TF von Eizelle im Vorkernstadium

Hallo,

nachdem sich von drei punktierten EZ nur eine befruchten liess, war der TF auf heute geplant.
An PU+2 hatte sich die Eizelle bisher nicht geteilt.
Wir haben trotzdem transferiert, weil ja wohl eine verschwindend geringe Restwahrscheinlichkeit besteht.

Ich hätte nie gedacht, dass man schon bei der ersten ICSI soviel Pech haben kann.
Ich komme vom Embryotransfer zurück, aber ohne Embryo, weil dieser ja erst ab dem Zweizell-Stadium besteht...

Hatte jemand schonmal einen TF von einer EZ im Vorkernstadium?

Danke im vorraus.

1

Hallo,
nein, weil meine Praxis leider erst ab 2-Zeller transferiert an PU+2. Ich glaube leider, dass das eher kein gutes Zeichen ist.

Tut mir total Leid :-(

Gruss

2

Hallo,

ich hoffe, das war kein Versuch, den die KK bezahlt?
Denn wenn vor Transfer abgebrochen wird, dann zählt es für die KK nicht.
So aber schon...

Wenn ihr selbst bezahlt, dann muss man es halt nach eigenem Willen machen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist - denk ich - sehr sehr gering :-(

LG

10

Wenn der Versuch vor der Punktion abgebrochen wird zählt er von der Krankenkasse nicht als Versuch. Findet die Punktion statt zählt es als voller Versuch bei der Krankenkasse egal ob es zum Transfer kommt oder nicht.

In Deutschland muss man auch transferieren egal wie schlecht die Zellteilung ist.

Kommt es nicht zum Transfer spart als Selbstzahler nen paar 100 Euro..

11

das ist ja blöd... #schmoll

3

Scheisse. Was anderes fällt mir nicht ein. #liebdrueck
Leider Denk ich auch, dass die Chancen verschwindend klein sind.

War es denn ein Versuch, der von der KK mitfinanziert wurde?

4

Ja, der Versuch wurde von der privaten komplett bezahlt.
Für uns kam ein Abbruch nicht in Frage, weil wir dann ja alles bis zu Befruchtung selber hätten zahlen müssen, und der TF macht ja nur noch einen kleinen Teil aus.

Ich habe einen schlechte AMH Wert, und keiner kann sagen, ob ich das nächste Mal überhaupt mehr EZ haben werde.
Ich hatte vier Folis, drei EZ, eine war unreif, die zweite hatte einen stark veränderter Polkörper, und es gab ja nur die eine.
Wir haben den TF nur gemacht, damit die EZ nicht verworfen werden musste.
Mir ist klar dass die Chancen verschwindend gering sind, ich mache mir auch keine Hoffnungen.
Ich wollte nur wissen, ob es hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte hat.

5

Meine Wizellen waren auch ziemlichs schlecht. Wenige und auch schlechte Quali. Zu langsam geteilt. Viele Fragmente...hat bisher nicht geklappt. War aber immer über das Vorkernstadium hinaus. Würdet ihr eine Eizellspende in Betracht ziehen?

weitere Kommentare laden