ich komm nun doch mal zu euch...

Wir versuchen nun seit über 2,5 Jahren Schwanger zu werden das 1. Jahr ohne Hilfsmittel und danach mit allen Hilfsmitteln die es gibt(sex nach plan,tempi,ovu's,Mönchspfeffer)

Naja nun haben wir uns Testen lassen und nun kommt der Knüller das SG meines Mannes war super und nun ist mein Hormonstatus auch noch vollkommen i.o. (US ist unauffällig und das ich einen ES habe merke ich und hat sie auch letzten Monat im US erkennen können durch freie flüssigkeit)
Ich sollte mich normalerweise darüber freuen aber warum zum Teufel klappt es dann nicht :-(
Meine FA hat nun gemeint das ich ab nächsten Zyklus ein Medik. bekomme das ich von ZT3-7 nehmen soll , was zur besseren Eireifung ist(jemand ne ahnung was das seien kann clomifen???dann soll ich am ZT10-12 zum US kommen und sie schaut dann wie die Follikel aussehen...

So nun habe ich zwei Fragen:
1. kann ich durch das Medik. dann auch Zwillies bekommen??
2. soll das Mönchspfeffer nun absetzten bin heute ZT12 kann ich das nun heute abend einfach weg lassen oder muss ich bis zum ende des Zykluses warten??? ( hatte ich natürlich vergessen die FA zu fragen #klatsch )

Sorry für das viele #bla

1

hi
klar könntest du zwillinge bekommen...aber das geht ja auch ohne medis ;-)

zu mönchspfeffer kann ich dir nichts mehr sagen. ist bei mir schon 12 jahre her.

glg

2

Aber ist dann nicht das Risiko höher wenn das zur Eireifung anregen soll??

3

Willst du schwanger werden oder nicht?

weitere Kommentare laden
4

Was du da zu Eizellreifung nehmen sollst, wird Clomifen sein. Ist meist das erste, was probiert wird. MöPf kannst du weg lassen oder weiter nehmen. Ist ganz egal. Meine FA hatte es mir zur Zyklusglättung verschrieben. Und oh Wunder: Aus einem 78 Tage Zyklus wurde einer mit 75 und beide ohne ES...

7

meine alte FA hat mir das damals verschrieben weil ich auch immer unregelmäßige Zyklen habe und starke PMS...
Ok super dann setzt ich es gleich heute ab...
danke dir

8

Wenn du es wegen PMS genommen hast, musst du aber damit rechnen, dass das dann auch wieder kommt.

weiteren Kommentar laden