Hallo zusammen,
meine Frage erstmal ganz am Anfang - kann man mit Gonal f überstimulieren?
Ich spritze seit Dienstag erst 75 irgendwas - die gleiche Dosierung hatte ich im Oktober letzten Jahres (das war die erste Stimulation mit gonal f, jetzt die zweite eben) - und ich habe Schmerzen an beiden Seiten. Kann es sein, dass die Dosis viel zu hoch ist. Wie merkt man, dass es zu einer Überstimulation gekommen ist? Und was macht man, wenn es tatsächlich der Fall ist?
Ich habe morgen ja einen Termin beim Arzt in der KIWU-Klinik, wollte aber schon im Voraus etwas Info sammeln.
Bei dem US am Dienstag hat der Arzt ein 20mm Bläschen im rechten Eierstock gesehen - diese Zysten, die eigentlich mit der Mens abgehen sollten. Durfte er mir da überhaupt gonal verordnen? Ich meine, immerhin ist es eine Art Zyste, wenn auch keine Richtige. Die Schmerzen rechts sind auch deutlicher als links.
Ich so Angst, dass erstens mein Kurzurlaub am WE in Gefahr sein könnte, und zweitens, dass der Zyklus wieder für die Katz ist
Danke für eure Rückmeldungen
lg,
kraka
Überstimulation durch gonal f??
1
Hallo kraka, ich bin noch nicht so sattelfest was das angeht aber eine Überstimulation äussert sich in Bauchschmerzen, ein angeschwollener Bauch, Atemnot.
Gruß
2
Hallo barrik,
danke für Deine Antwort. Welche Bauchschmerzen sind es denn?? Ich hab zum Beispiel jetzt Unterleibsschmerzen links und rechts, wäre das was?=)
Grüße
3
75 I.E ..des is ja noch nix ..ich hab mit 150 I.E angefangen ...und erhöt auf 200 I.E ..und zusätzlich zwei ampullen menogon ...und ich merk nix ...aber kann sein das du etwas empfindlich bist und du das wachsen bemerkst ...
wenn die schmerzen zu dolle sind würd ich schon den behandelten arzt anrufen ..