Krankschreibung bei ICSI

Hallo,

bei mir steht eine ICSI an und nun frage ich mich, WER mir da die Krankmeldung schreibt.

Es geht mir dabei um meinen Arbeitgeber. Wenn die KiWU mir eine Krankmeldung schreibt, ist ja gleich klar worum es geht. Frauenarzt generell finde ich auch nicht so optimal, oder? Dachte auch schon an Zyste entfernene, aber irgendwie müsste ich ja danach wissen was ich erzählen kann / muss, zumal eine Kollegin tatsächlich schon eine Zyste operiert bekommen hat. Meint ihr der Hausarzt kann mich wegen Grippe krankschreiben?

Wir habt ihr das gemacht?

Ach ja, ich weiß, dass ich meinem AG keine Rechenschaft schuldig bin, aber in einem kleinen Unternehmen ist das einfach nicht so anonym....

1

Ich habe mich die ersten 3x vom Hausarzt krank schreiben lassen. "Unterbauchbeschwerden".

Dieses Mal wars mir egal. Ich habe einfach die Krankmeldung abgeschickt. Gesagt, ich will nicht darüber reden, was ich habe. Niemand hat gefragt. Keine Ahnung, ob sie wissen was läuft...

2

Hallo Mädels,

Ich kann deine frage nicht beantworten, würde aber gerne wissen, wie lange man in der Regel krankgeschrieben wird?

Hatte gedacht ich nehme mir den Tag einfach frei, oder ist man dann länger Au?

Unser Erstgespräch steht erst noch an, aber meine FÄ, sowie der Urologe sagen, dass es wohl eine ICSI wird.

Liebe Grüße

3

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei meiner 1. ICSI hatte ich mir Urlaub genommen und bei der 2. ICSI habe ich von meiner KiWu-Praxis eine Krankenmeldung für 2 Tage bekommen, die habe ich dann bei meinem Hausarzt umschreiben lassen. (Magen- und Darminfektion). Das geht ohne Probleme.

GLG Martina

4

ich bin ab Pu eine Woche krankgeschrieben und habe den Krankenschein der Kiwu abgegeben, dort steht zwar nur "Frauenarzt" drauf, aber wenn man den Namen googelt, landet man bei ivf ... wie sicherlich bei fast allen Kiwu-Praxen

Bei mir aber kein Problem, da meine chefinnen Bescheid wissen und ich sie auch informiert habe und sie auch vorweg von meiner Krankschreibung wussten.

Wenn ich nicht wöllte, dass es auf Arbeit jemand weiß, dann würde ich zum Hausarzt oder zur normalen Frauenärztin gehen und den Krankenschein umschreiben lassen.

5

Ich bin mit der Krankenschreibung von der KiWu zum Hausarzt gefahren.. die haben mir das ohne Probleme umgeschrieben.. habe dann bei der Arbeit gesagt, dass ich Magen-Darm habe!

6

Moin Moin!!

Ich bin auch gerade mit "Magen/Darm" daheim ;-)

Habe die AU vom Allgemeinarzt, weil ich auch darauf verzichten möchte meinen Arbeitgeber auf meine ICSI aufmerksam zu machen.
Heute ist PU+3......

Liebe Grüße

Schnuti

7

Hey,

zur Krankmeldung – unsere Kiwu hat gesagt, wir können, wenn wir das wollen auch mit dem Krankzettel von der Kiwu zum Hausarzt gehen, damit der einen „neutralen“ Krankzettel ausstellt.
Wir machen es aber mit Urlaub – meine Chefin weiß Bescheid, ich mag keine Lügerei oder will mir nicht Krankheiten einfallen lassen (bin da abergläubisch, könnte ja dann auch so kommen?).
Ich habe am Donnerstag 1. US und Montag 2. US – da nehm ich mir frei und dann ab Punktion bis ein paar Tage nach TF.
Werden halt so insgesamt 2 Wochen Urlaub sein – und da ich eh noch alten Urlaub hab......

Bin schon über 20 Jahre im selben Betrieb (der sehr sozial ist) und da will ich meinen Kiwu nicht von der Firma „finanzieren“ lassen...widerstrebt mir irgendwie.

Aber muß jeder selber wissen.

LG und Euch alles Gute

8

Mahlzeit!

Also ich hab damals Überstunden und Urlaub abgebaut. Hab nämlich auch nicht gewusst wen ich fragen hätte sollen, der mich "krank" schreibt. Schlussendlich habe ich mich durchgerungen und mit meinem Abteilungsleiter drüber gesprochen, weil ich da einfach ehrlich sein wollte.
Gott sei Dank war er da sehr entgegen kommend und verständnisvoll. Somit habe ich auch Glück....

glg und alles GUTE

glg wuki

9

Hey Wuki,

dann ist es ja wie bei mir.

Dir auch alles Gute...wir machen das! #klee