Erfahrung mit Elonva

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Elonva gemacht?? Ich habe zwar in der Suchfunktion was gefunden aber leider nicht all soviel.

Meine Ärztin hat mir das heute vorgeschlagen für unseren 2.Icsi Versuch. Aber so richtig weiß ich nicht. Bin extrem unentschlossen. Ich habe mal paar Fakten zusammen getragen! Die letzte Icsi war rein von der Stimulation bzw der EZ ganz inordnung. Ich hatte 14 EZ davon konnten 10 EZ befruchtet werden!das einzige was nicht so toll war, war die leichte Überstimulation. Da musste ich dann 7 Tage zur Infusion. ES habe ich normal auch ohne stimulation regelmäßig und auch so ist alles ok, leider liegt es nur an meinem Mann mit OAT III .

So nun hat sie mir dieses Elonva vorgeschlagen. Es ist ein wenig teurer! Ich habe in der Apotheke bei uns schon nachgefragt. Habe die Preise verglichen. Zur ersten ICSI brauchte ich 1200 I.E Puregon, das waren mit Abzug der 50% von der KK = 328,54 €. Beim Elonva wäre das mit den 50% KK Anteil = 447,00 € also eine diverenz von 118,46€. Gut dazu "evtl" nochmal paar I.E. Puregon kommen. Gut die paar Euro wären jetzt noch so schlimm für mich. ( Wollte es nur dazu schreiben, weil viele meinten bzw. schreiben das es viel zu teuer ist)

Und nun?? Was soll ich machen. Viele Berichte konnte ich noch nicht finden und waren teilweise von Anfang des Jahres, vieleicht gibt es welche die in der Zeit es auch schon ausprobiert haben und mir dazu ein paar Zeilen schreiben könnten. Mensch ich bin total unsicher. Dann ist das nur Mist und der Versuch kann nicht mal zu Ende geführt werden und das Geld ist auch weg ohne es wenigstens zum TF kam. Am liebsten würde ich die alte Stimulation wieder machen, da bin ich auf einer sicheren Seite. ( war ja schon positiv aber leider eine Woche später Blutungen) Aber das mit dem Elonva ist etwas stressfreier, dass finde ich nun wieder besser.

Bitte helft mir und gebt mir ein paar Gedanken- anregungen!

1

hi
elonva hat uns einen abbruch beschert. hatte nur drei follies in völlig verschiedenen größen. habe insgesamt fünf mal für ivfs stimuliert und sowas ist uns mit puregon nie passiert.
meine freundin hatte mit elonva auch pech.
glg

2

Warum will sie die Medikamente wechseln, wenn die Ausbeute so gut war?
Ich habe zweimal mit Elonva stimuliert. Im zweiten Versuch bin ich schwanger geworden und bin mittlerweile in der 17. SSW.
Lg

4

Hallo Stern,

habe in meiner 1. ICSI mit Elonva stimuliert. Hatte 15 EZ, davon 10 reif. Wurde dann auch SS, leider kam es dann zu Blutungen... :-(
Leider war die EZ Quali bei mir nicht so dolle, was aber evtl. auch daran liegen konnte, dass ich am Anfang der Stimu noch geraucht habe (pfui, ich weiß!!) und auch eine saftige Bronchitis hatte und Antibiotika nehmen musste.

Toll fand ich bei Elonva, dass ich nur ein mal picksen musste... Mal abgesehen vom Cetrotide...

Habe jetzt die 2. ICSI begonnen, stimuliere jetzt mit Puregon & Menogon HP... Mal sehen, was dabei raus kommt.

LG
Brummelliese

weitere Kommentare laden
3

so lange wir kassenversuche gemacht haben, habe ich immer mit elonva stimuliert.
1 icsi nur elonva und hatte 10 ez.

2 icsi elonva und puregon 11 ez.
3 icsi elonva und puregon 4 ez

also ich habe damit gute erfahrungen gemacht. als selbstzahler sind wir dann aus kostengründen auf nur puregon umgestiegen.
ich würde auf mein bauchgefühl hören.

lg

5

Hallo,

Meine Arzt hat es mir auch empfohlen, ich habe einfach spontan ja gesagt und nun liegt es im Kühlschrank und wartet auf den Einsatz morgen früh. Bin auch sehr unsicher und habe Angst das nichts dabei rum kommt und ich nachher soviel nachspritzen muss. Ist bei mir auch definitiv die letzte ICSI und daher bin ich so unsicher.

Hätte ich es nicht schon geholt würde ich wieder auf das Gonal zurückgreifen, obwohl mir da die letzte Runde auch nichts beschert hat. Hör auf deinen Bauch......ich kann dir in einer Woche mein Ergebnis sagen.....#freu

LG sonja

6

hallöchen

wir hatten bei der ersten ICIS elonva- 19 Eizellen
bei der zweiten ebenfalls - 12 Eizellen

ich würd es jederzeit wieder nehmen

viele liebe Grüsse Tanja

9

Danke an alle für ihre Antworten bis zum 18. 09, habe ich Zeit mich zu entscheiden. Ich tu mich wirklich sehr schwer und es bereitet mir arge Kopfschmerzen. Ich weiß sonst eigentlich immer was ich will und setzte auch mein Kopf auch immer durch. Aber bei dieser Entscheidung gibt es zuviele Erfahrungswerte.

Die eine Seite Elonva wäre von der Einnahme perfekt für mich. Alles wäre etwas relexter, wenn ich dem ganzen voll und ganz vertrauen würde. Und die andere Seite ist mit Puregon bin ich auf der sicheren Seite :-)

10

also ich hab mit elonva angefangen und ab zt 6 zusätzlich puregon gespritzt

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren jedes Mal Puregon und Menogon.

Jetzt beim Geschwisterchen hatte ich Elonva (1. ISCI Abort 8.Woche), am Montag wieder Elonva und in ner halben Stunde Kontrolle.
Ich finde es sehr praktisch. Diese ewige Spritzerei daheim entfällt. Ist ne sehr unstressige Stimulation. Ich brauchte beim letzten Versuch nochmals 400 iE Puregon. Aber insgesamt kommt es mich billiger als die ersten Stimulationen für meine Tochter, da ich immer sehr hohe Dosen an Puregon gebraucht habe...

Ich kann dich gut verstehen, bei unserer ersten ISCI mit Elonva hatte ich auch große Bedenken.

Alles Gute
Lg primavera

13

Und wie sieht es bei dir aus??? :-))))