe Brevactid immer in den Bauch gespritzt ;-)

7

ich habe gestern das 3. mal brevactid gespritz..mit dünner nadel in den bauch...
dicke nadel ins gesäß...ist verständlich..schliesslich ist diese stelle deutlich härter und die dünne würde da abbrechen...glaube aber dass es dort auch mehr weh tun wird..+letzendlich muss doch der arzt der richtig erklären wie und was...was ist denn das für eine praxis..wo so ein durcheinader herrscht...ich würd mich beschweren

8

ins gesäß spritzen..heisst doch nicht in den po spritzen..sondern hinten an der hüfte...

9

Lass bitte die Finger weg vom selber in den Muskel spritzen! So wie ich das lese, bist Du nicht vom Fach (hast also keine medizinische Ausbildung, wo Du das gelernt haben könntest!).

Beim Intramuskulären Spritzen können (müssen nicht!) gravierende Schädigungen und Verletzungen auftreten! Hatten erst einen Patienten auf der Intensivstation deswegen liegen - er hatte Glück, dass er seinen Beine behalten hat! Klar ist das ein äußerst seltener Fall, aber gut als Abschreckung!

Und Brevactid kann man gut subcutasn (unter die Haut) spritzen!

10

Danke an euch allen.

Eigentlich hab ich heute nur meine Schwägerin im Krankenhaus besucht. Da sie das gleiche durchgemacht hat wie ich (clomifen und brevactid, hat bei ihr gewirkt und nun hat sie Gestern einen strammen Jungen entbunden) hab ich ihr natürlich davon erzählt und sie hat dann gleich mal nach dem Arzt geklingelt und was soll ich sagen....habe heute aus dem Krankenhaus zwei neue Spritzen gekriegt #huepf

Gr.20 0.40 x 20mm BL/LB
also schon mal die hälfte von dem was mir mein FA mitgegeben hat.

Die im Krankenhaus haben mir wie auch ihr hier, ziemlich abgeraten, oder eher klar gesagt das ich mir das auf keinen fall selber ins Gesäß spritzen soll oder sonst in den Muskel da es nur gelernte Fachkräfte machen sollten. Er sagte aber auch das es richtig ist normaler weiße sollte Brevactid nur in den Muskel gespritzt werden daher steht das auch so auf der Verpackung. Wenn man es aber zuhause alleine machen soll, dann soll man das in den Bauch machen, ins Fettgewebe.

Bin wirklich froh das ich hier mehr mal´s nachgehackt habe den ich hätte mir das sonst morgen sicher mit der langen Nadel in den Bauch gerammt #zitter

Übrigens wurde mir eine neue KIWU empfohlen da ich nämlich auch keinen zweiten Ultraschall diesen Monat hatte und die Infos bisschen mager ausfallen. Ich habe auch keine Ahnung wie hoch meine Schleimhaut war usw...

Ich muss dazu aber sagen das mir sonst das alles mitgeteilt wurde aber eben diesen Monat nicht!? daher weiß ich noch nicht was ich machen werde...bin seid 3 Jahren bei denen und habe mich bis jetzt hier am wohlsten gefühlt. Habe auch mehre andere Meinungen in den Jahren eingeholt bin am Schluss aber trotzdem bei ihr geblieben da sowieso alle zum gleichen Ergebnis kamen.....

Danke noch mal an alle. Ich hab mal wider viel lernen Können :-D