Ich wurde gekündigt....*Sauer*

Bohr ich bin stinksauer...ich habe Überstunden die ich seit letzter Woche abfeiern sollte...
jetzt das Krasse ich bin heute gekündigt worden und das SCHON zum 1. August.

Habe sofort angerufen und nachgefragt wo das Problem liegt. Ich arbeite leider nicht mehr zur Zufriedenheit meiner Chefin HÄÄÄ????? erst vor kurzen hat sie mich gelobt und ich war mit ihr essen!....

aber nun ja...jetzt kommt es noch heftiger!

Mich hat eine Arbeitskollegin angerufen, sind privat auch sehr gut befreundet und sie sagte mir das meine Chefin bei den Kollegen nachgefragt habt wo ich Anfang des Jahres in der Kur war (hatte eine überstimmulation, war erst im Krankenhaus und dann in einer Kur deswegen) nun ja da sagte einer der Kollegen das er mich in der Frauenklinik gesehen hatte als Patientin (mich hat keiner gefragt was ich da gemacht habe) Hatte keinen gesagt was los war.

Jetzt 6 Monate später hat dann eben meine Meine Freundin/Kollegin sie am Donnerstag erwischt wie sie mein Arbeitsplatz durchgewühlt hat. Ich habe in einen Abgeschlossenen Arbeitstisch! Den hat sie aufgemacht und ich blöde habe unten Medikamente und ein Heft wegen dem KIWU da liegen. (damit ich nicht immer alles mitschleppen muss) Das Krasse ist heute sagte meine Chefin das ich nicht mehr richtig arbeite und ich zum Psychologen gehen soll weil es ja anscheinend mit Kindern nicht klappt! Ich bin so sauer! Die Arbeit hat mich immer abgelenkt und ich war auch immer 200 % voll dabei habe da immer wieder Positives feadback gekriegt usw... und jetzt das? Darf sie überhaupt an meine Sachen gehen? Oder mich irgendwie verurteilen???? SO ein Blöder Satz wie "vielleicht fragen sie sich was sie falsch machen den Manche Frauen dürfen nicht Mütter werden!" Ich will die Frau anzeigen. Ehrlich wegen diesen Dingen mir so was zu sagen ist unter aller sau. Tut mir leid aber sie hat sich angeblich freiwillig gegen Kinder entschieden was nicht mein Problem ist. Jeder das seinem. aber als ob die mir total einen Rein würgen will. Sie ist übrigens NUR 4 Jahre Älter als ich und nun das?! ich könnte richtig

üoNFPOJNwefodsjcn üo UEOHFDNSOJÖ NÜoqakfnsüo ycxknÜWGDJSBCFGVHKOPÄIJGHKFCVHJ

Am liebsten sofort zum Anwald sie anzeigen oder wie auch immer. Das ist doch total falsch. Neee ich hab ja nicht genug mit den KIWU zu kämpfen jetzt verlier ich auch noch meinen Job?????????????????? Sehr hilfreicht! Danke!

Kann mir jemand tipps geben wie ich wieder mich beruhige? Renne schon seit einer stunde in der Wohnung hin und her und werde nur noch wütender. Am liebsten würde ich zur Firma fahren und da mal richtig meine Meinung sagen aber das kommt ja dann wirklich total Pyscho rüber...was soll ich nur machen!?

Das blöde auch noch ich hab gestern den ES Ausgelöst und heute schon voll die Unterleibschmerzen und irgendwie ist das echt gerade alles zuviel. Ich hab meinen Job geliebt. Bin wäre im August schon 10 Jahre da, seit der 10 Klasse. Und seit dem Mein Chef dieses Biest geheiratet hat kommt eine blöde sache nach der anderen...
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich weiß einfach nicht...ahhhhhhhhh

:-[

#wolke

16

Hallo,

also zum ersten August geht definitiv nicht. Du hast mind. einen Monat Kündigungsfrist zum Monatsende, also frühestens zum 31.08.

Wäre denn deine Kollegin bereit zu bezeugen, dass die Chefin den Schreibtisch durchsucht hat? Sicher nein oder?
Sonst hättest du gut Chancen.
Aber ich würde so oder so den Anwalt aufsuchen und mindestens ne schöne Abfindung rausschlagen.

LG

1

geh zum Anwalt wenn du 10 jahre dabei ist gibt es nen ganzen Monat kündigungsfrist was sie ja dann nicht einhält, was steht den in der Kündigung drin?

2

Hallo,

das ist wirklich die Höhe...

Ich kenn mich nicht weiter aus, kann aber verstehen, wie wütend du bist. Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt einschalten und prüfen lassen, was für dich da rauszuholen ist.

Zieh dir den Schuh nicht an und bleib ruhig und sachlich denen gegenüber; auch wenn es äußerst schwer fallen mag.

Alles Gute #liebdrueck

3

Geh auf jeden Fall zum Anwalt - kann mir nicht vorstellen, dass sie damit durchkommt. Ws soll denn der Kündigunggrund sein? Unzufriedenheit mit der Arbeit? - Kann sie das nachweisen? Falls ihr einen Betriebsrat habt - natürlich auch den einschalten. Das ist echt heftig. Hört sich für mich an, als hätte diese Frau ungelöste Konflikte mit ihrem eigenen Kiwu. Natürlich hören wir jetzt nur deine Seite, aber diese demütigenden Sätze musst du dir wirklich nicht anhören! Nach 10 Jahren Betriebszugehörgkeit hat man glaub 4 Monate Kündigungsfrist.

