Hi Mädels,
ich war heute an ZT 8 bei meinem KIWU-Doc zur Folli-Schau. Er meinte ich hätte ne gut aufgebaute Schleimhaut und einen Follikel von 16mm.
So, jetzt soll ich heute Abend 18.00 Uhr mit Predalon auslösen und am Freitag früh ist meine erste IUI im Spontanzyklus.
Mir kommt das aber alles irgendwie etwas früh vor - die IUI wäre ja dann schon an ZT 10! Bisher waren meine Ovus immer so an ZT11/12 positiv. Aber der Arzt wird ja hoffenltich schon wissen, was er tut.
Wie war das bei Euch so ?
Danke schon mal für eure Antworten.
Bei 16mm Folli schon den ES für IUI auslösen?
Hallo,
wurde Blut abgenommen um die Werte für LH und E2 zu bestimmen? Wenn ja dann geht das schon in Ordnung mit dem Auslösen. Wenn nicht finde ich das vorgehen etwas fragwürdig da man bei einer IUI das Auslösen und die IUI selbst schon unter perfekten Bedingungen machen sollte und nicht einfach mal so das die IUI noch vor dem Wochenende gemacht werden kann...
LG
Nein, es wurde kein Blut abgenommen. Es wurde nur US gemacht.
Die Kiwu-Praxis arbeitet auch am Wochenende, somit war es nicht dringend, dass die IUI vorher gemacht wird. Ich kann mich nur auf den Arzt verlassen, dass er den Zeitpunkt richig bestimmt hat.
Ohne blut ab zu nehmen muss er fast hellsehen können, den einem Follikel sieht man im US nicht an wie reif die Eizelle ist. Es kann sein das sie mit knapp 20mm am Freitag reif ist...
Ich hatte reife Eizellen in 17mm Follikeln, aber auch in 24mmFollikeln. Mir wurde immer Blut abgenommen.
Ich an Deiner Stelle würde anrufen und fragen ob keine Blutentnahme nötig ist.
Hallo mowgli, das ist wirklich recht früh. Aber bis freitag hat der foli ca 18mm bis 20 mm und das ist wirklich gut. Ich denke das dein doc da schon recht hat. Viel erfolg ich drück die daumen.!!!!
Danke Dir, ich hoffe der Zeitpunkt ist gut!
Dir auch alles Gute
Ich finde es auch ganz schön früh, vor allem das Auslösen!!! Der ES ist ja circa 36 Stunden später und die Schwimmer sollten unbedingt schon mal VORHER in Position gebracht werden.
Meine 2te IUI war auch zu früh, ich glaube auch, dass das Auslösen nicht geklappt hat (IUI plus 4 super wässriger ZS, Mens auch genau 14 Tage nach dem wässrigen ZS).
Diesmal haben wir meinen natürlichen ES abgewartet und dann zeitglech zur IUI den ES auch ausgelöst, zur Unterstützung sozusagen.
Ergebnis bekomme ich aber erst nächste Woche.
Ich würde auf Dein Gefühl hören...
Ich mache es jetzt einfach so, auch wenn ich "leichte" bedenken haben. Immerhin ist er der Arzt und ich sollte seine Methode nicht gleich beim ersten Mal in Frage stellen. Wenn es nicht klappt, kann ich ja für´s zweite Mal einen späteren Zeitpunkt ansprechen und dann hören was er dazu sagt.
Drücke Dir die Daumen für dein Ergebnis nächste Woche !
LG
hi,
bei mir wurden beide IUI's an zt 11 gemacht- die Ovus wurden beide Male am Tag der IUI positiv (ich löse nicht aus)
bei der 2. IUI war ich an zt 10 beim FA, der Follikel war 17,5
beim 1. mal verlief die Sache positiv beim 2. mal negativ
ich denk am Freitag wird deiner so um die 20mm sein und hätte eigentlich eine gute Größe und wenn die Schleimhaut auch gut aufgebaut war, kann man dir nur viel wünschen ...
drück euch die Daumen
vielen Dank für deine lieben Worte.
hattest du eine FG nach der 1. IUI ? Wenn ja, dann tut´s mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Glück für eure nächsten Versuche !!
GLG