Hashimoto.... Achtung lang....

hallo Mädels,
ich habe ja schon lange Hashi.
Nach der 1. IVF war ich #schwanger, leider As bei SSW 8+0, TSH war drastisch angestiegen nach der PU.... Leukos waren weitab von gut und böse....
und leider habe ich oft das Gefühl, ich müsse den Ärzten sagen, was mein Körper braucht.
Möchte Euch daher einige Gedanken mit auf den Weg geben.

- ich erhalte nun in der 2. IVF Prednisolon, langsam steigernd und bis zum 30. Tag wieder reduzierend, um die Killerzellen ein wenig einzudämmen

- Bei Einnahme von Prednisolon muss auf eine ausreichende Einnahme von Kalium geachtet werden! Da dieser Wert bei mir eh niedrig ist, nehme ich ab morgen nach TF Kalium carbonicum, ein Mittel, welches in der Laienhomoeopathie Anwendung findet und oft zur Verhinderung von FG gegeben wird (Schmerzen im Lendenwirbelbereich).
www.homoeopathie-homoeopathiesch.de

- natürlich greife ich für die Erleichterung der Einnistung wie in der letzten IVF auf das bekannte Bryophyllum comp zurück, da es mir besser bekommt als das reine Bryo.

Es gleicht super die negativen Gedanken und Hibbeligkeit von Utrogest aus

- da Hashis einen anderen Stoffwechsel haben, werden viele Stoffe unzureichend verarbeitet, gerade der Komplex der B-Vitamine kann nicht richtig aufgenommen werden, der Bedarf ist daher erhöht. Ich habe mir daher das Ergänzungsmittel Fertilofit zur Unterstützung geholt, es ist nicht billig, aber deckt die Gruppe der B-Vitamine und Selen, Folsäure und mehr ab, wurde extra für Frauen mit KIWU und Hashi entwickelt..

http://www.fertilovit.com/de-de/fertilovitfürdiefrau/fertilovitthy.aspx

- ich habe meinen Eiweißverzehr erhöht und musste feststellen, dass ich jahrelang viel zu wenig Eiweiß aufgenommen hatte, da ich nur wenig Fleisch esse, kaum Milchprodukte aß außer mal etwa Käse oder Milch im Kaffee.

Ratsam sind 0,8-1g pro KG Körpergewicht und in der Schwangerschaft erhöht sich der Bedarf nochmals...

In Milchprodukten stecken ebenfalls B-Vitamine, aber eben nicht alle...
Nun esse ich täglich eine große Portion Quark mit Fruchtjoghurt zum Abendessen und es geht mir trotz TSH-Anstieg gut, Gewicht sinkt zusätzlich etwas, ich hatte keine Beschwerden nach PU wie beim letzten Mal...

So, habe morgen hoffentlich einen TF von 2 schönen EZ und hoffe mit diesen zusätzlichen Ergänzung diesmal bis zum Schluß #schwanger zu werden..
Euch wünsche ich allen viiiiiiiiiiiel Glück#klee#pro#klee

1

hi
ich habe kein hashi, aber vieles von dem für meine 4. ivf genommen.

prednisolon. bvitamine. selen. bryo. magnesium und diesmal femibion (hatte trotz folsäurepillen einen krassen mangel...).

glg ich drücke dir die daumen

2

Hallo#winke

fertilovit ist supi...hatte ich auch ne Zeitlang.

es reicht aber eigentlich auch Folsäure +B-vitamine+zur besseren Aufnahme der B-vitamine reicht extra Magnesium, noch dazu selen und klar die LT.

eiweißhaltige rezepte findest du hier http://meindiaetforum.de/f8/

Ich wünsch dir viel Erfolg #klee

3

Danke und in die Rezepte schau ich mal rein.

Vorab kann ich schon mal als salzige Variante mit wenigen Kalorien rote Beete gefüllt mit Quark, Schafskäse und Cashewkernen empfehlen.. lecker#mampf

4

hallo,

habe gerade im Internet gelesen, dass dein Fertilofit auch jod erhält. Den darfst du / solltest du bei Hashi nicht nehmen. Ich habe auch Hashi, habe 1 Jahr Femibion 1 genommen, in dem auch Jod ist. Ich wusste damals nicht, dass man beim Haschi kein Jod zusätzlich nehmen darf. Nach dem ich zu Femibion 1 ohne Jod gewechselt habe, wurde ich beim ersten Versuch mit nur einer EZ (Blastozyste) schwanger.
Lasse dich beraten.

Viel Glück
macko 14SSW#winke

5

hallo, danke für Deinen Hinweis, aber hast Du unter Fertilovit F THY nachgelesen? Dies wurde extra für Hashis entwickelt und ist ohne Jod! steht zumindest in der Beschreibung: Präkonzeptionelle Mikronährstoffkombination ohne Jodzusatz....
und normalerweise merke ich sehr schnell, wenn ich mehrere Tage hinter einander etwas mehr Jod aufnehme..
habe heute meinen TF gehabt und hoffe nun, dass es geklappt hat#winke