Himbeerblätter Frauenmantel Mönchspfeffer usw... woher kann ich beziehen? Globuli Tinktur?

Hallo Mädels..

ich habe jetzt sehr viel über Himbeerblätter Frauenmantel und Mönchspfeffer gelesen und denke dass die die wichtigsten Tees / Globulis sind die man wärend des 'Zykluses nehmen sollte. oder? Habe ich was vergessen?

Nun habe ich schon gesehen dass es von Himbeeblätter auch Globuli gibt .. Woher bekomme ich die im Netz? Welche D ? D6 usw.?

Mönchspfeffer D6? oder andere??

Frauenmantel Tinktur? Woher? Am besten alles bei einem ?

Bekommt man sowas auch z.B. beim DM?

Was ist mit Storchenschnabel? Tee? ISt der Wichtig?

Vor meinem 1. Sohn hat mein Gyn mir gesagt ich hätte eine leichte Gelbkörperschwäche.. wurde aber nichts weiteres unternommen...

Es liegt leider hauptsächlich bei meinem MAnn.. Sperma nicht so gut.. (Damals... )

Wir wollen jetzt ein 2. Kind versuchen seit 15 Monaten.. Wollen aber keine Med. Hilfe wie z.B. IUI oder soooo..

wollen es natürlich versuchen.. MEin Mann nimmt Vitamine..

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.. vielen lieben dank.

1

Hallo

also die Tee's und den Mönchspfeffer bekommst du in der Apotheke..

oder du bestellst die Tee's hier http://www.meine-teemischung.de/fertige-teemischungen/zyklustee-1.html

und die Globulis wenn du weist wie sie genau heissen bekommst du auch in der Apotheke.

LG

2

Ich gehe immer in die Apotheke bzw. bei mir in der Nähe ist so ein "Kräutergeschäft".

3

Halli Hallo!

Also ich nehme auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee! Die hole ich mir immer in der Apotheke!

Mönchspfeffer habe ich jetzt mal gelassen, da ich da auch immer wieder gelesen habe, dass wenn man es falsch dosiert oder wie auch immer, man auch gegenteiliges erreichen kann! War mir da dann nicht sicher!

dm habe ich auch schon durchgestöbert! Aber in die Richtung leider nichts gefunden!

Nehme das Zeug jetzt den dritten Zyklus! Bisher hatte ich mein Eisprung immer am ZT 16 oder so! Hatte bei 28 Zyklustagen meist eine verkürzte 2. ZH. Diesen Zyklus hatte ich meinen Eisprung am 14. ZT! :-) Jetzt heißt es wieder Hoffen und Warten!

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen!

LG!

4

Nimmst Du das wegen der Fruchtbarkeit oder wegen PMS? Ich höre von Mönchspfeffer ja immer nur zum Thema PMS, hat meine Freundin ne zeitlang genommen aber dann wieder abgesetzt weil sie nicht klar kam. Kann gut an der Dosierung liegen. Hier liest man übrigens auch dass man Mönchspfeffer während der Schwangerschaft nicht einnehmen sollte: http://praemenstruelles-syndrom.com/moenchspfeffer/

Vitamine für Deinen Mann sind gut. Da sollten aber auch Aminosäuren, Carnitin und Arginin enthalten sein, sonst bringts nur die Hälfte. Mit normalen Vitaminen vom Rossmann wird man da allerdings nichts, ist viel zu wenig drin.
LG