Hallo Mädels,
ich stimuliere seit Montag abend mit Gonal F, zwei Tage lang 100 IE, gestern musste ich auf 125 IE erhöhen.
Seitdem kämpfe ich mit Übelkeit, die schlimmer wird (wahrscheinlich gestern durch die Dosiserhöhung). Heut war meine Nacht kurz nach 03:00 Uhr zu Ende, weil ich wegen starker Übelkeit einfach nicht mehr schlafen konnte. Hab mir dann nen Tee gekocht und bissl Knäckebrot geknabbert, aber nix hat geholfen. Sitze natürlich nun hundemüde auf Arbeit.
Zum Abend zu wird es immer besser, das nutze ich dann, um was "richtiges" zu essen.
Geht oder ging es jemandem auch so und was hat euch geholfen? Mit der Übelkeit am Tag kann ich leben, aber ich will wenigstens nachts schlafen können.
müde Grüße Kruemel
Gonal F - Nebenwirkungen
Moin Krümel,
also ich hatte ähnliche Nebenwirkungen, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt der Stimu. Anfangs mit Gonal f war ich sehr zufrieden und hatte gar keine Nebenwirkungen. Dann musste ich jedoch sehr lange stimulieren weil es einfach nicht so angeschlagen hat und nach 12-14 Tagen fing es an mit Übelkeit und Schlafstörungen.
Gehört wohl leider mit dazu...
Gute Besserung
Barrik
Hallo,
spritzt du morgens oder abends?
Hast du es mal mit Vomex probiert? Ohne Schlaf ists ja schon ätzend...
LG
Ich spritze abends, weil morgens bei uns immer US ist und die Praxis eben meint (was mir auch logisch erscheint), da kann man dann abends nach dem US dann die Dosis schon anpassen und muss nicht bis zum nächsten morgen warten.
Ich werde morgen beim US mal fragen, ob das normal ist, ob es sich vielleicht gibt, je länger ich spritze und ob ich was dagegen nehmen kann.
Naja vielleicht wäre es in deinem Fall trotzdem besser, auf frühs zu wechseln, dann hättest du zumind. nachts Ruhe.
Vomex kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, dürfte also ok sein
Vielleicht probierst du mal regelmäßig Frauenmanteltee zu trinken.
Hab irgendwo mal gelesen, das soll Nebenwirkungen im Rahmen halten.
Bin mir nicht sicher, ob es sich auch auf Gonal bezog, aber soweit ich weiß, kann Frauenmanteltee nicht schaden.
Aber frag besser noch mal nach!
Gute Besserung
danke dir für den Tip, werde ich morgen die Ärztin mit fragen
Also ich musste bei der ersten ICSI 150i.E. spritzen und es ging mir echt gut. Jetzt bei der 2.ICSI darf ich 225 i.E. spritzen und ich hab Kopfschmerzen seit dem zweiten ZT und seit dem 7. ZT auch Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und leichte Nierenschmerzen! Also, nicht sonderlich schön. Und da ich nicht auf den Bauch liegen kann, kann ich Nachts auch nicht schlafen oder ich wache auf dem Bauch auf weil ich Bauchweh habe.