Hallo ihr lieben Kinderwünschlerinnen aus dem "unterstützten Kinderwunsch",
es gibt eine kleine aber feine Neuerung für diejenigen von euch, die Zyklusblätter führen.
Ab heute könnt ihr einstellen, ob eure Zyklusblätter für alle zu sehen sind oder nicht.
Das heißt, wenn ihr früher mal Links zu euren Blättern gepostet habt, könnt ihr trotzdem einstellen, dass man diese Blätter jetzt nicht mehr sehen kann.
Diese Einstellung könnt ihr vornehmen, wenn ihr auf "meine Zyklusblätter bearbeiten" geht. Dort wird dann die Tabelle mit allen euren Blättern angezeigt. Als letzter Tabellenpunkt steht jetzt hinter jedem Blatt "öffentlich?". Wenn ihr darauf klickt, dann wird eingestellt, ob euer Blatt für alle zu sehen ist oder nicht.
Wenn ihr auf "nicht öffentlich" einstellt, dann führt ein Zyklusblatt-Link nicht mehr auf euer Zyklusblatt, sondern auf eine Informationsseite, die sagt, dass dieses Blatt zur Zeit nicht öffentlich freigegeben ist. Ihr könnt diese öffentlich/nicht öffentlich-Funktion jederzeit und für jedes Blatt so einstellen, wie ihr es möchtet. Wir hoffen, euch gefällt's !
Viele Grüße
Euer urbia-Team
Neue Einstellung "öffentlich/nicht öffentlich" im Zyklusblatt
Gerade hier in diesem Forum, wo man in der Regel eh keine ZBs mehr macht, ist das ziemlich egal, ob die von vor Jahren noch irgendjemand ausgraben kann.
Ich hätte es damals viel besser gefunden, wenn man die Kommentare für andere ausblenden könnte. Man schreibt da vielleicht was rein, was man nicht herzeigen will.
Außerdem:
Endlich 2 Nachkommastellen, wie es NFP vorsieht
Mensstärken
Dass sich beim ZB bearbeiten gleich der aktuelle Tag öffnet
Dass man die ZBs benennen kann - z.B. IUI, IVF, Pause etc. zum schnelleren finden
Mit Kommentare meine ich Notizen. Sorry. Hab eben schon länger kein ZB mehr gemacht
Liebes Urbiateam, gerade aus obigem Grund bin ichdamals zu mynfp gewechselt. Ich hab teilweise auch echt zweigleisig die Zyklusblätter geführt war aber von nfp begeisterter weil man da mehr herauslesen konnte und ich den Eindruck hatte dass
Durch die zwei Nachkommastellen das ZB genauer ist. Ich würd mich daher auch freuen wenn ihr das
bei eurer weiteren Planung berücksixhtigen würdet!
Lg, Nicki