Nach einer negativen ICSI, zwei negativen Kryos, hatte es bei der 3. Kryo endlich geklappt. Leider endete die Schwangerschaft in der 9. Woche.
So langsam könnten wir über eine weiter ICSI nachdenken. Und um so mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Angst bekomme ich. Was ist, wenn es wieder endet wie beim letzten Versuch? Ich könnte nur noch weinen. Ich möchte so gern ein Baby!
Wie habt ihr neuen Mut geschöpft?
LG Kathy
Wie neuen Mut schöpfen nach MA?
Hallo!
Ich hatte zwar keinen MA aber eine Eileiterschwangerschaft, die in der achten Woche entfernt wurde. Ich denke, da fühlt man vielleicht ähnlich. Mein Baby wäre, wenn alles gut gelaufen wäre in nem guten Monat gekommen...
Wir haben lange gebraucht, bis ich überhaupt an die Kryo denken konnte, meine Frauenärztin hat mir auch 3 Monate Versuchsverbot gegeben, weil mich das alles so mitgenommen hat. Und die Zeit hab ich mir auch genommen. Und dann hatte ich auch alles ziemlich im Griff.
Wir haben jetzt die Klinik gewechselt, was aber eigentlich nichts mit der ELLS zu tun hatte, aber jetzt ist das für mich wie ein Neuanfang!
Ich kann dir nur raten Dir genug Zeit zu nehmen, viel mit deinem Partner drüber zu reden und die Kraft zu sammeln, die du für nen neuen Versuch brauchst. Habt ihr noch KRYOs übrig oder käme jetzt ein neuer versuch?
Ich habe auch eine mindestens 3-monatige Pause verordnet bekommen. Im Oktober wäre die dann vorbei. Ich denke auch, dass wir erst einen neuen Versuch starten, wenn ich dem positiv entgegen blicken kann. So lange ich Zweifel habe, bringt das wohl nichts.
In 1-2 Wochen habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle. Dann bekomme ich auch noch die Ergebnisse von weiteren Bluttests (Immunologie, usw.). Ich denke, wenn ich die Ergebnisse dann habe und das ganze mit dem Arzt nochmal durchspreche, dass ich dann wieder neuen Mut bekomme.
Unsere Eisbärchen sind jetzt alles aufgebraucht, wäre dann ein neuer Versuch.
...und solche lieben Worte helfen einem auch schon ein Stückchen weiter.....
Tut mir vom Herzen leid für dich! Ich fühle mit!
Ich habe zwar nicht das gleiche erlebt, aber nachfüllen kann ich´s auf jeden Fall. Bin seit fast 5 Jahren dabei, hatte drei biochemische SS. War am verzweifeln, wieso ich??? Verstand die Welt nicht mehr. Fand alles ungerecht.
Versuche positiv zu denken, alles was geschieht, hat ein Sinn im Leben. Auch das, was uns komplett aus der Bahn wirft.
Denke an DEIN , was auf dich wartet. Mit jedem Versuch steigt die Chance!!!
Wenn wir nichts tun, nicht alles versuchen, werden wir es später bereuen!
Hoffe, du findest in den paar Zeilen ein Stücken Hoffnung für dich. Gib nicht auf und Kopf hoch!!!
Hallo ... Ich hatte im letzten Juni einen MA und war auch so verunsichertcwie du. Meine FÄ sagte mir damals dass es sehr unwahrscheinlich ist, das sich ein solcher Schickalsschlag wiederholt. Beim MA klappt ja irgendwas bei der Zellteilung nicht, daher wohl auch das geringe Wiederholungsrisiko. Ich bin wenige Monate später wieder schwanger geworden und der kleine Mann wird nächsten Fr das Licht der Welt erblicken dürfen. Dir ganz viel Glück ... Annelottel mit Bauchfloh bei 37+3
Hallo Kathy,
ich kann dich sehr gut verstehen hab das gleiche durchgemacht.
Der Wunsch nach einem Kind hat mich immer wieder gepackt.
Ich hatte immer wieder Angst und hab auch jetzt wieder Angst das was schief geht.
ABER: Es gibt immer die Chance das es doch gut geht und das sehe ich jeden Tag in den Augen meiner Tochter.
Sie ist alles Wert was wir durchlitten haben und macht uns sooooo unfassbar glücklich.
Egal wie, wenn Du wirklich ein Baby möchtest schafst Du es auch. Ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für den nächsten Versuch.
LG -Ramona-
Hi Kathy!
Ich hatte bis jetzt einen Frühabort (den habe ich gut weggesteckt was wahrscheinlich daran lag, dass ich es noch nicht gesehn hatte), dann eine FG Ende 7.Woche Anfang 8.Woche (der Bauchzwerg wollte nicht leben) und 2 MA's (1x Ende 10.SSW und 1x Ende 9.SSW). Am meisten hat mir die MA in der 10.SSW zugesetzt. Wir hatten uns schon so sicher gefühlt. Der Embryo war immer zeitgerecht entwickelt, hatte sich bewegt... wir durften ihn sooo oft im US und das Herzchen sehn. Die AS war die Hölle und ich weine noch immer um den Kleinen. Zuwissen, dass er gesund und lebensfähig war macht mir etwas zu schaffen. Wie oft habe ich mich nach dem Warum? gefragt. Und dann bekamen wir "Antworten". Mein Mann und ich waren uns vom Erbgut zu ähnlich.... Nach der Partnerimmu waren wir uns sicher, dass uns sowas nicht ein 4.x passieren würde. Wenn sich wieder etwas einnisten würde, würde es auch bleiben. Was leider nicht der Fall war. Unser Bummler war am kämpfen... und hat denoch verloren. Auch dieses Herzchen stand einfach still. Es war schwer damit zurecht zukommen. Wir stellten uns die Frage wie es weitergehen sollte/könnte. Noch weitere Untersuchungen? Weitere ICSI's? Oder doch lieber einen anderen Weg zum Wunschkind gehen. Wir haben dann entschieden uns an Fr. Dr. Reihel-Fentz zu wenden und dann unser "Glück" nochmal per ICSI zu versuchen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich noch nicht aufgeben soll/kann. Es gibt noch den Funken Hoffnung.... irgendwie berappelt man sich immer wieder um weiter zu kämpfen. Viele sagen, dass wir stärker gewurden sind.... auch wenn ich denke/fühle, dass ich weicher gewurden bin.
