Hallo Mädels,
was für Bücher lest ihr eigentlich momentan? Neben den rein wissenschaftlichen Büchern habe ich gerade von Judith Uyterlinde Eisprung gelesen. Sie beschreibt einen sehr steinigen und langen Weg,ich seh glaube noch total verheult aus vom Lesen.Ich werde das Buch mal an meine beste Freundin weitergeben, ich denke solche Bücher können noch besser wiedergeben, wie man sich selber im Moment fühlt.
LG Tahiti
Was für Bücher lest ihr? Eisprung von Judith Uyterlinde
mir persönlich haben solche Bücher in der KiWu zeit nichts gebracht.
ich war froh wenn ich zum lesen kam mich geistig mit was völlig anderem zu befassen - ich habe in der Zeit Lebensgeschichten gelesen z.B. tiziano terzani ;))
Ich konnte mich sehr gut so verständlich machen was mir fehlt bzw wie es mir geht und ich war sehr froh dass mich meine besten Freunde nicht mit so einem Mitleidigen Blick bedacht haben sondern mich eher auf gemuntert haben. Das geht meist besser wenn man nicht ganz so tief in der Matierie drin steckt. ZUmindest mir tat es besser.
Euch alles Liebe und vor allem gutes Gelingen ;))
LG Mona
Danke für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden süßen Mädels. Mir fehlt im Moment einfach der Austausch, weil ich das Gefühl habe in meinem Bekanntenkreis interessiert es niemanden. Wenn man hier im Forum oder in einem Buch schmökert kommt man sich schon nicht mehr so alleine vor und denkt sich, na andere haben es ja auch geschafft. Du zum Beispiel
LG
ich hab mich auch oft im Forum hier aufgehalten und tu es hin udn wieder noch ;)) Dankeschön für die Glückwünsche
ich hatte auch das Glück das eine liebe Arbeitskollegin das alles 3 Jahre vor mir durchlebt hat und sie sagte: oh wie spannend, jetzt kann ich alles noch mal durchleben, durch dich.
und liebe Tahiti, wenn es deine Freunde nicht interessiert, würde ich sie aussen vor lassen ;)
GLG mona
HI,
ich fand das Buch Eiertanz ganz gut von Flora Albarelli.
Es beruht auf ihren Erfahrungen die sie in einem Blog niedergeschrieben hat und die mit Kommentaren einer Ärztin, die ebenfalls in Kiwu-Behandlung ist, versehen sind.
Wer das Buch nicht gleich kaufen will, findet auch den Blog im InterNet:
http://eiertanz.blogspot.de/
Sie blogt wohl schon ne ganze Weile und hat diverse Kiwu-Behandlungen durch und ist mittlerweile wohl bei der Möglichkeit einer Adoption gelandet.
Ich finde Sie schreibt gut und auch mit ernsten Themen geht sie oft recht lustig um.
Man merkt halt das auf und ab was wir alle manchmal haben.
Viel Spaß beim Lesen.
LG
urmeline
Jaaaaa: auf jeden Fall "Eiertamz"
Das Thema ist ja schon traurig genug und Flora schafft es immer wieder , mich mit ihrem Witz, ihrer Ironie und ihrem Schreibstil zum Lachen zu bringen!
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!