Wehr dich auf jeden Fall!

5

Sorry - hab grad nochmal nachgelesen wegen der Kündigunsfristen... da war ja was: Kündigungsfristen werden erst ab dem 25. Lebensjahr gezählt. Somit bleibt es wohl bei dir bei 4 Wochen... was ja trotzdem - bei Kündigung in dieser Woche nicht hinkommt. Also --> Anwalt!!

9

Nicht ganz S. IHK

Bislang blieben die Zeiten vor Vollendung des 25. Lebensjahres des Arbeitnehmers für die Berechnung der Beschäftigungsdauer außer Betracht.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) sieht hierin jedoch eine nicht gerechtfertigte Altersdiskriminierung jüngerer Arbeitnehmer. In seinem Urteil vom 19.01.2010 – Az.: C 555/07 erklärte der EuGH diese Regelung zu den Kündigungsfristen für europarechtswidrig, sodass künftig bei der Berechnung der Kündigungsfristen auch Beschäftigungszeiten vor dem 25. Lebensjahr in vollem Umfang berücksichtigt werden müssen. Dies gilt unabhängig davon, in welchem Alter der Arbeitnehmer in das Unternehmen eingetreten ist.
Für Arbeitgeber ist das Risiko aber überschaubar, da eine Kündigung mit zu kurzer Frist nicht unwirksam ist, sondern von den Arbeitsgerichten unter Einhaltung der Kündigungsfrist in eine wirksame Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgedeutet wird.

weiteren Kommentar laden
4

Das ist ja der Hammer, deinen arbeitsplatz durchwühlen,nachfragen usw. Dann auch noch loben zum schluss dann kündigen *kopf schüttel*

Du tust mir leid,muss ich sagen. Ich würd da was dagegen tun.

6

auf JEDEN FALL WEHREN....ich würde klagen und zwar auf mobbing oder so ähnlhc..
bist du arbeitsrechtschutzversichert? mach dich schlau wie du vorgehen kannst...
aber ein trost...
vielleicht längt dich der ärger so sehr ab....dass du unverhofft ss wirst...
ich kann mir gut vorstellen dass die psyche von uns mädles so tickt...
auf jeden fall würde ich mir das nicht gefallen lassen...
kopf hoch...

7

Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Ich verstehe gar nicht, wie deine Chefin Dir nach 10 Jahren Firmenzugehörigkeit so kurzfristig kündigen kann?! Ich würde versuchen, rechtlich dagegen vorzugehen.

LG,

Bula

8

Dumme frage...hat sie die Kündigung mündlich (am Telefon?) ausgesprochen oder schriftlich?Mündliche Kündigungen sind nämlich ohnehin unwirksam!dagegen musst du noch nicht mal was unternehmen.das Arbeitsverhältnis läuft normal weiter und der AG muss dein Gehalt weiter zählen,selbst wenn du jetzt nicht auf Arbeit bist.

Nach Paragraph 622 BGB beträgt deine kuendigungsfrist 4. Monate zum Monatsende. Du würdest also höchstens zum 30.11. Gekündigt werden können. Den Arbeitsplatz mir zurück erstreiten würde ich nicht. Das Klima ist eh im a... Geh am besten wirklich zum Anwalt, der hilft dir, deine Ansprüche durchzusetzen.

Wenn du es ganz schlau anstellst, legst du gegen die Kündigung Widerspruch ein morgen Abend, so dass sie nicht schafft noch am gleichen Tag zu reagieren. Ab dem Zeitpunkt der Punktion ( die waere dann wohl uebermorgen früh) bist du im Falle einer eintretenden Schwangerschaft nämlich unkündbar ab dem zeitpunkt des ES bzw der punktion.deshalb darf man bis zu 14tage nach kuendigung das vorliegen einer ss geltend machen und die kuendigung ist unwirksam.dann kannst du wegen unzumutbarer zustände im BV daheim bleiben und hast ein Anspruch auf den Arbeitsplatz,wenn deine Elternteil rum ist.

Viel Glück #klee#winke und ich wünsche dir, dass deine Icsi positiv ausgeht und du so oder. So diesen Cheftrainer los bist bei vollem Gehalt :-D

10

Sorry für die Schreibfehler....ich muss darüber nochmal mit meinem iPad reden....#aerger

11

Hallo,

also erst mal zum Anwalt innerhalb 14 tagen ab erhalt der Kündigung Kündigungsschutzklage einreichen. Dir steht eine Begründung zu und eine mindestens 4 wochen lange Kündigungsfrist glaube sogar länger bei 9 Jahren.

Das mit dem Durchwühlen des Schreibstisches wenn er abgeschlossen war, anzeigen.Der Anwalt wird da genaueres zu sagen können. Und vielleicht ist noch neben einer eventuellen Straffanzeige eine Zivilklage drin weil sie da rum geschnüffelt hat. Der Grund für die Kündigung ist keiner den würde ich anfechten. Und vor allem eine Abfindung einklagen und alle Überstunden und Resturlaub usw. Dem Anwalt sagen das du da nicht mehr arbeiten willst. Dann wird er nicht auf wieder Einstellung klagen.

Lg und viel Erfolg.

Ellen