Hat jemand einen 4. Versuch genehmigt bekommen?

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch einen 4. Versuch von der Krankenkasse genehmigt bekommen hat. Falls ja, bei welcher Krankenkasse. Bei mir sind die ersten drei alle negativ ausgefallen.

Vielen Dank und liebe Grüße :-)

1

Hallo #winke

das würde mich dann auch mal interessieren.....hab jetzt auch den 3.ten negativen hinter mir :-(

5

ach sooooo #klatsch

dachte vielleicht wäre irgendeine KK so kulant und hätte eine 4te evtl noch genehmigt
Wunschdenken #schmoll

6

Ja hatte ich auch gedacht, ich werde es einfach mal versuchen mehr wie ja oder nein können die eh nicht sagen. Bei mir musste ja der zweite Versuch abgebrochen werden weil sich nix befruchtet hat, vielleicht besteht ja da noch ne Chance. Ist alles echt zum heulen, die KK haben so VIEL Überschuss.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

einen 4. Versuch gibt es nur genehmigt wenn in den 3 vorausgegangenen Versuchen eine biochemische Schwangerschaft oder eine Schwangerschaft mit FG nachgewiesen wurde.

LG

3

jap ich-aber nur weil ich nach 2ter ICSI gaaanz kurz ss war....

4

Alles klar, ich danke euch schonmal.

LG

7

hi
die meisten kassen zahlen einen 4. versuch nur, wenn bei einem der vorherigen eine schwangerschaft entstanden, jedoch schief gegangen ist. bei mir war es eine elsw, die den 4. versuch ermöglichte.
glg

8

genau SO ist es :-)

9

Die Antworten hier stimmen bedingt, denn ja, jede Krankenkasse wird dir einen 4. Versuch genehmigen wenn du zuvor schwanger geworden bist, ABER eine Krankenkasse zahlt auch immer einen 4. Veruch.
http://www.actimonda.de/nc/leistungen/elternratgeber/kuenstliche-befruchtung.html

10

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Ich habe schon eine Anfrage gemailt, bin mal gespannt was raus kommt.

LG:-)

11

Ich habe einen vierten Versuch genehmigt bekommen bei der BKK ALP. Ich bin so glücklich, jetzt muss ich nur noch wechseln.

LG#huepf