SST nach Punktion

Hallo,

muss jetzt mal blöd fragen! Ich les hier ständig, dass SST gemacht werden nach PU+, kann man da wirklich schon testen?? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab mal gehört, wenn man auf normalen Wege schwanger wird, man mit dem Test noch mindestens! zwei Wochen warten soll, bevor man ein eindeutiges Ergebnis hat

Ich bin jetzt PU+10 TF+8
Habe am Mittwoch BT

Danke für die Hilfe

1

Das ist wie im normalen Zyklus am besten ab PU/ES+14. Aber auch im normalen KiWuForum testen ganz viele schon viel früher.

2

hallo
ich habe bei pu+12 / tft7 positiv getestet mit digitaltest - und es hat gestimmt -

vielleicht zeigt er dir am sonntag auch schon was an?

3

Und hast du in der zeit schon i-was gemerkt? wie war dein gefühl?

4

Mein Doc sagte, ich solle auf keinen Fall vorab testen. Hatte Bt an PU+17...
Du musst zumindest die 10 Tage der Auslösespritze berücksichtigen, da sie den SST verfälschen kann. Ein BT kann wohl unterscheiden, ob ein Rest noch von der Spritze oder von einer #schwangerschaft rührt. Ich habe an PU+15 mit einem 25er getestet, positiv, die 10er blieben weiß... und das Ergebnis wurde 2 Tage später bestätigt..

wenn dann auch AS bei SSW8+0.. erfolgte
viel Glück#klee#pro#klee

5

Naja, nur weil man diese 2 Wochen abwarten soll, heißt es ja nicht, dass ein SST erst dann anschlägt. Das HCG ist ja nicht von heute auf morgen plötzlich und überraschenderweise im Blut nachweisbar.

Generell gilt, dass der Wert im Urin dem im Blut um ca. 2 Tage hinterher hinkt. Deshalb schlagen normale SST auch meist etwas später an als ein BT. Viele sind aber ungeduldig (wär ich auch) und testen deshalb früher bzw. machen eine Testreihe, um zu sehen, ob der Strich stärker oder schwächer wird. Denn dann kann man auch einigermaßen sicher ausschließen, dass es noch künstliches HCG ist und man hat früh Gewissheit. Dazu eignen sich Billigtests wie z. B. die von www.babytest.de ganz gut.

Oft ist es auch eine Hilfe, wenn man weiß, dass man immerhin schwanger werden kann. Passieren kann immer etwas, ob man nun früh oder spät testet. Aber man kann ggf. eher etwas zum Erhalt einer Ss tun, wenn man möglichst bald davon erfährt.