3 befruchtete Eizellen

Hatte am Samstag PU, heute kam der Anruf.
Sie haben 9 Eizellen rausgenommen, 5 davon konnten befruchtet werden und bei 3 hat es geklappt. ich hatte mir das Ergebnis anders vorgestellt. hab gedacht, da kommt mehr bei raus, hab aber antürlich auch keine Ahnung davon. Am telefon hat sie mir gesagt, dass wäre ein guter Schnitt. Wie seht ihr das, welche Erfahrung habt ihr?

1

Also ich hatte ja auch erst einen Versuch: 15 Eizellen, 10 davon reif und sechs befruchtet. Übrig für den Transfer blieben leider nur zwei Blastos... Der Rest hat sich nicht weiterentwickelt. Hatte mir das auch anders vorgestellt...

Kopf hoch
Barrik

5

Hallo
die meisten Kliniken gehen oft auf die Quantität und lassen einem im Glauben das es toll ist 20 EZ zu haben. Das ist aber nicht korrekt, es ist die Qualität wichtig.
Wir haben bei 2 ICSI/IVF in 2 Kliniken auch leider die Quantität als Optimal untergejublet bekommen. Wir hatten einmal 11 und einmal 21 und davon einmal nur 1 befruchtet und einmal 16. Zum Transfer war dann eben nur 1 da und dann haben wir 2 einsetzen lassen und 12 einfrieren lassen (von denen hat es keine richtig geschafft zur Blasto weiterentwickelt zu werden)

Bei ICSI drei und vier wars anders.
3 ICSI 9 EZ entnommen, alle befruchtet und davon 3 Blastos weiterentwickelt.

4 ICSI 8 EZ entnommen. Alle befruchtet, 4 wurden im Vorkernstadium eingefroren, 2 Eingesetzt = Schwanger, 1 Blasto eingefroren. 3 wurden leider verworfen, da sie sich nicht zu Blastos entwickelten.

Fakt ist, es ist nicht wichtig ob es 10 sind und eingefroren werden...denn es lohnt sich das Einfrieren nur, wenn es gute und wirklich perfekte EZ sind, die das Auftauen überleben und sich auch korrekt weiterteilen. Also daher finde ich den Schnitt ok, immer positiv denken

Barrik, wie ist es bei dir gelaufen beim Emig?

2

Hi minimaus,

hab noch keine Erfahrung ob das wirklich gut ist - aber freu Dich doch!! 3 sind doch viel besser als gar Keines

Wünsche Dir gaaaanz viel Glück #klee#klee#klee

3

Hi!

Ich hätte bei der letzten icsi 10 Zellen. Davon fünf reife. 3 haben sich befruchten lassen und zwei haben sich weiter entwickelt. Das war es. Hatte auch mehr erhofft.

Nun geht es Richtung zweiten Versuch...

Viel Glück dir!
Beev

4

Ich hab auch am Samstag PU gehabt und heute kam der Anruf, dass 12 befruchtet sind. Am Donnerstag ist TF, wenn sie sich gut entwickeln. Ich hab ganz schön mit ÜS zutun, trinke auch fleißig. Meine Ärztin hat gesagt, das die Ausbeute bei mir sehr gut ist (trotz nur 8 Tage stimmu mit 112,5 Gonal), der durchschnitt wären 10 EZ also ich denke du bist gut dran.

LG

6

Hallo minimaus,

ich wäre auch enttäuscht an Deiner Stelle, ABER: wie hier schon geschrieben, es zählt die Qualität und nicht die Quantität.
Bei meiner letzten ICSI wurden im US 16 Follis gesichtet. Punktiert wurden 6!! 5 konnten sich befruchten lassen und nur 4 waren gut. Ich war sowas von enttäuscht und hatte den Versuch schon abgehackt. 2 wurden eingefroren und 2 transferiert. Beide haben sich eingenistet und sind heute schon 4 Monate alt.
Sei nicht enttäuscht, sondern freu dich über die 3 die da sind und glaub an die drei.

Wirst Du dir nun 3 oder 2 einsetzen lassen? Bei ICSI Nr.1 hatte ich auch nur 3 Eizellen und habe 1 einfrieren lassen. würde ich heute nicht mehr machen da zu teuer für eine einzige. Ich würde mir wahrscheinlich 3 zurück geben lassen.

Viel Glück!

LG
sunnygirl