Gonal f

Seit 3 Tagen stimuliere ich mit 200 IE Gonal f für meine erste ICSI. Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Mittel? Wie hoch und wie lange habt ihr stimuliert ? Und hattet ihr Nebenwirkungen? Wie ging es eurem Bauch? LG, Maria

1

Hej, habe eine Stimu mit Gonal f hinter mir. Habe mit 175 Einheiten begonnen und musste schrittweise hoch auf 225 Einheiten. Bis auf biestige Kopfschmerzen ging es mir bis kurz vor PU gut. Erst ca zwei, drei Tage vor PU habe ich es im Bauch gemerkt. Ich habe eher schlecht anfangs auf das Gonal angesprochen und habe insgesamt 18 Tage stimuliert.

Gruß barrik

4

Danke für deine Antwort. 18 Tage sind ja ziemlich lange. Ab dem wievielten Zyklustag hast du denn stimuliert?

Ich bilde mir ein, jetzt schon etwas zu merken. Keine Schmerzen, eher ein Gefühl als hätte ich eine volle Blase - so ähnlich wie vor der Monatsblutung. Hm, vielleicht auch nur Einbildung.

Bist du gerade in der Warteschleife?

LG, Maria #winke

2

Hallo Maria,
hab mir heute die 4. Spritze gegeben, gleiche Dosis wie du. Ist aber auch meine erste IVF. Bis jetzt merk ich nur ab und zu ein ganz leichtes Zwicken im Bauch, aber das könnte auch von der ganzen Aufregung kommen oder Einbildung sein ;-) Morgen ist US, bin mal gespannt wie es dann weitergeht. Vor Stimu hat man an jedem Eierstock ca. 9 Follikel gesehen... Wenn alles passt sollte morgen der Antagonist mit dazukommen.
Spürst du denn schon was? wie lange ist bei dir die Stimu angesetzt? Die Gonal-Spritzen sind eigentlich super in der Anwendung, bin mal gespannt wie es mit dem Antagonisten wird. Und vor der Auslösespritze graut mir schon bisschen. Je nachdem mit was ausgelöst wird, wurde mir gesagt, dass man es mit einer herkömlichen Spritze/Nadel verabreichen muss #zitter

5

Liebe Rosabeere,

dann sind wir ja etwa gleich weit. Ich spritze seit meinem 4. Zyklustag - und wann hast du angefangen? Vor Beginn der Stimu wurde zwar Ultraschall gemacht, aber ich glaube, dass man meine Follikel nicht so richtig sehen und zählen konnte. Ich bin also sehr auf Freitag gespannt. Da habe ich dann an meinem 8. Zyklustag bzw. 5. Stimutag Ultraschall.

Wie lange die Stimu bei mir insgesmt angesetzt ist, weiß ich gar nicht. Aber es soll wohl Anfang bzw. Mitte nächster Woche die PU stattfinden, wenn alles glatt läuft. Das wären dann etwa 7 Tage Stimu bis zur Aulösespritze. Und bei dir?

Ab Freitag soll ich dann auch ein Mittel zur Verhinderung des vorzeitigen EIsprungs spritzen. Meinst du das mit Antanoisten - oder ist das noch was anderes?

Echt, die Auslösespritze ist so groß? O nein, dann schaffe ich das nie! #zitter. Die Gonal f-Spritzen sind ja wirklich ok, aber größere Nadeln?!?

LG, Maria #winke

7

Hallo Maria,
dann sind wir ja nur um einen Tag versetzt :-D Ich hab an Zyklustag 3 mit Spritzen angefangen, d.h. heute zum vierten mal und mittlerweile zwackt es schon bisschen ;-) ich hab morgen Ultraschall und bin natürlich supernervös #zitter#huepf bei mir waren 8 Stimutage angedacht, dann ES auslösen und am 13. ZT PU aber ich hoffe, dass man die PU vielleicht schon am 12. ZT machen kann, das wär von meiner Seite aus wesentlich praktischer. aber morgen wird ja erstmal neu entschieden mit welcher Einheit es weitergeht und wann die nächsten Schritte dann geplant sind #pro
bei mir ist es so, dass ich oft sehr zuversichtlich bin und dann plötzlich mach ich mir wieder so viele Gedanken was alles nicht klappen kann :-[#zitter ich hoffe wirklich, dass wir das ganze nur einmal mitmachen müssen #pro
ja, mit Mittel zur Verhinderung meinte ich den Antagonisten. mit dem ES auslösen kommt es anscheinend darauf an, welches Medikament man dafür bekommt (ob es dieses in einer Fertigspritze gibt). im Notfall muss ich dann halt eine halbe Stunde mehr einplanen bis die Spritze bei mir im Bauch landet #rofl ich glaub, darüber sollten wir uns jetzt noch keine Gedanken machen!

LG #liebdrueck

3

Hallo.

Ich stimmuliere auch mit Gonal .Habe mit 75 Einheiten angefangen.
An Spritzentag 5 bin ich auf 100 Einheiten hochgegangen und ab ST 10 auf 112,5 Einheiten.Soll mich heute (PT 14) nochmal spritzen dann ist am Freitag PU.
Also habe ich insgesammt genau 14 tage stim.Ich hatte am Anfang auch Kopfschmerzen das hat sich aber gelegt.Und nun ist auch glaube der Punkt erreicht wo man es im Bauch drücken merkt.

6

Danke für die Antwort. Die Dosierung bei dir läuft ja ganz anders als bei mir... Viel geringere Dosis, aber dafür länger. Ich frage mich was wohl besser ist. Man liest ja oft, dass die Qualität der EIzellen besser ist, wenn sie langsam heranreifen. Dann wäre deine Stimu besser als meine Turbostimu. Aber wenn das wirklich so wäre, warum macht man das dann bei mir so? Fragen über Fragen #augen

Spritzt du dir heute nochmal ganz normal Gonal f oder setzt du dir eine Auslösespritze?

LG, Maria #winke

8

Wir sind nach vier negativen Clomi-Zyklen GVnP zu Gonal f gewechselt.
Im ersten ÜZ habe ich 75Einheiten gespritzt und hatte 4Folis...zuviel für GVnP.Im zweiten ÜZ habe ich 50Einheiten gespritzt und hatte einen Foli und bei dem hat's geschnaggelt.
Nebenwirkungen hatte ich keine,habe mich damit besser gefühlt als mit Clomi!
Viel Erfolg...