Spritzen in den Popo

Hallo ihr lieben#winke
ich muss mir demnächst Spritzen in den Popo geben.

Wie macht ihr das?

macht das euer Partner?

geht ihr jeden Tag zum Arzt und lasst euch es da geben?

Wenn ja, was macht ihr am Wochenende?

Oder gebt ihr euch die womöglich selbst?#schrei

Bin schon ganz kirre weil ich nicht weis wie ich das machen soll#verliebt

Glg Lena#blume

1

Was musst du dir denn spritzen? Also mir spritzt mein Mann jeden Abend Menopur in den Bauch und er macht es gut :-D

3

Das Zeug heisst Merional. Das ist zur Stimmulierung und muss in den Hintern mit einer langen Nadel gegeben werden. Ich habe das lange Protokoll bekommen, wenn dir das was sagt. Die kleinen spritzen in den Bauch habe ich zusätlich und ist auch kein Problem:-)

5

Na ich denke ich den Po kann dann auch nicht so schwer sein. Am besten macht es dein Mann, er kommt besser an die Stelle als du. Bei den langen Nadeln ist es meist 45 Grad zu spritzen.
Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Wieso denn in den Popo? Das hab ich ja noch nie gehört.

Ich piekse mir in den Bauch rein, so hat es die Praxis gesagt und so steht es auch auf der Erklärung (Gonal F).

4

Naja, wenn du es nicht gehört hast, ich schon, ich muss es praktizieren.

Wieso wird man hier immer so blöd hin gestellt?#augen

7

nee das hast du falsch verstanden, so sollte das auf gar keinen Fall klingen #liebdrueck

Mir ist das eben nur völlig neu, aber wie du hier geschrieben hast, sind es wohl sehr lange Nadeln, dann könnte natürlich Bauch kompliziert werden.

Mir wurde übrigens noch gesagt, man soll das Medikament (falls deines gekühlt werden muss), eine Zeit vorher rauslegen, da würde es nicht ganz so sehr weh tun .. und man kann die Einpiecksstelle vorher mit einem Eiswürfel kühlen

weitere Kommentare laden
8

Meriomal kann auch s.c. gespritzt werden.
Eine i.m. Spritze würde ich nie selber machen obwohl ich weiß wie das geht.
Dann lieber zum HA.
Lg

10

Hi, ich muss mir immer in den Bauch spritzen. Die Klinik hatte mir abgeraten in den Popo zu spritzen, da du hier auch ganz leicht mal den Ischiasnerv treffen kannst.

Viel Glück,
Mandel

12

Das denke ich auch. Nur was mach ich am Wochenende?

Lg und #danke für die Antwort

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich habe auch in den Bauch gespritzt. Habe mir alles in Ruhe zurecht gelegt, gemischt und dann gespritzt, war leichter als gedacht. Das schaffst du auf jedenfall ohne Arzt! Hatte zunächst auch ne Menge Respekt, hat aber bsiher alles gut geklappt. Freitag oder Samstaf PU, drückt mir die Daumen.

23

hallo minimaus2010

ich drücke dir alle Daumen dich ich habe;-)
#klee

19

Hallo,

ich habe leider keine Zeit alle Antworten, die du schon bekommen hast, zu lesen ... also sorry, wenn es sich doppelt.

Ich bekam auch Spritzen nach Transfer (Progesteron) muskulär (also Po-Muskel). Die durfte ich mir nicht selbst geben (habe keinerlei medizinische Erfahrung o.Ä.). Ich bin dafür immer in die Klinik oder konnte zum Hausarzt. Ich würde muskulär mir auch nicht zutrauen und die Schwester meinten auch das sollte man nie alleine machen, also in den Muskel, wenn man keine Erfahrung hat.

Sonst spritze ich mich auch alleine, also alles was in den Bauch usw. geht. Manches kann man auch in die Bauchfalte spritzen, obwohl muskulär draufsteht, aber dann nur in Absprache mit dem Arzt!!

22

hallo elefantis,

ja daran habe ich auch gedacht. Habe eben auch die Medis bekommen. Die Nadeln sind wirkich alles andere als klein.

Werde es wohl auch so machen, Hausarzt oder KKH.

#danke

20

Hallo lena

du bist beim Zech in bregenz, oder? im klein putz forum gibt es speziell einen ordner für zechanerinnen, die spritzen da ja alle i.m und die meisten machen es tatsächlich selber!! meld dich da am besten mal an und unterhalt dich mit denen, die wissen darüber bescheid!!
LG

21

Hallo thelea

ja richtig. vielen Dank für die Info, werde gleich mal rein schauen :-D

24

ich überlege auch zum zech zu gehen und lese daher schon öfters mal bei denen rein, die haben dort anscheinend eine hohe erfolgsquote!!
Drücke dir die daumen das es schnell klappt!!!
:-)

25

Hallo Lena,

ich bin bei Zech (oder jetzt ehem. Zech) in Karlsbad und muss seit dem ET täglich Agolutin in den Gesäßmuskel spritzen.

Das macht mein Mann, nachdem es ihm dort vor Ort genau gezeigt wurde. Es ist etwas unangenehmer als in den Bauch, aber dennoch erträglich. Ich denke für ihn ist es schlimmer als für mich, denn er leidet immer mit.

Das klappt schon, viel Glück :-)
Steffi