?? Mutmacher ??

#rofl sorry Mädels, für die Überschrift, aber ich konnte nicht anders! #rofl

Ich will keinen Mut machen, ich bräuchte mal ein paar Mutmacher!

Habe gerade eben mal nachgeschaut, was wir bei unseren Versuchen (3 ICSI / 2 Kryo) bisher so für Eizellen etc. hatten. Hier mal meine Auflistung:

30 Eizellen wurden insgesamt punktiert
24 waren reif
15 konnten befruchtet werden
6 wurden im Frischversuch transferiert
7 wurden eingefroren
6 sind aufgewacht und
5 wurden im Kryoversuch transferiert

Also kann man ja sagen, dass wir von 30 gewonnen Eizellen am Ende 11 hatten, die eingesetzt werden konnten.

Ist das eigentlich Durchschnitt bzw. ein guter Schnitt?

Und nun die Frage, zu der ich Mutmacher brauche:
Am Ende wurden mir ja erst 11 Eizellen transferiert... wenn man es genau nimmt, dann entspricht das ja nicht mal einem Jahr in dem alles glatt läuft bei gesunden Paaren.
Gibt es also noch Hoffnung??? #zitter

Ich kenne zwar ein paar gute Beispiele, bei denen es nach etlichen Versuchen doch noch geklappt hat, aber iwie denke ich heute... geht das auch bei mir?

Bitte bitte, macht mir mal wieder MUT #schmoll

#herzlich

1

Ich glaube es gibt immer Hoffnung !!!

Meine Schwester steckt nun seit über drei JAhren ebenfalls in der KiWu-Behandlung und sie würde sich bei solchen "Eimengen" überschlagen vor Freude...
Bei ihr ist momentan ein Ei reif und wird Morgen hoffentlich entnommen !

Viele Eier, mehr Chancen !!!

Alles Gute #winke

3

Danke für deinen Beitrag.
Im Grunde hast du wohl recht, aber was nützen mir die "vielen" Eichen, wenn sich außer einmal mit frühem Abgang nichts einnistet?
Bei mir harpert es wohl nicht an der Eizellausbeute oder an der Entwicklung der befruchteten Eizellen (hatten sogar bei Eisbärchen Blastos gehabt), aber dennoch von 5 TF nur eine kurze Einnistung.
Da frage ich mich halt, WIESO bleibt es nicht, obwohl die Eichen ja wohl recht gut sind?!?

Ach wie man es dreht und wendet, jeder hat sein Päckchen und die sind alle so unterschiedlich, dass wohl niemand so genau was dazu sagen kann, ich weiß #schmoll

Deiner Schwester viel Glück #klee

9

Ja, da hast Du wohl recht !
Hattet Ihr mal einen Termin beim Humangenetiker ?

#winke

weiteren Kommentar laden
2

#liebdrueck
Hallo Du

So-jetzt liste ich mal was auf-hoffe ich habe die Daten noch richtig im Kopf:

1.ICSI 25 EZ....davon 20 reif 15 befruchtet
2.ICSI 19 EZ...davon 15 reif -12 befruchtet
3.ICSI 8 EZ...davon 7 reif-7 befruchtet
4.ICSI 5 EZ...davon 2 reif - 2 befruchtet

Das macht also: 36 befruchtete EZ....ein paar sind dann in den KryoZyklen degeneriert bzw in der Entwicklung stehen geblieben.

Transferiert insgesamt wurden von denen 14 Embryonen....und im "schlechtesten" Versuch inkl. vorz.ES :-( hat es wohl geschnaggelt#zitter

Ich habe mal iwo gelesen, dass sich jd 14te Embryo (ICSI) wohl einnistet. mal guckn ob ich diesen Artikel noch finde.
UND: Du warst schon mal ss-wenn auch nur kurz!!!!!! Und dein 14ter Embryo ist dann doch im nächsten Versuch dabei, oder?????

Ich bin mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass es auch bei euch schnaggelt. Und nein, dass sage ich nicht nur so...sondern das meine ich vollkommen ernst-einfach weil sich schon mal was Kleines eingenistet hat.

#herzlich #herzlich #herzlich #herzlich

4

#liebdrueck#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#liebdrueck
Danke Linchen, wusste, dass du was schreibst!
Heute ist iwie nicht mein Tag. Obwohl ich gar nicht so schlecht drauf bin, aber vermutlich hab ich nur PMS... #aerger

Und ja, du hast Recht! Beim nächsten Versuch ist die 14. befruchtete Eizelle gaaaaaaaaanz sicher dabei!

ich predige immer POSITIV zu denken und nun hau ich hier so einen raus #klatsch

#sorry
Das geht sicher auch wieder vorbei!

#liebdrueck

5

..diese Tage hat jeder. Du hättest mich die letzen 7 Tg mal LIVE erleben sollen. So viel geheult habe ich noch nie in der Zeit. Bin rum gelaufen wie ne Leiche...wollte keinen sehen und hören...habe die ganze Welt verflucht....mich selbst nicht mehr verstanden.

Positiv denken ist gut....aber geht nicht immer, ganz klar.

