Wann Mitose?

Moin,

weiß jemand (sind Experten hier?), die wissen, ab wann sich Folateinnahme positiv auf die Eizellen auswirkt in Bezug auf das Risiko von Chromosomenschäden (sprich Trisomien) bei MTHFR?

Hab versucht das rauszufinden, aber nirgendwo steht das. Weil die Eibläschen hat man ja von Geburt an, ist da die Mitose schon gelaufen? Oder passiert das erst wenn sich der Leitfollikel bildet??? Bildet der sich im Vorzyklus des Zykluses wo er dann springt oder eher?

Vielen Dank schonmal,
LG
Pikkunoita

1

So weit ich weiß, passiert das erst nach der Befruchtung. Folsäure sollte man aber schon ein paar Wochen vorher einnehmen um ein Depot aufzubauen

2

Ich hatte vor ein paar Tagen so ein Schaubild gesehen, wo Meiose und Mitose angegeben waren. Finds jetzt natürlich nicht mehr. War aber nach der Befruchtung

3

Was du meinst,ist die meiose. Sie findet in dem aktuellen Zyklus statt.da folsäure für die zellteilung wichtig ist,bringt es schon etwas.ist aber natürlich keine Garantie...

4

ich hatte mich gerade auch gewundert-mitose? aber dann hab ich das wohl noch richtig vom Bio-LK im Kopf gehabt: eizelen- meiose;-)

6

Huhu,

jaja, irgendwie hat da die Aufregung zugeschlagen :-) Peinlich :-) Aber ich hab ne Ausrede, ich hatte nur Bio GK :-)

LG
Pikkunoita

5

ok, dann bin ich etwas beruhigt, da ich ja seit 8 Wochen Metafolin nehme, sollte das also kein Probkem sein,

Vielen Dank Euch und viel Glück!!!

LG
Pikkunoita