Hy Mädels,
aufgrund einer gestern festgestellten Faktor V - Leiden - Mutation muss ich nun zusätzlich zu Gonal F seit gestern auch noch Clexane 40 spritzen. Die Ärztin meinte, es sei mir freigestellt, ob in den Bauch oder in den Oberschenkel.
Gestern habe ich mir die erste in den Bauch gejagt und natürlich einen richtig schönen Bluterguss in der Größe eines 1,00 EUR - Stückes. Na das kann ja was werden, da ich bis zum Test spritzen muss. Zum Glück ist die Bikini-Zeit vorbei.
Bauch bevorzuge ich deshalb, weil ich da doch ein kleines Röllchen habe, wo man eine Hautfalte machen kann.
Spritzt sich hier jemand in den Oberschenkel? Ich kann mir vorstellen, dass das irre weh tut und im. darf doch glaub nur medizinisches Personal oder? Und wie soll ich da bitte schön eine Hautfalte machen?
liebe Grüße kruemel
Clexane - wo spritzt ihr?
huhu!
also mir wurde gesagt, in den bauch und das mach ich auch:)
..allerdings hatte ich keinen einzigsten blauen fleck..du musst den bauch richtig fest zwischen zwei finger pressen, dann spritze rein, dann spritze raus und erst denn den bauch wieder los lassen:)
viel glück!
Genau so habe ich es gestern auch gemacht ... vom Gonal habe ich auch keinerlei blaue Flecken bekommen aber Clexane ist ja schon was anderes.
Naja irgendwann werde auch ich Profi werden
Hi... Ich spritze immer abwechselnd Bauch rechts, Bauch links, Hüfte, Oberschenkel, aber das tut echt weh..., weiter oben am Bauch, dann wieder weiter unten.... Man gewohnt sich dran. Viel Glück
Huhu,
ich persönlich Spritz nur in den Bauch. Oberschenkel finde ich unangenehm. Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann dir sagen, dass es egal ist wo du spritzt da es ja subkutan Nadeln sind.
Die blaue Flecke sind bei Heparin Präparaten oft nicht zu vermeiden. Das heißt aber nicht, dass du unbedingt was falsch machst. Sie sind halt nicht so schön, aber absolut ungefährlich.
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und muss ab ZT. 10 Heparin spritzen. Wann hast du Pu?
LG Lin
Wann ich PU habe, weiß ich noch nicht, muss morgen erst wieder zum US. Wenn alles gut gewachsen ist, vielleicht schon Freitag, ansonsten höchstwahrscheinlich am Montag.
Ich muss doch sicherlich vor PU auch aufhören zu spritzen mit Clexane (gut wird mir sicherlich die Praxis auch noch sagen)?
Ich glaube nicht, dass du es absetzen müsst. Ich Spritze ab Donnerstag bis einschließlich BT oder bei positiv auch länger frag sicherheitshalber mal nach.
Wir sind gleich weit ich hab am Donnerstag nochmals US Kontrolle und falls da alles ok ist am Montag PU. Wie geht es Dir? Wie stimulierst du?
LG Lin