Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Punktion von 7 Eizellen, 5 haben sich befruchten lassen. Voraussichtlich soll Dienstag der Transfer von einer Blastozyste sein.
Die GSH war beo Punktion nur 7,9 mm. Meint ihr ich habe eine Chance, dass sie bis Dienstag noch wächst?? Oder wächst die GSH nach der Punktion gar nicht mehr?
Muss relativ viele Medis nehmen: Utrogest, Duphaston, Progynova, ASS 100. Außerdem trinke ich fleißig Frauenmanteltee und nehme Kalium Carbonicum Globuli?
Was meint ihr, besteht noch Hoffnung, dass sie ein wenig wächst???
LG
Ronja
wächst GSH noch nach Punktion???
Fast 8 mm ist völlig in Ordnung und ausreichend bei Punktion. Nach ES (hier halt Punktion) sorgt der Gelbkörper dafür, dass die GMSH mit Sauerstoff angereichert wird und sich diese dadurch auflockert und umschichtet. Hier verändert sich nur die Struktur, an grundsätzlicher Höhe gewinnt sie aber nicht mehr.
Ich hatte schon etwa die Hälfte von dir bei ES und bin trotzdem schwanger geworden.
Lieber mrs.f
danke für deine Antwort das macht Hoffnung
Am Dienstag beim Transfer bin ich ja dann ein wenig schlauer, von wegen ob die GSH nach Punktion noch ein wenig wächst
LG
Ronja
Wie gesagt, wachsen tut sie nur in der 1. ZH. Aber durch die Umschichtung kann sie natürlich noch etwas an Höhe gewinnen, das ist aber unerheblich, denn was zählt, ist die Höhe am ES-Tag.
Deine SH ist nun nicht besonders hoch, aber ausreichend.
7mm sollte sie haben.
Bei der IVF meines Sohnes hatte ich an pU 12mm.
Eine Woche später lag sie bei 16mm.
Mein Doc hatte das damals als positives Zeichen gewertet, dass sie noch weiter gewachsen ist.
War ja letzten Endes auch so.
Ob sie nun aber generell noch weiter wächst, das weiß ich auch nicht.
Wünsche dir dennoch viel Glück.