Kann man auch unbefruchtete Eizellen einfrieren, geht das vom Kiwuzentrum aus?

Hallo,
wir sind sehr religiös, deshalb kommt für uns nicht in frage befruchtete #ei einfrieren zu lassen. Denn wenn es im Frischversuch klappt, will ich nicht noch 5 weitere Kinder die noch eingefroren sind. Und was ist wenn der andere über die Straße läuft und tot ist?

Deshalb hab ich mir überlegt, die normale stimmu zu nehmen (statt mini - Ivf) und die #ei einzufrieren.

Dann muss ich nur einmal die stimmu auf mich nehmen, nur einmal die PU und mein Mann kann ja jeden Monat neu produzieren.

Denkt ihr die KIWU macht mit?

lg

1

Hallo,

gehen tut das, aber ob die Kiwu da mit macht, weiß ich nicht.
Denn unbefruchtete EZ überstehen meines Wissen das Auftauen nur schwer.

Du musst halt mal nachfragen...

LG

2

Soweit ich weiß wird das nicht gemacht, weil die unbefruchteten Eizellen schaden nehmen beim einfrieren. Das passiert mit befruchteten Eizellen nicht so in dem Maße!
Ich denke, dann würde ich an eurer stelle tatsächlich nur die Mini-IVF machen!

3

Zu deiner Frage: Was ist, wenn einer stirbt? Ich glaube, es gab einen Fall, bei dem die Frau geklagt hat, die befruchteten Eizellen eingesetzt zu bekommen, obwohl der Partner tot war. Soweit ich weiß, hat sie ihr Ziel auch erreicht, ist dann aber nicht schwanger geworden.

Und obwohl ich nicht sehr religiös bin, kann ich deine Zweifel bzgl. der Kryos verstehen. Ich frag mich z. B. immer, wie alt dann dieses Kind wirklich wäre - auch wenn es völlig sinnlose Gedanken sind #schein

4

Hi

ich verstehe Deinen Punkt von wegen Religiosität. Konsequenterweise müsste man da aber schon früher anfangen, sich Gedanken zu machen, schliesslich "pfuscht" man mit der ganzen künstlichen Befruchtungssache Gott schon ordentlich ins Handwerk.

Lg

5

klar aber das ist ne andere Sache ob man Mord begeht oder ob man der Unvollkommenheit etwas entgegensteuert.
Das leben eines Kindes beginnt schon ab der Zeugung an, somit ist es für mich Mord wenn man befruchtete Eizellen wegschmeißt.
lg schmanda

p.s.: nichts für ungut, ich kritisiere niemanden, das ist nur der Weg den mein Mann und ich gehen wollen.

6

Naja. Jedem seine eigene definition von grenzen. Ich kenne jemenden ,der eben aich sehr gläubig ist, und aus diesem grund eben auch eine kb ablehnt.
Ich z.b. hatte 11 eingefrorene Eizellen nach der ivf. Bisher hatte ich zwei kyros, bei denen sich sage und schreibe 8 Eizellen nicht weiterentwickelt bzw. eingenistet haben. Es liegt noch ein grosser schritt zwischen. Befruchtung und der letztendlichen Schwangerschaft also, so gross ist nun die gefahr nicht...

Wdarf ich fragen, nur interessehalber, wie habt ihr es mit verhütung und Sex vor der ehe gehandhabt?

weitere Kommentare laden
10

Liebe Mädels, ihr habt ja alle Recht, auf eure Weise eben!
Und jeder darf auch gerne seien Meinung haben und sie mitteilen!
Aber iwie wird hier schon wieder geurteilt. Find ich nicht so gut! #nanana

Ich finde es auch einen Unterschied, ob ich nur eine unbefruchtete Eizelle oder eben eine befruchtete habe. Ein Glück bin ich nicht so religiös, dass ich dadurch in einen Konflikt geraten könnte!

Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, dass auch zB 5 befruchteten Eizellen auch 5 Kinder entstehen... wir WISSEN es NICHT!
Insofgern kann ich ihre Bedenken schon verstehen und für sie wäre ganz klar eine Mini IVF die richtige Wahl! (meine Meinung ;-))

Ich bin sicher, ihr geht den richtigen Weg!