IFV - "Ich packe meinen Koffer..."

Schönen Guten Morgen zusammen,

morgen steht unsere erste Pu an - ich bin schon mächtig aufgeregt und natürlich sind mir auf einmal noch ganz viele Fragen eingefallen, an die ich beim letzten Termin im KiWuZ, der leider auch nicht bei meiner FÄ war, gar nicht gedacht habe.... #kratz !

Im Merkblatt steht, dass man 2 saubere Bettlaken oder Deckenbezüge mitbringen soll.. Blöde Frage: gibts da ne Decke, die dann mit dem eigenen Bezug bezogen wir?!?! Und warum Bettlaken ODER Bezüge?!?! Will einfach das Richtige dabei haben... Und ein paar Socken - so Kuschelsocken mäßig zwecks kalter Füße? Und was habt Ihr angezogen, als Ihr zum Termin seid? Dachte an so Wohlfühlhosen, glaub nach Jeans ist mir morgen nicht... wird man komplett in ein Flügelhemdchen (Eingriff in Narkose) gepackt?

Wahrscheinlich schmunzeln jetzt einige beim Durchlesen #klatsch... aber ich bin echt grad bissl "aufgeregt und überfordert" #schwitz!

Danke schon mal für Eure Antworten#liebdrueck !

LG Suma

1

IVF natürlich #klatsch...

2

Bettzeug??? Also ich habe gerade meine 2. PU hinter mir.

Ich sollte ein weites T-Shirt anziehen, Badelatschen mitbringen, hätten sie aber auch da gehabt. Kuschelsocken für warme Füße, aber kein Muss, Slipeinlagen (hätte ich auch dort bekommen) und ein Wechselhöschen.

ich bekam dort eine warme Decke und marschierte dann unten frei , in die Decke gehüllt, mit Shirt und in Latschen in den O.P...
danach noch gelegen und dann bequeme Kleidung angezogen. bei der 1. IVF hatte ich danach sofort einen dicken Bauch, daher weite Hose.
bei der 2. IVF hatte ich vorab viel Eiweiß gegessen und ganz viel getrunken, da passte die normale Jeans..
Viel Glück und eine gute Ausbeute#klee

4

Danke für Deine schnelle Antwort.... ja eben, Bettzeug kommt mir irgendwie "Spanisch" vor... vielleicht pack ich einfach mal einen Bezug, eine Decke und ein dünnes Laken ohne Gummizug ein, da müsst ich irgendwo eins im Schrank haben...
Wie lange musstest Du danach liegen? Aha, dass mit dem Eiweis ist mir auch neu - aber das Trinken ist kein Problem ;-)!

20

wir hatten um 8:30 Uhr punktion und waren bereits um 10:30 Uhr wieder raus aus der klinik... Durfte aber vorher schon wieder herumlaufen..
Eiweiß ist wichtig falls Du eine leichte Überstimulation bekommst....

und dies kann auch mit wenigen EZ geschehen.....
also zwischendurch schön mal einen Joghurt oder Quark essen....#winke

3

Das ist ja lustig.

Habe auch morgen PU für meine 1. ICSI und hab mir heute nacht als ich ins Bett ging die gleiche Frage gestellt.

Ich habe nämlich kein Merkblatt bekommen. Aber dann werde ich auch nichts mitbringen müssen...

Aber mir stellt sich auch noch die Frage: Hilfe, was zieh ich an!

Liebe Grüße beev

6

Jaja, jeden Tag aufs Neue das gleiche Problem :-D!
Aber dass Du kein Merkblatt bekommen hast, find ich echt seltsam....

Wann bist Du dran?

Wünsch Dir viel #klee!

9

um 10 Uhr...
Ich schau gleich nochmal alle meine Unterlagen an. Nicht dass da doch irgendwas drinnen steht...

weitere Kommentare laden
5

hi
dowas brauchte ich nie mitbtinge.
habe immer nur meine pu-vlückswollsocken und futter für "danach" mitgenommen, bequeme sachen angezogen und fertig.

glg

7

argh..rechtschreibung mit schlauphone...sehr kompliziert...hahaha

8

Na dann werd ich mich auch mal auf die Suche nach meinen persönlichen Glückssocken machen ;-D!
LG

weiteren Kommentar laden
13

hallo,

das hab ich jetzt auch noch nie gehört #kratz.
ist das vlt. in einer privatpraxis und die haben da keinen wäscheservice für ihre eigene wäsche oder was?

also bei mir wurde das in der KiWu Klinik gemacht.

Benötigt hab ich: Badelatschen + Bademantel für den Gang zum OP (bekommst ja das tolle OP Kleidchen hinten ohne :-p), das wars.
geblutet hab ich anschl. auch kaum. die Überstimu hab ich mit viel eiweiß und trinken in den griff bekommen.

alles gute für die PU und pack schon mal die koffer :-D

lg

15

Wird bei mir auch in der KiWu-Praxis gemacht... Egal, werd von allem mal bissl was einpacken und los geht´s #zitter!
Und danke für den Tipp mit den Badelatschen... werd ich auch startklar machen!
Danke und LG!