Aber bei dir mache ich mir (komischerweise) gar keine Sorgen. Ich habe immer die Worte meines FA im Ohr: es hat schon mal geklappt....also wird es wieder klappen, leider alles eine Frage der Zeit & Geduld (sowie des Geldes :-[)

GLG Linchen#klee

P.S. An pos.Gedanken mangelts bei mir auch noch aktuell. Trotzdem habe ich ein paar und von denen schicke ich dir ne kleine Ladung rüber

-> ACHTUNG, Augen zu,genießen und aufsaugen:#stern

weiteren Kommentar laden
6

Hmmm, Dir geht's wie mir - da scheiterts auch an der Einnistung.
Aaaaaber, ich denk mir, dass es echt eine Frage der Zeit ist, bis es klappt! Und blöderweise ist genau die Einnistung das, was am wenigsten/gar nicht beeinflußt werden kann.
Ich halte die Daumen!
Alles Liebe!

13

Danke für deine lieben Worte #liebdrueck
Ich wünsch dir auch viel Glück, dass es ganz bald klappt #klee

7

Ich bin im Moment auch nicht sooooo gut im Mut machen. Hab auch grad viele Zweifel.
Aber es heißt ja immer, dass man 4frischversuche braucht (im Durchschnitt.??? #kratz)
Ich weiß es nicht mehr genau...was ich aber weiß ist, dass laut Statistik man schwanger wird, wenn man nur am Ball bleibt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und glaub fest daran, dass wir auch bald schwanger sind. Wir wechseln dann gemeinsam endlich ins ss-Forum, ok? #liebdrueck

Wünsche dir viel kraft für eure weiteren Schritte :-D

14

Danke für deinen Beitrag, ja, wir schaffen das auch noch #pro
Aufgegeben wird nicht! #nanana

Alles Gute #klee

8

Also ich denke auch, dass Du einfach weiter "am Ball" bleiben musst.

In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass man davon ausgeht, dass nicht jede EZ, die man bei einer PU entnimmt, sich befruchten lässt, weil ja auch viele EZ anreifen, die wahrscheinlich niemals ein Leitfollikel geworden wären.

Warum eine bestimmt EZ im Spontanzyklus überhaupt zum Leitfolli sich entwickelt und die anderen nicht, ist in der Medizin immer noch unklar...

Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass eben nicht alle 30 EZ super gut waren, weil sie von der Natur her nicht als Leitfollis angedacht waren....

Viel viel Glück! #klee

15

Ja danke, das weiß ich ja auch. Aber iwie ist es doch richtig traurig, dass sich von 11 guten Eizellen, die ich ja bekommen habe, nicht eine richtig eingenistet hat!
Aber ja, wir müssen einfach nur geduldig sein, ich versuche es!
#liebdrueck

10

Hey,

Schön mal wieder von dir zu lesen.:-D

Du kennst meine Geschichte ja auch bei uns hat es nach einer FG und 4 ICSI Frischversuchen dann doch noch geklappt.

Beim 4. Versuch waren es so wenig Eizellen wie noch nie und de Qualität war auch schlecht. Ich habe dann "nur" zwei über gehabt wo von nun eine ganz wild in meinem Bauch rumzappelt.#verliebt

Ich kenne deine Gedanken aber nur zu gut und weiß ganz genau wie es sich anfühlt.

Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen.

Es wird bestimmt wieder klappen und dann bleibt das Krümelchen bei dir.

Liebe Grüße

Yvonne

16

#heul#liebdrueck DANKE!
Klar kenn ich deine Geschichte!
Es tut so gut, das zu lesen und ich freu mich sehr mit dir!
Gestern war einfach ein Tag, an dem ich nur negativ gesehen habe.
Heute geht es schon wieder besser und ich habe wieder Hoffnung!

Alles GUte weiterhin für deinen Krümel und noch eine tolle Schwangerschaft #herzlich#liebdrueck

17

Morgen Süsse!!

Erstmal sorry, hab grad erst deinen Post gelesen!!! Auf solche Statistiken bin ich noch gar nicht gekommen..#rofl (ich hoffe, Lina und ich sind nicht daran schuld!! ;-), weil du weißt ja, wir haben einen Deal!! ;-))

Also hier kommt mein MUTMACHER!!!
Ich kann dir leider nicht beantworten, was der Durchschnitt ist, bzw. was ein guter Schnitt.
Aber, ja es gibt noch Hoffnung!!!! Ich denke deine Zahlen sind gut und entsprechen vollkommen der Norm. Grübel bitte nicht so viel!!! #nanana

Dein nächster Versuch ist DER Versuch!!!!

#liebdrueck Micha

18

Doch doch... bööööööse lumi... böööööses linchen, ihr seid Schuld! #aerger
#rofl ach was, Blödsinn!
Ich hab euch ja freiwillig all meine Kraft, meinen Mut, meine Zuversicht und meine positiven Vibes #rofl (blödes Wort) geschickt!
Nu bin ich leer... aber ich weiß, ihr schickt mir alles doppelt und dreifach wieder zurück!
Und... es hat sich ja gelohnt! #huepf
Also, mach dir keinen Kopf, alles wird guuuuuuuuuuuuut #liebdrueck#herzlich

Knuddel

P.S.: Wie gehts euch heute? ;-)

19

Das darfst du aber glauben, dass du das mindestens doppelt und dreifach zurück bekommst, aber HALLO!!!!! Das wird kein Spaß für dich, ich sag´s dir!!! :-p
Du kannst deine Tanks langsam füllen, meine sind bereits voll und ich warte nur auf dein Startsignal!! #liebdrueck

Meine Nacht war dieses Mal ok, fühl mich wie "immer". #kratz

#herzlich Lumi