Befruchtungsparty ziemlich ernüchternd...

Hallo ihr Lieben, sind von der Kontrolle zurück und uns wurde erklärt wie es mit der Befruchtung aussieht. Von meinen 15 Eizellen waren nur zehn reif und acht hatten sich befruchten lassen. Zwei mussten aber wegen einer Fehlbefruchtung verworfen werden. D. H. wir haben zur Zeit sechs befruchtete Eizellen. Laut Erfahrung der Biologin werden sich aber nur zwei, drei weiterteilen. Somit werden wir keine Blastos zum Einfrieren haben.... Ich bin nur am Heulen.

Gruß barrik

1

Naja das ist doch aber noch im Rahmen und zu sagen hat es auch nichts.

Meine PU+Befruchtung war ein Desaster. Ich war so entmutigt damals.

Hatte 10 Eizellen, wovon nur 6 reif waren. Davon ließen sich nur 3 befruchten #schock. Von diesen 3 wurde eine verworfen weil sie nicht in Ordnung war. Und von den 2 übrigen war eine nicht ganz optimal weil sie etwas kleine Zellkerne hatte.

Heisst also von 10 punktierten Eizellen, hatte ich 1!!!!!! brauchbare.

Und was soll ich dir sagen, ich bin schwanger geworden. Also gib die Hoffnung nicht auf. Vlt ist auch dein Kämpfer dabei !!!

VIel Glück #klee

2

Hey, das ist aber doch wirklich kein Grund zum Heulen!!!#liebdrueck
Du hast 6 befruchtete EZ von 10 reifen, das ist doch ok! Bei mir waren es damals 5 von 10. Klar, Blastos zum Einfrieren sind eher unwahrscheinlich, aber für Blastos zum TF sieht es doch gut aus! Also Kopf hoch und schnell die Tränchen wegwischen!

Liebe Grüße und viel Glück! #klee

3

Hey Kopf hoch#liebdrueck

Ich hatte bei der 1. ICSI 13 EZ und nur eine Befruchtung und bei der 2. ICSI 3 EZ und Nullbefruchtung.
Da kannst Du wirklich mehr als zufrieden sein.
Im Oktober starte ich mit der 3. ICSI und meine größte Angst ist, dass wieder nichts befruchtet wird.

4

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Offenbar jammere ich hier auf hohem Niveau. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht. So schmerzhaft wie jetzt die PU war hatte ich einfach gehofft, dass wir noch einfrieren können und so schnell keine Stimu unklusive PU mehr nötig würde...
Leider war die Befruchtung laut Biologin schwierig da das Sperma meines Mannes kaum Spermien aufwies die nicht deformiert waren....

Gruß barrik

5

Hey

Lass dich nicht unterkriegen.,.. du brauchst 1 Ei!!! und das kämpfen und sich gegen alles durchsetzt kann...

Viel Glück #klee
Drück dir die Daumen

6

Kopf hoch... und glaub an Dich und deine 6 Kämpfer :-)

7

#liebdrueck

8

hallo barrik - das klingt doch super - die kryo´s brauchst du ja nur, wenn es beim ersten mal nicht klappt - denk positiv!!!!!!!!!!!!!!

ich habe auch keine kryos machen lassen, bin guter dinge (tf war gestern).

sei ganz lieb gegrüsst tanja#winke

9

Hi,

da hätte ich aber mehr Grund gehabt zum Heulen: 21 punktierte Eizellen (!!), und am Ende "nur" noch 1 Morula und 1 Blasto, die eingesetzt wurden - nix mehr für Kryo. Und da hatte ich bei dieser Ausbeute echt damit gerechnet.

Aber positiv denken: Viell. brauchst du nicht mehr... :-) #klee

LG; Curly

10

hey Barrik,

Kopf hoch, so schlecht ist das doch gar nicht. Ich weiss, man erwartet mehr (ging mir gestern und heut auch so), aber wie schon eine Vorrednerin geschrieben hat, zum Transfer ist doch was da!

Ich hab nur noch einen Eierstock und dementsprechend auch weniger Eizellen, beim letzten Mal vier befruchtete, und diesmal auch wieder vier! Entscheidend ist einfach, dass da jetzt das eine dabei ist :-) und ich bin mir sicher, gestern war ein guter Tag für die Punktion ;-)

wann hast Du Transfer geplant? Samstag?

lg steffi

11

Danke Mädels, es tut gut von euch zu lesen. Ja der Transfer ist für Samstag gleich am Morgen geplant. Ist irgendwie alles so unwirklich. Ich meine eben hofft man noch das mit der Stimu alles läuft und dann steht schon der Transfer an...

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin sehr froh euch hier zu haben.

Barrik