Deine Angst ist normal. Nur du musst so schwer es auch ist ans Gute glauben. Die Angst darf nicht Überhand nehmen. Ich habe mich versucht abzulenken und vorallem habe ich mich ne Weile nicht im Forum herumgetrieben.
Puh....mir kommen die Tränen wenn ich ein posting lese. Du hast ja schon so viel mitmachen müssen. Da ist mein einer MA ja nichts dagegen. Ich hoffe, dass sich Dein Wunsch erfüllt und Du bald ein Baby in den Armen halten kannst.
Klar, man stellt sich dann auch die Frage, wie oft sollen wir das ganze noch versuchen? Da sind wir uns einig: Der nächste Versuch wird auf jeden Fall gemacht - nur der Zeitpunkt steht eben noch nicht fest. Unser Arzt meinte, dass eine ICSI und 3 Kryos ja eigentlich erst ein Versuch wären und einmal ist keinmal.
Und jetzt weiß ich ja auch, dass sich bei mir zumindest etwas einnisten kann - wir sind also im Prinzip schon einen Schritt weitergegekommen.
Ich werde die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Dir wünsche ich alles Glück der Welt
Wir schaffen das!
LG Kathy
Hi Kathy!
Zu uns meinte damals unser jetzige Doc beim Erstgespräch, dass es zwar traurig ist, dass ich den Frühabort hatte.... denoch sollte ich es positiv sehn. Wenn alles stimmt kann ich schwanger werden. Wir sollten es als "Probelauf" sehn.Im kommenden Versuch würde es dann richtig klappen. So taten wir es dann auch. Wir ließen die 3 Gebärmutterspieglungen auf uns zu kommen... warteten ab und als wir dann bereit waren haben wir die nächste ICSI in Angriff genommen. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass man nach den Verlusten sich Zeit geben muss. Der Körper und die Seele leidet sehr unter diesem ICSI-Druck und den FG'en. Dieses Jahr nach der Diagnose MA sind wir in den Urlaub gefahren... wir haben uns den Nordseewind um die Nase wehn lassen. Wir haben uns freigemacht von dem Schmerz, den Ängsten und sogar dem Kinderwunsch. Nach dem Urlaub war klar, dass wir weiterkämpfen werden. Zwar nicht sofort und erst nach der Diagnostik... aber es wird irgendwann weitergehn.
Achja und zum neuen Mut schöpfen hat mir geholfen, dass immer wieder etwas an Diagnostik getan wurde... Vielleicht könntet ihr ja vor einem nächsten Versuch auch schonmal etwas testen?
Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass wir bald wieder schwanger sein dürfen und dann auch bleiben.
Ganz lieben Gruss
demelle
Fehlgeburten verändern einen sehr und die Angst ist das Schlimmste - finde ich!
Irgendwann kommt der Punkt, wo Du weißt ich wag es nochmal, mit allen Konsequenzen.
Setz Dich nicht unter Druck und erwarte nicht zu viel von Dir - die Angst wird Dich immer begleiten, mal kann man aber damit besser umgehen und mal schlechter.
LG netty
Einfach nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Harte Arbeit lohnt sich. Ich habe nach der 7. ICSI Zwillinge in der 22. SSW verloren. Mein MM hat sich geöffnet und ich mußte sie zur Welt bringen und sterben lassen. Dann nach drei Monaten habe ich mit der nächsten ICSI begonnen und eine Tochter im Juni 2010 zur Welt gebracht. Von der ICSI hatten wir zwei Eizellen auf Eis liegen. Die beiden Frosties sind dieses Jahr im Juni zur Welt gekommen. Zwei kleine Jungs (wie ich sie im Mai 2009 verloren habe). Verliere nicht den Mut. Ich drück dir von Herzen die Daumen, daß du bald einen kleinen Sonnenschein im Arm halten darfst ))
Lieben Gruß von Moni!
mit drei kleinen Kinder nach langem Kampf an der Hand und
zwei fest im Herzen
Hallo,
kann Dich gut verstehen ist ech tein scheiss Spiel, wir sind gleich im 1. Versuch SS geworden für uns war das wie ein 6er im Lotto dann hätte ich endlich den ersehnten MP in der 12.SSW bekommen und in dem Moment als der US gemacht wurde wusste ich da stimmt was nicht und leider war es dann auch so.
Die nächsten beiden Versuche waren negativ und das Loch war so Tief und Groß in das ich damals gefallen bin.
Nach der MA und dem 2. Versuch hattt ich immer noch das Gefühl ich will gleich wieder weiter machen - meine Seele aber wohl nicht.
Ich habe mir dann psychologische Hilfe gesucht und das war das beste was ich machen konnte ich bin an eine ganz tolle Ärztin gekommen ( sie hat auch einen Buch geschrieben ) sie macht sehr viel mit TCM und das hat mich und meinen Körper wieder ins reine gebracht, ist nicht jedermanns Sache mir hat es aber sehr geholfen. Unser 4. Veruch war dann ein voller Erfolg liegt in seinem Bett und schläft vor sich hin.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass Du einen Weg findes und wieder neuen Mut schöpfen kannst.
alles liebe