Proluton - selber spritzen?

Hallo!

Hab da mal eine Frage: Hat jemand von euch schon mal "Proluton" spritzen müssen? Kann ich das selber spritzen oder muss ich da jedes Mal zu einem Arzt gehen? Bin zwar schon einiges gewöhnt (spritze dzt. am Morgen "Merional" u. "Cetrotide" und am Abend "Gonal F"), aber dieses Proluton ist zur "intramuskulären Injektion"..... Am besten ich frage am Mo. in der KiWu-Klinik, aber ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Erfahrung hat damit!?

Danke im Voraus für euch Antworten!

LG Birgit #blume

1

Hallo Birgit,

Versuch macht sicher klug, aber subkutan spritzen und intramuskulär ist schon ein ordentlicher Unterschied und darf sogar rein rechtlich nur vom Arzt oder Fachpersonal durchgeführt werden! Selbst wenn dein Arzt Dich richtig einweist, ist er, wenn am Ende Komplikationen auftreten, verantwortlich!

Beim Gedanken mir das ölige Proluton selbst zu setzen - ahhh wird mir grausigelig #zitter

Da bleibt am Ende nur alle 2 Tagen in die nächste Praxis, oder Klinik fürs Proluton.

ABER ich bin auch sicher, das es Frauen gibt, die das selbst versuchen... und eine Absprache mit dem Arzt haben.

LG
netty

3

Danke! Werd sicher keine "waghalsigen" #schwitz Sachen ausprobieren, aber mich hat´s nur interessiert, ob jemand bereits Erfahrung damit hat, da ich dieses Prolution die letzten Male nicht dabei hatte... Die KiWu-Klinik möchte dieses Mal anscheinend auf Nummer Sicher gehen ;-)

Danke nochmal!

2

#rofl was das denn fürn Wort "grausigelig" #rofl

ich meinte natürlich grausig!

4

HUHU

Also ich bekomme es alle 3 Tg gespritzt...diese Nadel würde ich mir selbst nicht in die Pobacke schieben wollen :-D Neee. Vor allem weil das Zeugs so schön ölig ist.Grrr

Habe immer mal im Inet gelesen, dass das manche gezeigt bekommen und selber machen. Allerdings sind i.m.Spritzen nicht so ohne und ich pers würde (nach einem netten Spritzenabszess, weil eine Helferin das Zeugs nich spritzen konnte) es nur von jmd machen lassen der es auch kann!

Alles Liebe! Linchen

5

Danke für deine Info!

Ich werd mal sehen, was sie mir am Mo. am Telefon bzw. am Mi. nach der PU sagen...

Auf meinem Plan steht am Tag vor dem voraussichtlichen TF-Termin "Proluton 3x"!??

Ich halt euch auf dem Laufenden.... ;-)

Danke, euch auch alles Gute!
LG Birgit