BERICHT!!! zurück aus istanbul & erstgespräch

hallo mädels #winke
nun sind wir aus dem urlaub zurück#schmoll
und nun kann euch darüber berichten wie mein erstgespräch in Kiwu Istanbul war.

ich glaub das war das beste was wir machen konnte obwohl wir am anfang wegen ausland gezweiffelt hatten nun ja zunächst einmal keine panik wegen der hygiene da könnten sich manche praxen von hier mal ne scheibe abschneiden.

also zunächst wurden alle unterlagen die wir mitgebracht hatten angeschaut und anschliessend wurden sämtliche test neu gemacht (also nicht wie hier wenn man die kiwu wächselt und man verlässt sich auf die unterlagen vom alten kiwu).

naja und was sollen wir sagen uns wurde hier immer nur gesagt das ich endo habe und meine eileiter dadurch verklebt sind( meine BS hatte ich vor ca.10Jahren) und seit dem wurde immer nur das gesagt:-[:-[. ach und bei meinem mann sei alles ok nur SG wäre zu langsam aber das wäre ja nicht schlimm weil wir sowieso ne icsi machen.

das ergebniss aus istanbul ist MEINE EILEITER SIND NICHT VERKLEBT MEINE ENDO IST NICHT STARK NUR EINE LEICHTE HINDERT NICHT AN EINER SS DAS EIGENTLICHE PROBLEM FÜR EINE SS IST DAS SG VON MEINEM MANN IST NUR 30% BEWEGLICHKEIT.

und das hätten sie hier in deutschland schon länger feststellen können hätte man eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt und auch aus den Spermiogrammen von allen 3 neg, icsi hätte man das erkennen können.

aber die ärzte hier haben sich immer nur auf meine endo fixiert die vor 10jahren festgestellt wurde und nie auf anfrage in der KIWU wurde eine BS oder sonstiges durchgeführt.

jetzt heisst es nächstes jahr so im mai ab nach istanbul für die 4 icsi.

Klar gibt es sicherlich auch kompetente KIWU KLINIKEN hier aber die erfahrungen was wir hier gemacht haben und nun im ausland machen einen megaaaaaa unterschied.

LG
ILey#klee

1

Ich wünsche dir viel Erfolg für euren vierten Versuch. Für mich wäre eine Behandlung im Ausland keine Alternative. Ich möchte einen Ansprechpartner vor Ort, keine Sprachbarrieren etc.

Viel Glück
Barrik

2

da kennst du aber istanbul nicht :) in istanbul können in vielen kliniken die mitarbeiter deutsch.

Es kommt nicht selten vor, dass deutsche sich für türkei entscheiden.

ich kann Panklinik Köln empfehlen

3

ich wünsche dir viel glück und ich hoffe, dass es klappt.

nur aus neugier, was wird es kosten und wie lange musst du dich dort aufhalten?

4

na bei ner icsi sind die eileiter doch eh uninteressant und wenn ihr auch bisher icsis gemacht habt ist wohl auch der deutschen klinik aufgefallen, dass es am sg liegt ;-)

hast du jetzt da eine bauchspiegelung machen lassen?
oder woher kennen die ds ausmaß an endo und wie die eileiter aussehen?

nichts desto trotz kann ein klinikwechsel manchmal wunder bewirken.
würde trotzdem vorab die immunologie überprüfen lassen.
alles gute für die 4.icsi! #klee

5

Ich wünsche Euch viel Glück für Eure 4. ICSI :-) #klee

6

Hallo Iley,

ich finde, es ist Geldmacherei, wenn sämtliche Bluttests neu gemacht wurden. Gerade das hätte ich als Vorteil gesehen, wenn die Klinik bereits vorhandene Untersuchungen nutzt und nicht doppelt untersucht.

Und wenn ihr bisher eine ICSI gemacht habt, dann hat auch die dt. Klinik das SG berücksichtigt. Ob die Eileiter dazu nun durchgängig sind, ist völlig unerheblich, wenn ohnehin eine ICSI gemacht wurde. Und dann kann auch deine Endo der Grund für eine nicht stattgefundene Einnistung sein.

Ich hätte außerdem noch Immunologie und ähnliches untersuchen lassen, bevor ihr eine 4. ICSI in Anspruch nehmt. Dazu hättet ihr auch jetzt noch genügend Zeit, wenn ihr euch an Reichel-Fentz wendet.

LG

7

Hallöle
also es ist schon eine erleichterrung für mich zu wissen das meine eileiter durchgängig sind trotz das wir ne icsi brauchen und dort hatte ich eine gebärmutterspiegelung und nein hier haben sie uns nie wirklich über das sg aufgeklärt.
naja die kosten sind fast gleich wir sollen so ca. 3000eur berechnen.
aber man gibt uns auch nun die chance natürlich ss zu werden auch wenn nur gering.

lg
iley

8

Guten Morgen,

ja, hast du denn dann nie nachgefragt, warum eine ICSI gemacht wird? IdR macht man ja eine ICSI statt einer IVF, weil das SG so schlecht ist. Das ist doch dann aber von euch auch ganz schön blauäuigig gewesen, wenn ihr nicht selbst ein bisschen hinterfragt und überlegt, warum genau diese Behandlung gemacht wird..

Die Chance auf eine natürliche Ss... das ist mMn eine Aussage, die die Patienten hören wollen - sprich, Augenwischerei. Du hast Endo, dein Mann hat ein ICSI-SG, das sind einfach denkbar ungünstige Voraussetzungen für eine natürliche Ss. Und diese Chance hattet ihr ja auch vor der Türkei.

Ich finde, ihr hättet euch einfach im Vorfeld schon viel intensiver mit euren Diagnosen beschäftigen müssen, dann wärt ihr jetzt sicher in einer anderen Situation.

Trotzdem... alles Gute für die Türkei.

9

Hi
Ich versteh deine negativität gar nicht würdest du wie manch andere hier mich besser kennen dann wüstest du das ich ganz bestimmt nicht blauäugig bin und das wir alles was in unserer macht ist getan haben um ss zu werden und glaube mir wir haben uns lange genug mit unseren diagnosen beschäftigt aber leidser ist es nun mal so das man den falschen ärzten vertrauen muss

naja ich muss niemanden hier erklären in wie weit ich über mich oder sonstiges informiert bin.

Dir auch alles gute
lg iley

weitere Kommentare laden