Hallo ihr Lieben,
habe von Frau Dr. Reichel-Fentz Prednisolon 10 mg nun 2 Monate genommen. Nachdem unsere ganzen Ergebnisse da sind, meinte sie zu mir ich könne es ausschleichen und absetzen, "ich bräuchte es gar nicht". Ich war immer der Meinung, es läge nach 2 FG ja eh nur an mir..........nun, nach 2 immer schlechter werdenden Spermios (nur noch 2% bewegliche von 5Mio, nur noch ICSI möglich!!) glaube ich immer mehr, das es an meinem Mann liegt.......uff........dabei hat er mit seiner Ex Kinder......oder auch nicht (anderes Thema).
Nun hab ich es zwar genossen, während meiner üblen Pollensaison kein Asthma zu haben und super Haut, aber nun beim Ausschleichen und jetzt Absetzen hab ich folgende krasse Probleme;
extrem trockene Haut, 2x täglich mit Babyöl einreiben!
komischen Ausschlag am Kinn,
extremen Durchfall nach dem Essen, bis zu 8x täglich......
können das die totalen Stoffwechselreaktionen sein und wie lange dauert das?!
Das mit der Haut während oder nach Cortison hab ich schon gehört, aber der Darm? Oh weia.........hab schon abgenommen. Bleibt ja kaum was drin.
wir haben eh erst in 2 Wochen im Kiwu Zentrum termin und bekommen die wichtigsten Sachen von Dr. Reichel-Fentz vorab, Anfang Oktober haben wir Beratungstermin bei ihr.
Ich bin echt unruhig...............gerade weil ich nen super Zyklus, immer Eisprung habe und ausser etwas Gelbkörperschwäche die SS jeweils bis zur 9. Woche super liefen.
Liegts an kaputten Spermis??
Yvonne
Prednisolon abgesetzt, sind das Nachwirkungen??
PS:
wollte primär eigentlich wegen Prednisolon wissen, aber wenn man halt mal schreibt
Hallo,
Muss auch gerade Prednisolon nehmen, ich habe aber keinerlei Nebenwirkungen beim Absetzen. Musste das 2009 auch schon mal nehmen und auch da war bei mir nichts.
Sorry
Penny
Hallo
Ich habe auch Prednisolon genommen bevor ich auf Dexamethason umgestiegen bin und ich habe es länger genommen als du und sogar 25 mg. ( Über ein Jahr) Ich hatte bis auf Wassereinlagerungen die ich gut mit (pur) Reis essen wegbekommen habe keine Nebenwirkungen.
Bis zur 9 Woche entwickelt sich das Herz läuft da was schief kommt es zur Fehlgeburt.
Und ja es kann durchaus an den "kaputten" Spermien liegen da ja ein Gendefekt vorliegt.
Mein Mann hatte mit seiner "Ex Ex" Frau auch 1 Kind ( leider tot) es hat sich herausgestellt das auch er wohl einen Gendefekt hat aber das ist so schlimm das es bei uns nicht einmal zu einer Schwangerschaft kommt. Ob es nun wirklich sein Kind war oder nicht lassen wir mal im Raum stehen es ist ja auch so sein Sohn auch wenn er wirklich nicht biologisch war weil laut Arzt ist er schon immer unfruchtbar.
Es gibt evtl noch Möglichkeiten vielleicht hilft euch schon eine PICSI oder aber ihr führt folgende Untersuchung bei deinem Mann durch. Ob das eure Klinik anbietet müsst ihr nachfragen.
SpermFit DNA-Analyse Bei der SpermFit-Methode wird die Spermien-DNA auf Strukturschäden hin untersucht. Das macht die ReproGen GmbH
PICSI:
Bei der Spermienselektion mittels PICSI wird Hyaluronsäure genutzt, um unreife von reifen Spermien zu selektieren und damit eine höhere Spermienqualität für die ICSI zu erreichen. Die Köpfe reifer Spermien tragen einen spezifischen Rezeptor für Hyaluronsäure (Hyaluronan). Hyaluronan ist eine wesentliche Komponente der Hülle, welche die Eizelle umgibt. Unreife Spermien verfügen nicht über diesen Rezeptor. Dieser Hyaluron-Bindungstest selektiert Spermien, die ein bestimmtes Reifestadium erreicht haben und die laut Studienergebnissen einen geringen Anteil an DNA-Degradierung aufweisen.