Erfahrungen gesucht: IVF, Dauer stimu USW...

Hy an die Erfahrenen unter uns!

Wir beginnen nun mit unserer 1. iVF und ich hab ein paar Fragen an euch...

Wie lange müsstet ihr bis zur PU stimulieren und mit wieviel?
Hattet ihr eine Vollnarkose bei der PU?
Wie viele Eizellen konnten entnommen werden und wie viele wurden dann befruchtet?

gibt's es ne Narkose beim TF?

Ich bin sehr nervös und beim Gespräch mit dem Prof vor ein paar Wochen hab ich an so Sachen noch gar nicht gedacht.
Ach noch nebenbei, bei meinem Mann ist alles gut und bei mir liegt eine Eizellreifestörung vor, deshalb die IVF...

Grüße an euch alle!!

1

Also meine 1. Ivf. 4.-12. Tag stimu, 14. Tag Pu von 8 Follikeln, 5 davon nur mit Eizellen, 3 davon nur gut u zwei davon nur befruchtet. Test leider negativ

2.. Ivf. Stimu 3.-10. Tag 12. Tag Pu, 17 Follikel mit 17 Eizellen, 12 befruchtet 7 eingefroren 5 weiterkultiviert bis Pu+5 danach haben nur noch zwei gelebt. Die wurden mir zurückgegeben j jetzt bin ich in der 7. Ssw :-)

Vollnarkose hatte ich nicht bei Pu.. Dauert echt nicht lang u konnte die Schmerzen gut aushalten. Hatte danach dann Schmerzen u hab ne tabl bekommen
Bei Transfer gibt's keine Narkose Viel Erfolg u lg

5

Danke!!! Ich hoff bei uns klappt es auch bald!

Wünsch dir alles Gute!! herzlichen Glückwunsch!

2

Hallo Hoffnung, ich denke dass ist wirklich sehr unterschiedlich bei mir wurde bei der PU beide male (erste und zweite ICSI) Vollnarkose gemacht weil der eine Eierstock so hoch liegt und sie meinten sie müssten fest auf den Bauch drücken und da wäre es besser mit Narkose. Insgesamt mach dir nicht so viele Sorgen oder Angst, es ist alles nicht so schlimm. Ich musste immer eher lang spritzen beim ersten mal 12 Tage beim zweiten mal 14 weil die Folis nicht richtig geachsen sind, dann aber doch. Die Dosierung war auch recht hoch so bei 300 aber die meisten Frauen haben deutlich weniger, bei mir war das wegen dem schon geringen AMH Wert, war erste bei 0,8 und dann nach einer OP dazwischen bei 1,2 aber immer noch niedrig für mein Alter. Ich hab immer in den Oberschenken gespritzt, vorher die Haut zusammengedrückt, an manchen Stellen gings gut an anderen hat weh getan. Ich bin nun nach der zweiten ICSI schwanger in der 7 Woche und überglücklich, warte aber noch auf den US mit Herzschlag erst dann werde ich es ganz glauben.
Hab gerade gesehen du hast noch mehr fragen alos beim TF keine Narkose, geht ganz flott und du kannst im US zuschauen wie die befruchteten EZ eingesetzt werden.
Wieviele EZ wurden gewonnen:
Bei mir beim ersten mal 12 nur 5 befruchtet 2 eingestzt und eingenistet aber abgang
2. Icsi nur 6 EZ, ich glaube 3 befruchtet 2 eingesetzt und bis jetzt positiv und Schwanger #verliebt
Ich wünsch dir ganz viel Glück!#klee#klee#klee
Alles Liebe Priji

6

Danke, Wow noch eine Erfolgsgeschichte! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin so gespannt auf das alles...am Montag Fang ich an mit Spritzen!

Halt euch auf dem Laufenden!

Glg

3

2009
1.IVF - 9 Tage stimuliert - ab ZT3 zw. 225-375IE Menogon+150IE Luveris - 8 Eizellen, 2 befruchtet

2.IVF - 10 Tage stimuliert - ab ZT3 mit 300IE Menogon+150IE Luveris - 7 Eizellen, 1 befruchtet

2012
3.IVF - 10 Tage stimuliert - ab ZT3 mit 225IE Menogon+150IE Luveris - 13 Eizellen, 7 befruchtet

Vollnarkose bei PU
TF ist schmerzfrei - zumindest bei den meisten...da wird nur ein kleiner Schlauch in die gm eigeführt

alles Gute! #klee

7

Danke dir! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein wert ganz arg gestiegen ist!!

4

Hallo ... so wirklich viel Erfahrung hab ich mit IVF auch nicht, hab nämlich grad die erste und wie es aussieht vorerst letzte hinter mir. Wie lange müsstet ihr bis zur PU stimulieren und mit wieviel?

Ich habe vom 3-11 ZT stimuliert ( 3-6 Tag mit 100iE, 7-10 Tag 125iE und 11 Tag 175iE ) und hab dann am 12 ZT den Eisprung ausgelöst. Hattet ihr eine Vollnarkose bei der PU?

Ja, wird bei uns in der Klinik auch nie anders gemacht.

Wie viele Eizellen konnten entnommen werden und wie viele wurden dann befruchtet?

es wurden 10 Eizellen entnommen, davon waren 4 unreif, von den restlichen 6 wurden nur 3 befruchtet und 2 hab ich zurück bekommen

gibt's es ne Narkose beim TF?

in der Regel nicht, ist ein schmerzfreier Eingiff, der auch schnell geht. Gibt natürlich einnige Ausnahmen wo eine Narkose angebracht ist

Mach dir nicht soviele Gedanken, ist alles halb so schlimm. Hatte mir die IVF viel schlimmer vorgestellt. Wünsche dir viel viel Glück !!!!

LG #klee

8

Danke dir!!!
Herzlichen Glückwunsch, hab eben in deine vk geschaut!!

Hoffe, dass ich das auch bald eingeben darf... Schwanger:)

9

Das ist alles sehr individuell und hängt von vielem ab. Alter, Hormonstatus, Probleme (PCO...)
Ich hab durchschnittlich 9 Tage stimuliert. Die Befruchtungsrate ist auch wieder sehr individuell. Hatte zwar immer viele befruchtet, aber die Zellteilung war nicht gut.

10

hi
guck mal auf meine vk. da steht "noch" alles von meinen vier ivf.

klar vollnarkose. das ist doch das beste bei dem ganzen kram ;-)

glg