14

Also bei uns musste man auch bettbezug mitbringen. Ein kopfkissenbezug, ein bettbezug und ein Laken. Dann noch kuschelsocken gegen kalte fuesse und ein nachthemd bzw langes t-Shirt.

Danach hab ich ein Kleid angehabt welches locker geschnitten war. Wuerde mir schon was bequemes mitnehmen, so ein blaehbauch ist echt unangenehm

Slipeinlagen sollten wir auch mitbringen, brauchte ich aber nicht.

Eine Kleinigkeit zu essen und trinken bekommt man eigentlich da.

Viel Glück

17

DANKESCHÖÖÖÖÖN :-D

16

Hey suma!!
Wir haben morgen auch pu für unsere 2. Ivf.

Interessant was du schreibst: bei uns muss man nix mitnehmen.

Ich bekomme dort ein großes Tuch mit dem ich in den Behandlungsraum hineingehe. Dann bekommt man dort so nette Söckchen und das wars. Ich nehme nur Wasser mit, meinen Mann und ne Slipeinlage. Das war's. Danach ziehe ich ne Jeans an und wir fahren Heim wo ich mich auf die Couch lege. Für den Notfall habe ich noch mexalen dabei weil man danach manchmal ein leichtes ziehen hat. Aber sonst ist das bei uns recht unkompliziert.

Ich esse auch seit 2 Tagen Hühnchen u Fisch wegen Eiweiß u trinke Eiweiß zusatznahrung. Außerdem habe ich für nach der pu schon gatorade im Kühlschrank weil das gut sein soll es zu trinken. Damit hatte ich letztes mal auch keine überstimu u mir ging's gut.

Ich freue mich auf morgen. Habe auch ne leichte Narkose.... Das ist das beste dran ;-)))))

Alles liebe für dich und dann fängt ja mal die aufregendste zeit an :-))

Glg Babsi

18

Danke für Deinen Beitrag! Also was mich total stutzig macht ist die Eiweiß-Geschichte - da hat mir kein Mensch was gesagt!?!??! Warum den eigentlich Eiweiß *BLÖD FRAG*??? Zum Glück gibts heut zufällig Hühnchen *G*!

So wie´s aussieht muss ich zusätzlich zu Mann und Wasser doch noch einiges mitbringen...

Dir alles Liebe und viel Glück!!!!!!!!!!!! #liebdrueck

19

Hey suma!
Ja das Eiweiß ist gut gegen ne überstimu. Mir wurde nach der pu geraten Sushi essen zu gehen und jeden Tag einen eiweißdrink zu trinken. Heißt in Österreich all in und gibts bei billa. Bei uns heute Fisch ;-))
Freu dich drauf es ist echt harmlos. Ich war letztes mal hyper nervös u es war echt sooooo harmlos. :-) ich freu mich auf die Narkose der beste Schlaf überhaupt;-)
Danke dir! Dir auch viel Glück u lass danach hören wies dir geht!

Glg Babsi

21

Hallo, bist Du in HD? Wir kriegen da auf jeden Fall den gleichen Wasch-Zettel... Ich hab mir Socken eingepackt und einen Strandlaken... Damit wird man nach der Pu im Aufwachraum zugedeckt... Wir sind danach immer schön frühstücken gegangen. Eine Stunde nach dem aufwachen ist dann das Nachgespräch mit der jeweiligen Ärztin und man erfährt wie gut die Ausbeute war und wann der Transfer ist... Keine Panik! Alles Gute für morgen! Lf, kk

27

Huhu,

ja, bin in HD! Hab jetzt mal eine Decke und einen Bezug gerichtet, ich denk das reicht....

Dankeschön :-D!

LG

22

Hi Suma,

ich schreib dir mal meinen Zettel ab, aber das wird je nach Klinik anders sein:

- Nothilfepass/Blutgruppenausweis - hab ich aber nie gebraucht
- kurzärmliges Nachthemd/T-Shirt/goßes Handtuch - ich nehm immer Nachthemd
- Wasch- und Hygienebedarf(Binde, kein Tampon!) - brauchte ich auch immer
- Hausschuhe - hab ich mitgenommen und dann nie benutzt
- evtl ein paar warme Socken - hab Antirutschsocken benutzt und immer auch als "Hausschuhersatz" getragen, da ich nach der Narkose im Tran die Schuhe nicht finde....für Toilette habe ich dann die Straßenschuh angezogen.(hat sich bei der 1. Punktion rausgestellt)
-sämtliche Aufklärungsbögen, Narkosebogen usw.
Ansonsten hab ich immer noch was zu trinken und was zu essen mitgenommen, da man hinterher doch langsam Hunger kriegt, je nach Wartezeit. Bei uns gibts aber auch immer Tee.

Ich wünsch dir viel Glück und ne gute Befruchtungsrate!

LG urmeline

30

Danke Dir :-D!

LG