Hallo, ihr Lieben!
Bin ganz neu hier und würde mich über einen Austausch freuen.
Weiß jemand von euch was über die Auswirkung von Antikörpern beim Mann, die sich gegen die eigenen Spermien richten (mein Freund hatte einen positiven MAR-Test)?
Ein Arzt meinte, eine spontane Schwangerschaft ist dann so gut wie ausgeschlossen, ein anderer meinte, der Test hat keine Bedeutung. (Irgendwie läuft das die ganze Zeit so, dass alle sich widersprechen.)
Versuchen es jetzt seit 2 Jahren. Eigentlich ist alles (bis halt auf den MAR-Test) in Ordnung. Bluttests, Bauchspiegelung, Alter... alles gut. Mir wurde gesagt, eine IUI ohne hormoninduzierten Eisprung sei generell nicht sehr erfolgreich. Aber irgendwie will ich nicht meinen ganzen Zyklus von außen steuern lassen und täglich zu irgendwelchen Überprüfungen in die Praxis. Ich würde viel lieber, dass genau geguckt wird, wann der Eisprung von selbst passiert. Werden jetzt den Arzt wechseln, weil der jetzige meinte, ohne Hormonstimulation macht er gar nichts.
Habt ihr Erfahrungen mit IUI im spontanzyklus?
Oder mit den Antikörpern?
Lieben Dank schon mal!!!
IUI ohne Hormone, wenn Mann Antikörper gegen seine Spermis hat
Hi meine liebe babylust
ich habe jedenfalls das gleiche problem auch die antikörper bin aus wien hier machen wir kremertest um das nachzuweisen manche nennen es postkoitaltest ich hatte ganz starke antikörper das meines mannes keine chance wir können auf normalen wege nicht ss werden .
Wir haben vorher fast 2 jahre geübt leider natürlich nach dem befund immer negativ habe schon 3 iuis hintermir auch negativ
Dann nach 3 iuis wo eine normalzyklus 2 hormonell mit clomi haben wir die erste ivf gemacht leider auch negativ war echt voll depri!!
habe jetzt ein monat pause wegen der stimmu usw machen müssen warte nun auf die mens die natürlich auf sich warten lässt!
habe nun in der pause noch einen test machen lassen bluttest zur immunologischen abklärung habe aber noch keinen befund könnte auch sein dass in gebärm antikörper sind oder so??? somit kommt auch keine normale einnistung zu stande hab aber noch kein ergebnis ich bin mir aber leider selber sehr sicher dass es wohl so ist und ich wieder medis dafür bekommen werd!
Ich bleibe jedenfalls drann und kämpfe wäre halt schon froh wenn es langsam klappt denn ganz pleite will ich dann auch nciht sein !
Aufjedenfall denk ich normal kann man so nicht ss werden ich habe es 2 jahre versucht das erste jahr ganz normal und das 2te mit gvnp aber hat alles nix gebracht sogar akupunktur hab ich gemacht!
iui ist sinnvoll ich hätte noch mehrrere gemacht aber bei uns kostet jede 600 euro also sehr teuer und darum sind wir dann auf ivf umgestiegen!
lg ganz viel glück dass es bei dir ganz schnelll klappt
Hi,
zu den Antiköpern kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur IUI im Spontanzyklus.
Ich hatte heute meine 3. IUI.
Ich bekomme keinerlei Hormone und auch der ES wird bei mir nicht ausgelöst... was hier schon etwas befremdet aufgenommen wurde aber über die Tempi und Ovus kann ich ganz gut meinen ES bestimmen und die US haben das bis jetzt bestätigt.
Etwas verunsichert hab ich meinen FA diesen Zyklus gefragt, warum denn bei mir "nicht zur Sicherheit" ausgelöst wird und er meinte, dass er nicht in ein gut laufendes Systhem eingreifen werde.
Bei uns war die 1. IUI gleich "erfolgreich", d.h. es hat wohl eine Befruchtung stattgefunden, leider hat sich der Krümmel nicht weiterentwickelt und ich musste in der 9.SSW eine As vornehmen lassen
auch wennn das sehr wehtat hat es uns doch gezeigt, dass es MÖGLICH ist....
nun beginnt die Warteschleife und wir hoffendass es geklappt hat ....
vielleicht kann es auch bei euch einen Versuch wert sein.
drück euch die DAumen
alles Liebe Anna
Hi Anna, danke für die Antwort!
So wie dein FA hab ich mir das nämlich auch gedacht: warum soll mann die ganze Hormonkeule nehmen, wenn doch alles gut läuft? Und hat ja bei dir schon gleich fast geklappt!
Gut, das zu hören! Wie ich oben geschrieben hab, meinte der Arzt in der KiWu-Klinik ja, dass er ohne Hormontherapie grundsätzlich keine IUI vornimmt, weil bei einem Eichen die Chancen so gering wären und er den ES nicht bestimmen könnte. Aber dabei kommt mein ES auch immer regelmäßig.
Irgenwie fühl ich mich glaub ich wohler, wenn mein Körper das selber regelt.
Wünsch euch ganz viel Glück!!!
Hi,
vielleicht ist ja auch noch ein Unterschied, dass wir ncht in einer kiwu- KLinik sind
bei mir ist alles bestens, die meines Freundes leider etwas langsam.
die IUIs wurde bis jetzt immer von meinem Haus-FA gemacht- was einerseits angenehm ist- weil ich ihn schon lange kenne, andererseits auch die Frage aufwirft, ob er da so "fit" ist wie die Ärzte in einere Kiwu-Klink....
der FA hat uns von vorneherein erklärt, dass er max. 3 Versuche macht- wenn das nicht klappt gehts vielleicht doch in eine Kiwu-Klinik....
bin mal gespannt, wie für euch der Weg aussieht.
bis dann