Schäden im Unterleib durch Pilzinfektionen?

Ich hatte als Jugendliche recht häufig eine Pilzinfektion im Vaginalbereich, als Nebenwirkung von der Pille. Wir stehen kurz vor der dritten IUI, ich habe Eisprünge, die Schwimmer meines Mannes sind etwas langsamer, aber noch im Rahmen.

Nachdem man ja doch viel zu oft hier im Forum ist, stelle ich mir die Frage, ob meine früheren Pilzinfektionen bei mir auch was "kaputt" gemacht haben könnten?!? Diese waren zwar immer nur äußerlich, aber man weiß ja nie.

Hat jemand damit Erfahrungen?

1

hi
denn gedanken hatte ich auch schon, hatte auch oft eine Pilzinfektion, sogar ein paar mal in der gebärmutter, das ich ausgeschabt werden musste.

Hatte meine FA auch als erstes darauf angesprochen, aber sie meinte das es keine bedeutung hat, und so, so lange die GB richtig geformt ist und nix verwachsen ist alles ok.

wurde bei dir denn schon per bauchspiegelung ob noch alles heile ist und so?

lg

2

Nein, bei mir wurde außer US noch nichts gemacht, da die Ärzte davon ausgehen, dass alles ok ist. Denke ich eigentlich auch. Da die Spermies von meinem Mann etwas faul sind, wird das wohl der Gurnd sein.

Aber Ende der Woche ist die dritte IUI und alle guten Dinge sind ja drei! ;-)

3

ok, nur US, komisch, aber wenn das doch was ist?
man kann ja nicht einfach so sagen das alles ok ist ohne untesuchung.

unsere KIWU klink macht IUI nur nach gebärmutterspeigelung, vorher nicht. denn warum es erste versuchen wenn es vielleicht umsonst ist.

Ich sehe das auch so, immer erst alles abschecken bevor eine behandlung beginnt, bevor man was umsonst macht.

sorry das ich das jetzt schreibe, aber ich würde es so machen.

lg

weitere Kommentare laden
6

mhm gute Frage #gruebel...
also ich hatte damit auch andauernd Beschwerden- meine erste Schwangerschaft "kündigte" sich dann auch mit einer Pilzinfektion an... danach hatte ich nur noch 1-2mal was ;-) meiner Meinung nach hat sich das Problem durch die Schwangerschaft gebessert....

wenn du aber mehr drüber erfährst wäre ich an einer Antwort sehr interssiert.

liebe Grüße und alles Gute anna

7

Hallo,

ich hatte leider auch oft Pilzinfektionen auf Grund der Einnahme der der Pille und habe auch gelesen, das Pilzinfektionen, Scheideninfekte ,Chlamydien und weitere ect, nicht förderlich sind für das schwanger werden und es aus ärztlicher Sicht immer hieß, Scheideninfekte würden das ss werden nicht erschweren.
Aus der Sicht von Heilprakitkern kann es schon erschwert sein, das es mit dem ss werden nicht so schnell klappt.
Ich habe auch einiges darüber in verschiedenen Kinderwunschbüchern gelesen und fand es doch sehr interessant.
Was man aber daran verbessern kann ist regelmäßig Biojoghurt zu essen, das verbessert die Scheidenflora. Bestimmte Vitamine helfen auch prophylaktisch, ich kann jetzt nicht mehr genaus sagen ob es Vitamin C, Vitamin E oder Zink war, aber letzendlich kann man damit keinen Schaden anrichten, denn die sind ja für das ss werden so oder sehr sehr wichtig. Aber ich kann gerne noch mal in meinem Buch nachschauen.
Selbst häufige Blasenentzündungen sind nicht gut für das ss werden, hatte ich auch gelesen und einges kann man auch gut mit Schüssler Salzen und Hömopathie verbessern.

LG

10

Den Joghurt essen? Ich kenn das nur als Joghurt-Tampon

#hicks#schock#hicks

11

Ich bin auch so eine Geplagte gewesen - reichte sogar, wenn es Sommer ist und die Hose enger!!

Gefährlich sind Chlamydien (weitverbreiteste Geschlechtskrankheit), weil diese hochsteigen können und dann unfruchtbar machen! Das fiese an den Chlamydien ist das Du von denen nichts merkst und nur durch einen Test herausfindest, ob Du betroffen bist und behandelt werden musst (mit Antibiotika)!

Pilzinfektionen sind unangenehm und nervig, wenn man immer wieder betroffen ist, aber die machen nicht unfruchtbar!

Wenn Du häufig davon betroffen bist, kann ich Dir Sagell*a med aus der Apotheke empfehlen bei bestehenden Infektionen, natürlich zusätzlich zur eigentlichen Pilzbehandlung und nach der Behandlung als Vorbeugung das normale Sagell*a 3,5. Die 100 ml Flaschen reichen völlig aus und halten wirklich ewig - weil sie ja wirklich nur ein Anwendungsgebiet haben.

Beide Produkte enthalten Milchsäure und es wird wir normales Duschgel angewandt - damit sparst Du Dir lästige Milchsäurekuren in Tablettenform (z. B. Eubio*lac) die häufig betroffenen Frauen vom FA empfohlen werden.

Sagell*a 3,5 wird ohnehin in der SS empfohlen, weil in der Zeit gehäuft Pilzinfekte auftreten können und im schlimmsten Fall zur Frühgeburt führen können.

Also ich bin seit Jahren begeistert von den beiden Produkten und kann sie wirklich nur empfehlen.

Alles Gute
netty